Goldbach Media
Transformers: Of Robots, Cars and Dinosaurs

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The Story

Goldbach Media (Switzerland) ist die führende Vermarktungsorganisation der privaten elektronischen Medien TV, Video und Digital Out Of Home in der Schweiz. Sie sorgt dafür, dass Werbetreibende auf den von ihnen vermarkteten Plattformen optimal mit der Zielgruppe in Kontakt treten können.

Zum Kinostart des vierten Transformers-Sciene-Fiction-Films und zum nachfolgenden DVD-Release brachte Crispy Content im Auftrag von Goldbach Media und ihres Kunden Hasbro mit einer action- und performancereichen Content-Marketing-Kampagne auf nick.ch Roboter, Hot Rods und Dinosaurier ins Netz.

Auftrag

Erstellung einer Microsite inkl. Werbemittel für nick.ch zur Promotion des Films "Transformers 4: Ära des Untergangs" und der dazugehörigen Spielwaren von Hasbro

Lösung

Feuer wird mit Feuer bekämpft und Action sorgt für Action! Zum Filmstart des Actionfilms „Transformers 4: Die Ära des Untergangs“ verlängerte Hasbro die Abenteuer über die Kinoleinwand hinaus in die Kinderzimmer dieser Welt – neben dem Film sollten auch die Hasbro-Spielfiguren beworben werden. Für die Promotion wird die Goldbach Media mit der Umsetzung einer Kampagne auf nick.ch beauftragt. Crispy Content erweckte kurzerhand Optimus Prime, Bumblebee und Co. zum Leben und entwarf ein Konzept für eine Microsite inklusive Werbemitteln für nick.ch. Kids und Fans wollen immer mehr: mehr Wissen, mehr Action, mehr Abenteuer! Genau diesen Enthusiasmus der Fans griff die Microsite auf.
Auf der Microsite erhielten die User viele Hintergrundinformationen zum Film, ein Gewinnspiel mit Film-Goodies und natürlich Spielfiguren von Hasbro. In die Microsite wurde außerdem ein Blog integriert, auf dem Transformers-Fans zusätzliches Spezialwissen zu den Transformers-Charakteren fanden. Über redaktionelle Inhalte, Behind-the-Scenes-Material, Browsergames, Bildergalerien und Videos lernten die Nutzer die einzelnen Transformers und die Action-Figuren von Hasbro besser kennen. Die Besucher wurden durch die exklusiven Zusatzinformationen zum Lesen und Wiederkehren eingeladen, denn die Inhalte wurden über den Kampagnenzeitraum ständig aktualisiert. Überdies erzielte die redaktionelle Vorstellung der Autobots, Dinobots und Decepticons eine hohe Emotionalisierung der Kinder mit den Transformers-Charakteren und den Hasbro-Produkten. Die Verweildauer der Kinder auf der Microsite wird durch diese Specials gesteigert und die Klickrate erhöht.

Leistungen

Content Production

Textproduktion, Bildredaktion

Creative Services

Konzept, Webdesign und Programmierung

Content Marketing

Content Management, Projektmanagement, Content Planung

Galerie