Crispy Content und Serviceplan gründen Serviceplan Content Berlin

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Crispy Content wurde im Jahr 2010 gegründet. Seitdem hat sich die Agentur, aber auch die Agentur-Landschaft stark verändert. Was als Content-Produktionsagentur für Publisher wie MTV, VIVA oder Red Bull startete, hat sich über die Jahre zu einer Content-Marketing-Agentur, die ihre kreativen Inhalte immer stärker in den Dienst des Marketings und Vertriebs stellte, entwickelt.

Crispy Content gründet Serviceplan Content Berlin

Crispy Content gründet Serviceplan Content Berlin

Vom Entertainment Content zum ROI

Wo zu Beginn die unterhaltsame Story im Vordergrund stand, trat der kreative, suchmaschinenoptimierte und konversionsstarke Content an ihre Stelle. Mit der Entwicklung der standardisierten Methode „Content Marketing Excellence“ trugen wir dem Kundenbedürfnis Rechnung, einen nachhaltigen Return on Invest der Content-Marketing-Maßnahmen transparent und prognostizierbar sicherzustellen.

Kreativität und Technologie

Das Content Marketing, wie Crispy Content es heute seinen Kunden anbietet, ist auf diese Weise einzigartig geworden: Es ist kreativ, analytisch fundiert, auf Effizienz und Skalierbarkeit ausgerichtet und wird daher auch in komplexen, technischen Umgebungen abgebildet. Aus dem intuitiven Content-Marketing der Anfangstage ist so ein hochwertiges, komplexes und wertvolles digitales Produkt geworden.

Content Marketing 2017: Laut, bunt, vielfältig

Content Marketing wurde zu dem bestimmenden Marketing-Thema der letzten Jahre, so dass Wettbewerber unterschiedlichster Größe und ebenso unterschiedlicher Herkunft auf den Markt drangen: SEO-Agenturen, Beratungsunternehmen, Redaktionen, Werbeagenturen, Corporate Publisher und zuletzt auch die Marketing-Abteilungen der werbungtreibenden Unternehmen selbst. Ist das Content Marketing dadurch besser geworden? Es ist heute zumindest bunter, lauter und vielfältiger, als es jemals war.

Das Content Marketing der Zukunft

Doch wie soll das Content Marketing der Zukunft aussehen? Es soll kreativer denn je sein, soll jedes zur Verfügung stehende Medium nutzen und mit seinen Stories begeistern. Es soll relevant und erwünscht sein, Zielgruppen gewinnen und sich am Ende für beide Seiten, den Publisher und sein Publikum lohnen. Diese Herkules-Aufgabe ist eine große Herausforderung, auch für uns.

Wir haben uns deshalb auf die Suche nach einem Partner gemacht, mit dem wir gemeinsam das Content Marketing in Deutschland und Europa auf dieses neue Level heben können. Wir haben diesen Partner in der Serviceplan Gruppe gefunden.

Aus Crispy Content wird Serviceplan Content Berlin

Mit dem 1. Mai 2017 werden die Serviceplan Berlin GmbH und die Crispy Content GmbH eine neue Agentur aus der Taufe heben – die Serviceplan Content Berlin GmbH & Co. KG.

Wir werden mit dieser Neugründung unser Leistungs-Portfolio signifikant erweitern. Zum neuen Angebot gehören nun kreative Bereiche wie Art Direction, Campaigning und Bewegtbildproduktion, darüber hinaus verstärken wir uns in den Bereichen Social Media Marketing, Influencer Marketing und Media Buying.

Der Standort Berlin bleibt erhalten, wir werden jedoch im neu errichteten Haus der Kommunikation in Berlin-Mitte eine Heimat finden. Serviceplan Content Berlin wird in das Netzwerk der Serviceplan Gruppe mit weltweit 29 Standorten, unter anderem Hamburg, München und Köln, integriert. Wir freuen uns außerdem sehr, dass das gesamte Team von Crispy Content geschlossen die neue Agentur mitgestalten möchte. Damit sind wir ab dem 1. Mai 2017 eine Content-Marketing-Agentur mit mehr als 30 Mitarbeitern.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns jetzt Kontakt auf!

Sie wollen Content? Wir sindf die Experten! – Kontakt aufnehmen



Crispy Content und Serviceplan gründen Serviceplan Content Berlin

Gründer & CEO

Gerrit Grunert

Gerrit Grunert ist Gründer und CEO von Crispy Content. Immer unter Strom steckt er voller kreativer Ideen und infiziert damit seine Umgebung. Diese explosive Mischung weiß Gerrit sowohl im Job, als auch in der Freizeit optimal zu nutzen: Während er seit seiner Jugend daran arbeitet, der schnellste Gitarrist der Welt zu werden oder in Radrennen seine Ausdauer testet, zettelt er im Crispy Office die Revolution des Content Marketings an.Unser Team