2016 Kids’ Choice Awards
Jetzt wird geslimt!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

The Story

Die Nickelodeon Kids’ Choice Awards zählen seit Ende der 80er zu den wichtigsten Awardshows für Kinder. Neben den Preisen ist die berüchtigte Slime-Dusche das Highlight der Show. Sie überrascht Stars mit einem Regen aus leuchtend grünem Schleim. In diesem Jahr kamen u.a. Musiker Blake Shelton und Schauspieler Jason Sudeikis in den Genuss der Slime-Dusche.

Auch in Nordeuropa zählen die Kids‘ Choice Awards seit langem zum Must-Watch eines jeden Nick-Fans. Rund um Slime-Dusche und die Verleihung der begehrten „Blimps“ gibt es stets eine Menge zu erzählen.

Als große SpongeBob-Fans haben wir mit Freuden das Nickelodeon-Team bei der Berichterstattung vom Orange Carpet sowie der Content-Produktion für die Online-Präsenz der Awards begleitet.

Auftrag

Betreuung des Kids' Choice Awards Events für die Zielgruppen in Dänemark, Deutschland, den Niederlanden, Polen, Norwegen und Schweden

Lösung

Um die zahlreichen internationalen Nickelodeon-Fans über Blimp-Verleihungen, Slime-Duschen und die neusten Trends vom Orange Carpet auf dem Laufenden zu halten, betreute das Crispy Content Team die Live Coverage Berichterstattung mit parallelen Übersetzungen der aktuellen englischen Inhalte. Auch für die landesspezifischen Facebook-Seiten lieferte die Crispy Content Bildredaktion wertvolle Inhalte als Zuarbeit für die Online Redaktion des Nickelodeon-Teams.
Doch nicht nur das: auch die Online-Präsenz rund um die Kids‘ Choice Awards wurde von Crispy Content betreut. Von der Planung der Lokalisierung bis hin zur tatsächlichen Übersetzung des englischen Content in die sechs Zielsprachen Norwegisch, Dänisch, Polnisch, Niederländisch, Schwedisch und Deutsch durfte unser Team in die Welt des slimigen Awards eintauchen.

Leistungen

Übersetzung

Localisation Strategy, Übersetzung, Proofreading

Creative Services

Bildredaktion

Content Production

Live Coverage, Editorial Support

Galerie