Relaunch car2go Blog: Content Marketing liebt Corporate Publishing

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Blog-Relaunch 2016: Seit Mai ist der neue car2go Blog live. Neben einem responsiven Design, das sich in einem modernen Magazin-Style präsentiert, wurde die Funktionalität komplett auf die individuellen Bedürfnisse der Blog-Besucher umgestellt. Was den Leser erwartet, geht über einen üblichen Corporate Blog journalistisch weit hinaus.

Content Marketing und Corporate Publishing

car2go Blog-Relaunch 2016: modernes, responsives Design im Magazin-Style.

Nachhaltiges Corporate-Blogging als Teil der Content-Strategie von car2go  

Inhaltlich bleibt sich car2go treu. Internationale Autoren, darunter car2go Mitarbeiter und Experten auf ihrem Gebiet, vermitteln in fundiert recherchierten Beiträgen relevante Informationen rund um die Themen Carsharing, E-Mobilität und urbane Innovation sowie aktuelle Unternehmensinformationen. Corporate Publishing trifft auf nachhaltigen Content!

„Der neue Blog ist das kommunikatives Zentrum von car2go“, so Stefanie Söhnchen, Head of Digital Content bei car2go. „Damit gehen wir weit über die bloße Informationsweitergabe oder gar ausschließlich werblichen und verkaufsgetriebenen Content hinaus.“

Corporate Publishing in Kommunikation mit der Zukunft – Die Vision vom neuen car2go-Blog

Intuitive Navigation: Der neue car2go-Blog wartet mit einfachen Strukturen auf: Farblich abgesetzte Themenhighlights unterstützen den Leser. Eine klare und intuitive Übersicht der Inhalte auf der Startseite des Blogs macht es dem Leser leicht, zielgerichtet zum gewünschten Inhalt zu navigierten.

Related Content: Wie in jedem guten Magazin werden im car2go Blog nicht nur Themen behandelt, sondern Themenwelten erschaffen. Durch Related Content wird der Onsite User Flow zielgerichtet gesteuert: Dem User werden auf Basis seines bisherigen Klick- und Suchverhalten weitere Inhalte vorgeschlagen.

Themenwelten: Im Bereich „Members Stories“ stehen diverse Beiträge für car2go Nutzer im Zentrum der Aufmerksamkeit. Unter „Local Flavour“ werden Stories rund um das Thema urbanes Leben und Carsharing veröffentlicht. Natürlich werden im neuen Blog auch die Services und aktuellen technischen Entwicklungen von car2go vorgestellt. „car2go Insights“ bietet dafür die richtige Plattform. Wer sich auch für die Zukunft des Carsharings interessiert, oder als Erster erfahren möchte, was bei car2go gerade Neues ausgetüftelt wird, findet in „Big Picture“ seine aktuelle Informationsquelle.

Relevante Artikel können nun unabhängig von Themenbereich und Veröffentlichungsdatum im Slider gehighlightet werden. Eine Funktion, die von einem Magazin erwartet wird.

Internationale Autoren: Derzeit kommen sieben Länder in der internationalen car2go Blog Community zusammen. Autoren aus diesen Ländern geben im Corporate Blog ihre Expertise zum Besten und werden mit Hilfe der durchdachten Blogstruktur themenrelevant gesucht und gefunden.

Responsives, modernes Design: Die Zukunft der Kommunikation ist mobil und smart. Der Trend zur mobilen Informationsbeschaffung via Smartphone oder Tablet – alle Altersklassen betreffend – wurde unter anderem im aktuellen Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA) Bericht von 2015 erneut bestätigt. Ein modernes, nutzerfreundliches und ansprechendes Design muss für alle Devices funktionieren. Das neue Design des car2go Blogs wird diesem Anspruch gerecht.

Blog-Relaunch im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie 

Stefanie Söhnchen

Der kreative Kopf hinter dem innovativen Content Marketing im car2go Blog-Relaunch heißt Stefanie Söhnchen.

Crispy Content ist stolz darauf, an diesem Prozess teilhaben zu dürfen. Bereits seit 2009 begleitet die Content Marketing Agentur car2go auf dem innovativen Weg in die Zukunft der urbanen Mobilität. Beim Relaunch des Blogs unterstützte Crispy Content car2go in der Konzeption sowie in der Realisierung per Webdesign und Programmierung.

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Relaunch car2go Blog: Content Marketing liebt Corporate Publishing

Gründer & CEO

Gerrit Grunert

Gerrit Grunert ist Gründer und CEO von Crispy Content. Immer unter Strom steckt er voller kreativer Ideen und infiziert damit seine Umgebung. Diese explosive Mischung weiß Gerrit sowohl im Job, als auch in der Freizeit optimal zu nutzen: Während er seit seiner Jugend daran arbeitet, der schnellste Gitarrist der Welt zu werden oder in Radrennen seine Ausdauer testet, zettelt er im Crispy Office die Revolution des Content Marketings an.Unser Team