Digitalisierung und Mittelstand: Gerrit Grunert live bei der UnternehmerKonferenz 2018

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Nürnberg ist immer eine Reise wert, insbesondere am 12. Juli  2018, wenn im Nürnberger Convention Center NCC Ost die alljährliche UnternehmerKonferenz unter dem vielversprechenden Titel „Unternehmen der Zukunft – Vernetzt. Digital. Innovativ.“ ausgerichtet wird. Was sich dahinter verbirgt, erfahren Sie hier.

Gerrit Grunert, CEO Crispy Content, bei der UnternehmerKonferenz 2018

Die Digitalisierung und der deutsche Mittelstand

Die FAZ titelte in ihrer Ausgabe vom 12. Juni 2018 anlässlich der Cebit reißerisch „Deutsche Angst vor neuen Technologien?“ und vermutet, die Deutschen hätten immer noch zu viel Angst vor der digitalen Zukunft. Ist es Realität oder Panikmache?

Panikmache, wenn es nach dem deutschen Mittelstand geht. Nicht anders ist es zu erklären, dass der Sparkassenverband Bayern eine Veranstaltung wie die UnternehmerKonferenz 2018 ausrichtet und zu den Themen Digitalisierung, Finanzen, Management und AgriBusiness namhafte Speaker wie Chris Boos, Ralph Goldschmidt und Gerrit Grunert einlädt.

Das Programm der UnternehmerKonferenz 2018

Trotzdem die Veranstaltung  nur einen Tag lang währt, so ist sie für die über 1.000 Teilnehmer gespickt mit drei Keynote Speeches und 26 Fachvorträgen. Einen der Fachvorträge wird Gerrit Grunert halten. Er trägt den Titel „Content Marketing Excellence – Ihr Masterplan für mehr Umsatz mittels Content.“ Da Content Marketing transparenter, effizienter, nachhaltiger und skalierbarer als jede andere Marketing-Disziplin ist, ist sie geradezu prädestiniert für mittelständische Unternehmen, die die Digitalisierung als Chance begreifen.

Der Vortrag „Content. Marketing. Excellence.”

In seinem einstündigen Vortrag wird Gerrit wird seinen Ansatz vom ROI-orientierten Digital-Marketing präsentieren und darstellen, wie ein Leistungsversprechen auch im kreativen Content-Bereich gehalten werden kann. Er gibt damit einen Einblick in sein im Frühjahr 2019 im SpringerGabler-Verlag erscheinendes Buch mit dem Titel „Content. Marketing. Excellence. Methoden für eine performance-orientiertes Content Marketing.“ Der Vortrag richtet sich damit an Entscheider aus Marketing und Vertrieb aus Unternehmen jedweder Branche und Größe.

Der Bayerische Gründerpreis

Darüber hinaus wird im Rahmen der Veranstaltung der Bayerische Gründerpreis wird für herausragende Erfolge beim Aufbau von Unternehmen vergeben – die höchste Auszeichnung für Gründer und Unternehmer in Bayern. Mit der Auszeichnung soll das Engagement für Unternehmertum in Bayern gefördert und Mut gemacht werden für eine Wirtschaftskultur von Innovation und Nachhaltigkeit.

Er wird für vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung von innovativen und tragfähigen Geschäftsideen und beim Aufbau neuer Unternehmen verliehen.

Weitere Informationen zur UnternehmerKonferenz 2018 finden sie hier.

 

Crispy Content Kontaktanfrage

Digitalisierung und Mittelstand: Gerrit Grunert live bei der UnternehmerKonferenz 2018

Gründer & CEO

Gerrit Grunert

Gerrit Grunert ist Gründer und CEO von Crispy Content. Immer unter Strom steckt er voller kreativer Ideen und infiziert damit seine Umgebung. Diese explosive Mischung weiß Gerrit sowohl im Job, als auch in der Freizeit optimal zu nutzen: Während er seit seiner Jugend daran arbeitet, der schnellste Gitarrist der Welt zu werden oder in Radrennen seine Ausdauer testet, zettelt er im Crispy Office die Revolution des Content Marketings an.Unser Team