dmexco 2012 – Ein erster Rückblick

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Alljährlich führt die digital marketing exposition & conference, kurz dmexco, Vermarkter, Agenturen und Technologie-Dienstleister zusammen. Die Fachmesse für digitales Marketing und Werbung fand erstmals 2009 in Köln statt.

Crispy Content | dmexco

Crispy Content | dmexco

In kürzester Zeit hat sich die dmexco zum Treffpunkt der internationalen Online- und Mobile-Szene gemausert und zieht alljährlich eine stetig wachsende Zahl an Fachbesuchern in die Rhein-Metropole. Entscheider und Akteure der Branche analysieren, evaluieren und diskutieren die neuesten Trends und aktuelle Themen und setzen Akzente für die weitere Entwicklung in den Bereichen Marketing, Medien und Kreativindustrie.

„Data is at heart.“ war eine der Kernaussagen auf der diesjährigen dmexco. Daten aus den verschiedensten Quellen herauszufiltern und für sich nutzbar zu machen, ist die größte Herausforderung und zugleich die vielversprechendste Chance, um im Bereich digitales Marketing und Werbung erfolgreich sein zu können. Besonderes Augenmerk lag hierbei auf dem Content, den Soziale Netzwerke täglich schaffen. In der so genannten „real time world“ können die User laut Harvey Goldhersz aktiv in Kampagnen eingebunden und die geschaffenen Inhalte zur Gestaltung der Kampagne beitragen. David Sabel betrachtet die Wichtigkeit der Daten aus einer anderen Perspektive und sieht in deren Zugang ein immenses Wachstumspotential – „access is the new ownership“. Besonders Cloud-Lösungen, Streams & Co., aber auch die Sozialen Netzwerke werden in seinen Augen zu den Gewinnern zählen.

Egal in welche Richtung man auf der dmexco geschaut hat, eines wurde deutlich: Die digitale Welt entwickelt sich rasant und ist noch voller, teils noch ungenutztem, Potential, das es in Zukunft zu erschließen gilt. Es wird also weiterhin ein spannendes und profitbringendes Wirtschaftssegment bleiben.

Crispy Content behält die neuesten Entwicklungen der Online-Wirtschaft im Auge und erweitert seine Content-Leistungen kontinuierlich. So können Sie neben unserer zukunftsweisenden Beratung ebenfalls von maßgeschneiderten Konzepten und Lösungen für Ihre Bedürfnisse profitieren – aktuell, effektiv und nachhaltig.