Content Marketing

Mit John Deere in die Stratosphäre…

100 Jahre Content Marketing

John Deere veröffentlichte 1899 sein erstes Heimwerker-Magazin, Michelin bewertet seit 1900 Restaurants, Pirelli veröffentlicht seit 1964 den schönsten Kalender des Jahres und Red Bull ließ 2012 einen Menschen aus der Stratosphäre springen – die Kombination aus Produkt und erweiterter Information, Content Marketing, ist mehr als 100 Jahre alt. Jetzt sind Sie an der Reihe.

Relevanz = ROI

Wir helfen Ihnen,  Ihren Kunden durch spannenden Content mit Mehrwert für Ihr Produkt, Ihren Service, Ihre Marke oder Ihre Botschaft zu begeistern. Mit der richtigen Themenauswahl, Recherche, Erstellung, Verteilung und Messung verbessern Sie Ihre Markenbekanntheit, gewinnen neue Kunden und steigern Ihren Umsatz.

Content Marketing Excellence

Weil das Beste für unsere Kunden gerade gut genug ist, haben wir für Sie Content Marketing Excellence entwickelt. Unsere Strategie enthält sechs essentielle Schritte für ein erfolgreiches Content Marketing:

• Planung – die Definition von Zielen, Wünschen und KPIs
• Research – die Verifikation von Chancen durch Onpage Analyse, Offpage Analyse und Social Media Analyse
• Konzept – die Zusammenfassung der Research-Ergebnisse sowie Handlungsweisungen zu Produktion und Vermarktung
• Produktion – die ökonomische und skalierbare Produktion Ihrer Inhalte für die Publikation auf Ihren Plattformen
Seeding – die Vermarktung Ihrer Inhalte auf Owned Media (eigene Website, Blog, Newsletter), Earned Media (Blogger, Influencer, Redaktionen) und Paid Media (Anzeigenschaltung in Suchmaschinen und Social Media)
• Analytics – die kontinuierliche Überwachung der Performance durch Onpage Analyse, Offpage Analyse und Social Media Analyse zur Anpassung von Produktion und Vermarktung

Content in allen Formen und Farben

Wir produzieren für Ihr Content Marketing unter anderem Serien, Toplisten, Infografiken, Interviews, Animated Gifs, Bildergalerien, Listicles, Stories, Social Media Posts, Umfragen, Tests, Tutorial Videos, Rezensionen, Checklists, Statistiken und vieles mehr.

Schauen Sie sich unbedingt unser Leistungsmodul Inbound Marketing an.