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Lechner – mit Content Marketing zur Traumküche

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The Story

Der Küchenmarkt hat in den vergangenen Jahren einen enormen Aufschwung erlebt und der positive Trend setzt sich weiter fort. Individuelle Küchen sind gefragt und gelten mittlerweile als beliebtes Statussymbol der Deutschen. Konsumenten suchen deshalb mehr und mehr nach individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, die ihren Lebensstil widerspiegeln. Dabei sind sie bereit, auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Lechner hat sich vor diesem Hintergrund auf die Herstellung von hochwertigen Küchenarbeitsplatten und -rückwänden spezialisiert, die keine Wünsche offen lassen. Zur Unterstützung des Online-Marketings hat sich Lechner an Crispy Content gewandt.

Wenn eine Branche so viele Chancen bietet, sollte man keine ungenutzt lassen. Lechner begegnet der aktuellen Entwicklung und der hohen Konsumbereitschaft mit maßgefertigten Produkten, die sich durch Materialvielfalt und höchste Qualität auszeichnen. Bereits seit über 25 Jahren produziert das Unternehmen in Deutschland unter modernsten Bedingungen und hat sich so ein innovatives Produktportfolio geschaffen, aus dem Kunden ihre ganz persönliche Küche zusammenstellen können. Dabei hat Lechner zugleich nach einer Möglichkeit gesucht, um sich deutlicher am Markt zu positionieren – und damit waren wir an der Reihe. Denn zur nachhaltigen Steigerung der Sichtbarkeit, Reichweite und Markenbekanntheit bietet sich vor allem ein gezieltes Content Marketing an.

Auftrag

Entwicklung und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite

Lösung

Grundlage des B2C-Blogs ist eine maßgeschneiderte Content-Marketing-Strategie, die nicht nur Buyer Personas und Themenwelten beinhaltet, sondern auch eine Keyword-Strategie, ein redaktionelles Styleguide, einen Content-Plan sowie Empfehlungen für das Content-Seeding. Sie ist damit die Basis für die regelmäßige Produktion von Blog-Beiträgen, die sowohl relevanten Mehrwert für die Nutzer schaffen als auch SEO-Anforderungen entsprechen. Um Webseiten-Besucher über die Veröffentlichung neuer Blogbeiträge zu informieren, produzieren und versenden wir darüber hinaus regelmäßig Newsletter. Mithilfe von eigenen sowie kuratierten Posts in den sozialen Netzwerken Facebook und Pinterest positionieren wir Lechner zugleich als informative und objektive Quelle zum Thema der individuellen Küchengestaltung. Pressemitteilungen informieren Kunden und Konsumenten dabei gleichermaßen über Messeauftritte und neue Produkte.

Leistungen

Content Marketing

Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie auf Basis von Onpage-, Offpage-Analysen, Content- und Social-Media-Analysen sowie der Evaluation der Web Analytics mit Umsetzung in Blog und Social Media

Creative Services

Konzeption von Buyer Personas, Blog-Content sowie Social-Media- und E-Mail-Marketing-Assets

Content Production

Textproduktion und Bildredaktion für den Lechner-Blog sowie Produktion von Pressemitteilungen und Newsletter

Content Management

Content Management der Blog-Beiträge und E-Mails

Galerie