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Lektion 4: Wie entwickle ich eine Customer's Journey

Der Kurs im Überblick

Phasen der Customer's Journey

  • Awareness
  • Consideration
  • Decision

Stützfragen für die Awareness-Phase

  • Wie beschreibt der potenzielle Auftraggeber seine Ziele oder Herausforderungen?
  • Wie entwickeln sich diese Ziele oder Herausforderungen?
Welche Konsequenzen hat es für ihn, wenn er diese Ziele nicht erreicht oder die Herausforderungen nicht bewältigt?

Stützfragen für die Consideration-Phase

  • Welche Lösungskategorien evaluiert der potentielle Auftraggeber?
  • Wie baut der potentielle Auftraggeber innerhalb dieser Kategorien wissen auf?
  • Auf welche Weise rezipiert der potenzielle Auftraggeber unsere Vorteilskommunikation?"

Stützfragen für die die Decision-Phase

  • Nach welchen Kriterien bewertet der potentielle Auftraggeber die verfügbaren Angebote?
  • Mit welchen Vorteilen unseres Angebotes sind wir gegenüber unseren Wettbewerbern im Vorteil und wie nimmt der potentielle Auftraggeber diese Vorteile wahr?
  • Wer muss an der Entscheidung beteiligt sein und wie unterscheidet sich die Sichtweise der einzelnen Beteiligten auf unser Lösungsangebot?

Dimensionen jeder Customer's Journey Stage

  • Ziel
  • Bedürfnis
  • Antizipierte Lösung
  • Plattform/ Medium/ Touchpoints
  • Metriken und Tools
  • Formate
  • Sales Pitch
Book
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