h-heyerlein-199082-unsplash
GRATIS Online-Kurs VON CRISPY CONTENT®

Online-Kurs "Making Content"

7 Lektionen, um schnell, einfach und günstig hochwertigen, digitalen Content zu produzieren.

1
Formular ausfüllen und absenden
2
E-Mail öffnen und Link klicken
3
GRATIS Online-Kurs ansehen!

Jetzt ansehen!

Über den Autor

Ich bin Gerrit. Ich bin Gründer und Geschäftsführer Deutschlands führender Agentur Für automatisiertes und performance-orientiertes Content Marketing – Crispy Content®.

Neben meiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Crispy Content® bin ich Autor des Buches "Methodisches Content Marketing", Speaker und Gastdozent an der Steinbeis School of Management and Innovation. 

Der Kurs im Überblick

Was ist "Making Content?"

Bei Crispy Content® vermitteln wir mit digitalem Content in allen Formen, Farben und Sprachen zwischen Angebot und Nachfrage. Aus dieser Begeisterung heraus habe ich diesem Thema einen Online-Kurs gewidmet. 

Für wen ist "Making Content" gedacht?

Dieser Online-Kurs ist für all jene gedacht, die im Arbeitsalltag Content produzieren müssen:

  • in der Unternehmenskommunikation,
  • im Marketing-Team oder
  • in der Vertriebsabteilung.

Was ist für Dich bei "Making Content" drin?

Dieser Kurs vermittelt Dir innerhalb von 40 Minuten das Praxiswissen, das Dich befähigt, im Alltag ohne Hürden, ohne Schmerzen und ohne Writer's Block wertvollen, für Deine Zielgruppe relevanten Content zu produzieren. Er soll Dir praktisches, aber auch methodisches Wissen vermitteln, dass Du in Deinem Arbeitsalltag sofort anwenden und weiterentwickeln kannst.

Klingt interessant? Dann einfach mit der ersten Lektion starten!

Die Lektionen

l1

Lektion 1: Was ist Content?

In dieser Lektion beantworten wir die folgenden Fragen:

  • Was ist Content?
  • Wozu dient uns Content?
  • Wann lohnt sich Content?
  • Wer produziert den Content?
  • Und vieles mehr...
l2

Lektion 2: Wie definiere ich meine Zielgruppe?

In dieser Lektion beantworten wir die folgenden Fragen:

  • Was ist eine Persona?
  • Wie definiere ich eine Persona?
  • Welche Datenquellen kann ich zur Persona-Erstellung verwenden?
  • Und vieles mehr...
l3

Lektion 3: Wie entwickle ich Inhalte?

In dieser Lektion beantworten wir die folgenden Fragen:

  • Wie bestimme ich Themenwelten?
  • Wie definieren sich meine Markenwerte?
  • Wie entwickle ich ein Positionierungs-Statement?
  • Und vieles mehr...
l4

Lektion 4: Wie entwickle ich eine Customer's Journey?

In dieser Lektion beantworten wir die folgenden Fragen:

  • Aus welchen Phasen besteht eine typische Customer's Journey?
  • Welche Fragen helfen mir bei der Illustration der einzelnen Phasen?
  • Welche Dimensionen müssen wir definieren, damit die Customer's Journey in der Praxis erfolgreich ist?
  • Und vieles mehr...
l5

Lektion 5: Wie plane und organisiere ich Content?

In dieser Lektion beantworten wir die folgenden Fragen:

  • Welche Elemente gehören zu eine Content-Kalender?
  • Wozu werden sie benötigt?
  • Und vieles mehr...
l6

Lektion 6: Wie produziere ich Content?

In dieser Lektion beantworten wir die folgenden Fragen:

  • Was ist Content Curation?
  • Auf welche Datenquellen können wir zurückgreifen?
  • Wie erstelle ich ein vollständiges Briefing?
  • Wie gestaltet sich der tatsächliche Produktions-Prozess?
  • Und vieles mehr...
l7

Lektion 7: Die Zusammenfassung

In dieser Lektion fassen wie alle gewonnenen Erkenntnisse zusammen.

Jetzt
ansehen!
Book
Kreativität + Methode = Growth
Das Fachbuch für alle, die mit kreativem Content und systematischem Vorgehen sicher und prognostizierbar Business-Ziele erreichen wollen.