Crispy Content Cornelsen Unterrichtsmanager

Cornelsen Schulverlage
No Education No Future

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The Story

Seit 1946 ist Cornelsen fester Bestandteil der Bildungslandschaft. Als führender Verlag für alle Medien rund um Schule und Unterricht übernimmt das Berliner Unternehmen Verantwortung für das Thema Bildung.

Mit seinen Produkten leistet der Verlag einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Qualität von Schule und Unterricht. Das Angebotsspektrum für alle Fächer, Schulformen und Bundesländer reicht von Lehrwerken über Selbstlernmaterialien, Nachschlagewerke und Fachliteratur bis hin zu digitalen Lernumgebungen.

Crispy Content unterstützt die Cornelsen Schulverlage bei der Content Production im Rahmen der Produkteinführung des digitalen Unterrichtsmanagers (UM) sowie bei der suchmaschinenoptimierten Textproduktion für die Schüler-, Lehrer und Referendarsseite. Mit Cornelsen Schulverlage übertrugen wir unser Wissen und unsere Strategie erfolgreich aus dem Lifestyle-, Fashion- oder Action Sports- in den Bildungs-Bereich.

Auftrag

Keywordrecherche und Suchmaschinenoptimierte Textproduktion für Produkte und Themenseiten.

Lösung

Mit seinen Produkten leistet der Verlag einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Qualität von Schule und Unterricht. Das Angebotsspektrum für alle Fächer, Schulformen und Bundesländer reicht von Lehrwerken über Selbstlernmaterialien, Nachschlagewerke und Fachliteratur bis hin zu digitalen Lernumgebungen.

Das Verlagsprogramm der Cornelsen Verlagsgruppe umfasst 17.000 Titel, von der frühkindlichen Bildung bis zur Erwachsenenbildung. Die passende Literatur für Eltern, Pädagogen, Studenten oder Schüler ist somit gegeben, aber oftmals gestaltet sich die Recherche im Internet als langwierig und kompliziert. Unsere Aufgabe bestand darin, durch SEO-Content, die Zahl der Zugriffe auf die Cornelsen-Seite zu erhöhen und  Suchenden einen schnellen Weg zum richtigen Produkt zu ebenen.  Informativer Content soll zudemdie Wahl der passenden  Materialien, Titel oder Literatur erleichtern oder Fragen durch verständliche FAQs beantworten. Die Bedürfnisse des Kunden und der Consumer wurden anhand unserer Keywordrecherche und Konkurrenzanalyse ermittelt, bevor Themen entwickelten und dazu passende Texte mit relevanten Keywords in optimaler Dichte für die unterschiedlichen Unterseiten produzierten.

Leistungen

Consulting

Beratung, Keyword-Analyse

Content Production

Copywriting

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