Tremco Illbruck JF 100

tremco illbruck: Inbound Marketing für die Baustoffbranche

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

The Story

Was haben architektonische Juwelen wie die brandneue Elbphilharmonie in Hamburg, „The Shard“ in London und das höchste Gebäude der Welt, das Burj Khalifa in Dubai, gemeinsam? Sie enthalten High-Performance Produkte von tremco illbruck. Welche europäische Firma kann schon von sich behaupten, dass die eigenen Produkte in den wichtigsten Gebäuden der Welt zum Einsatz gekommen sind?

30 internationale Standorte mit über 1.100 Mitarbeitern, 60 Jahre Erfahrung mit leistungsstarken Produkten für das Baugewerbe und die verarbeitende Industrie. Seit 2005 gehört das Unternehmen tremco illbruck als einer von sechs Bereichen zur RPM Building Solutions, einem börsennotierten Giganten mit Sitz in Medina, Ohio, und weltweit ca. 13.000 Mitarbeitern. Aktuell trägt tremco illbruck mehr als 300 Millionen Euro zum Gesamtumsatz von RPM bei.

Wenn es um das Abdichten und Kleben geht, dann sind die Produkte von tremco illbruck allererste Wahl, insbesondere der JF100 Fugenfüller, ein Dämmschaum und PU-Schaum-Ersatz. Das Produkt ist im Gegensatz zu herkömmlichen Dämmschäumen gesundheitlich unbedenklich weil isocyanatfrei. Zur Produkteinführung des JF100 holte sich tremco illbruck die Unterstützung von Crispy Content an Bord.

Um die Key Benefits optimal in die Zielgruppen der Händler und professionellen Verarbeiter zu kommunizieren, entwickelten wir zunächst eine Inbound-Marketing-Strategie. Da die Ziele „Lead-Generierung“ und „Abverkaufssteigerung“ von Anfang an glasklar formuliert wurden, definierten wir die Konversionsziele der zukünftigen Inhalte entlang der Customer’s Journey der Nutzer. Die Umsetzung der Kampagne erfolgte auf einem suchmaschinen- und konversionsoptimierten Kampagnen-Hub und mithilfe der Marketing-Automation-Plattform HubSpot. Für einen nahtlosen Übergang vom Pull Marketing zur Direktkommunikation entwickelten wir eine Email-Marketing-Strategie sowie ein konsistentes Lead Nurturing, sowohl bestehender als auch neu gewonnener Kontakte, um diese in HubSpot zu integrieren. Auch die fortwährende Betreuung der angegliederten Adwords-Kampagne zur Reichweitensteigerung sowie kontinuierliche Analytics und Optimierungen kamen aus dem Hause Crispy Content.

Abschließend können wir deshalb stolz verkünden: Inbound Marketing von Crispy Content ist auch für die Baustoffbranche eine wasserdichte Angelegenheit!

Auftrag

Konzeption und Produktion einer Lead-Generation-Kampagne zum Launch des neuen, isocyanatfreien Isolierschaumes illbruck JF100

Lösung

Entwicklung von Mehrwert-Inhalten rund um die USPs des Produktes, Definition von Conversion Goals in der Customer Journey der B2B- (Handel) und B2C-Zielgruppe (professionelle Verarbeiter), Konzeption und Produktion eines suchmaschinenoptimierten Kampagnen Hubs mit diversen Unterseiten und Content Offer Landing Pages zur Lead-Generierung, Entwicklung einer Email-Marketing-Strategie zum Lead Nurturing der gesammelten Kontakte inklusive Implementation im Marketing-Automation-Tool HubSpot, Aufsetzen und Betreuen einer angegliederten Adwords-Kampagne zur Reichweitensteigerung sowie kontinuierliche Analytics und Optimierungen.

Leistungen

Inbound Marketing

Entwicklung und Umsetzung einer Lead-Generierungskampagne rund um das neue Produkt JF100

Creative Services

Konzeption und Gestaltung von personaspezifischen Content-Offers und Email-Marketing-Assets

Content Production

Content-Produktion für das Kampagnen-Hub, Produktion von Website-, Email-, und Whitepaper-Texten

Content Management

Content Management der Landingpages, Emails und Workflows in HubSpot

Galerie