Heinrich Kopp
Es werde Licht

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The Story

Das deutsche Traditionsunternehmen Heinrich Kopp ist einer der Spezialisten für Elektroinstallationsmaterial. Seit fast 90 Jahren versorgt Kopp den Fachhandel und die Hobby-Handwerker mit allem, was das Elektroinstallations-Herz begehrt. Für die Einführung einer neuen Produktlinie wollten sie das Content Marketing von Crispy Content testen – wir waren elektrisiert!

Die neueste Innovation der Heinrich Kopp GmbH ist die Glas-Sensorschalter-Serie HKi8. Mit HKi8 richtet sich Kopp direkt an Innenarchitekten und Raumausstatter, für die ein Lichtschalter nicht nur eine erleuchtende, sondern auch eine ästhetische Funktion erfüllen soll. Zur Markteinführung von HKi8 wurden wir beauftragt, den brandneuen Kampagnen-Blog mit suchmaschinenoptimierten und konversionsstarken Inhalten zu füllen, um so für mehr Sichtbarkeit in der Zielgruppe zu sorgen.

Auftrag

Steigerung der Sichtbarkeit in der Zielgruppe der Innenarchitekten

Lösung

Vor der eigentlichen Umsetzung des Projekts brachten wir Licht ins Dunkle und konzipierten eine individuelle Content-Marketing-Strategie. Mit Hilfe von Web-Analytics, Offpage- und Social-Media-Analyse wurde die aktuelle Performance von Kopp.eu und den Mitbewerbern genau analysiert. Wir identifizierten dabei Potenziale und Chancen für die Branche und die Zielgruppe von Kopp.

Das Ergebnis war ein passgenauer Content-Marketing-Plan mit strategischen Ausarbeitungen und Definitionen zur Suchmaschinenoptimierung, den Themenwelten, den Formaten, den Triggern, die Ansprache und der visuellen Darstellung sowie der Ausarbeitung eines Konzepts für ein reichweitenstarkes Social-Media-Sow Marketing.

So wurde die Grundlage für die Produktion regelmäßiger Beiträge zu Themen wie Wohnraum-Design, Materialen, Farb- und Raumgestaltung für die Kampagnenseite sowie den Blog von Kopp.eu gelegt. Neben der Vermarktung eigener Inhalte werden täglich zielgruppen- und branchenrelevante Inhalte über die sozialen Medien verteilt, um Kopp als authentischen Informationskanal für die Zielgruppe zu positionieren.

Leistungen

Content Marketing

Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie auf Basis von Onpage-Analysen, Offpage-Analysen und Analyse der Web Analytics sowie langfristige und regelmäßige Umsetzung in Blog und Social Media

Creative Services

Entwicklung der Story-Outline sowie Storytelling

Content Production

Regelmäßige Entwicklung, Textproduktion und Bildredaktion sowie Content Management von Blog-Content

Galerie