Dynafit
Dynafit Moments 2014

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The Story

In den 1950er Jahren begann Dynafit, damals noch unter dem Namen Humanic, mit der Produktion von Skischuhen. 15 Jahre später zündet Dynafit mit den ersten Schnallenverschlüsse eine Kaskade von bahnbrechenden Innovationen – kein Wunder also, dass der bis heute erfolgreichste Weltcup-Abfahrt-Skiläufer Franz Klammer in Dynafit-Schuhen die Olympische Abfahrt in Innsbruck gewinnt und damit eine bis heute andauernde Erfolgsserie für Dynafit beginnt. Seit 2003 gehört Dynafit zur Oberalp-Gruppe und bezeichnet sich selbst als Ganzjahresausrüster für den Bergsport.

Durch die Entwicklung und Umsetzung einer Jahresabschlusskampagne 2014 steigerte Crispy Content gemeinsam mit Dynafit signifikant die Brand Awareness sowie die Sichtbarkeit der Premium Brand in den sozialen Netzwerken.

Auftrag

Konzeption und Realisierung einer Kampagne zum Jahresabschluss 2014 zur Steigerung der Brand Awareness, Sichtbarkeit in den sozialen Medien sowie Traffic auf der Webseite.

Lösung

Ein High-Performance-Sportausrüster wie Dynafit benötigt eine entsprechend sportliche Content-Marketing- und Social-Media-Strategie. Diese Herausforderung hat Crispy Content ebenso erfolgreich gemeistert, wie die Dynafit-Alpinisten die höchsten Berge. Im Mittelpunkt der Jahresabschlusskampagne standen neben den Dynafit-Event- und Produkt-Highlights auch die schönsten Dynafit-Momente 2014, welche die Nutzer noch einmal durchleben und mit der Community teilen sollten. Die Idee der Kampagne: Mit ansprechend getexteten Social-Media-Posts wurden die Fans von Dynafit aufgefordert, ihre spektakulärsten und denkwürdigsten Fotos und Videos einzureichen.

Über die Social-Media-Betreuung wurde auf die regelmäßigen Content Updates der Webseite und exklusiven Gewinnspiele verwiesen. Die in englischer Sprache produzierten Posts auf Facebook und Twitter wiesen auf die Website-Kampagne und den Wettbewerb mittels des Hashtags #dynafit2014 hin und luden die Follower zum Diskutieren und Teilnehmen ein. Das Prinzip der Foto-Dynafit-Challenge war denkbar einfach: Mitmachen konnte jeder, der ein kurzes Video oder Foto mit seinem „Moment 2014“ unter dem Hashtag #dynafit2014 bei @dynafit einreichte. Ganz nach dem Credo von Dynafit „Alles für unsere Fans“ ließ Dynafit die Votings der eigenen Community in die Entscheidung einfließen. Die spektakulärsten und beliebtesten Beiträge wurden mit hochwertiger Dynafit-Ausrüstung belohnt.

Leistungen

Content Marketing

Social Media Marketing, Content Management, Projektmanagement

Creative Services

Entwicklung der Jahresabschlusskampagne

Content Production

Content Production in Englisch, Textproduktion für Social Media

Consulting

Strategie & Beratung

Galerie