30 Seconds to Mars Interview

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

The Story

Seit der Gründung 1998 verbinden 30 Seconds to Mars in ihrer Musik verschiedenste Elemente und Einflüsse miteinander und schaffen so ihren ganz eigenen Musikstil. Jared Leto spielt Gitarre und singt, Bruder Shannon sitzt an den Drums, Matt Wachter übernimmt den Bass und Tomo Milicevic das Keyboard. Die originellen Spacerocksongs begeistern Fans weltweit und haben der Band bereits zahlreiche Auszeichnungen beschert. 30 Seconds to Mars gehören damit zu den erfolgreichsten Rockcombos des jungen 21. Jahrhunderts.

Jared Leto ist Sänger, Gitarrist und Songwriter der Band 30 Seconds to Mars – und nicht zu vergessen ein begnadeter Schauspieler, der 2014 einen Oscar für die Rolle der transsexuellen Rayon in dem Film Dallas Buyers Club erhalten hat. Wir haben den sympathischen Frontmann im Auftrag unseres Kunden Viacom zu einem Interview eingeladen und sprachen über Social Media, die Band als Kunstprojekt und Nachrichten aus dem Weltall:

Auftrag

Produktion eines Video-Interviews mit Jared Leto von 30 Seconds To Mars

Lösung

Sobald die Künstler auf Promotion-Tour oder Deutschland-Tournee sind, kommen sie an einer Stadt nicht vorbei: Berlin – Home of Crispy Content. Die beste Voraussetzung dafür, um mit nationalen oder internationalen Stars für ein Video-Interview zusammenzukommen.

Ein wichtiges Medium um eine junge Zielgruppe anzusprechen und dabei eine größtmögliche Reichweite zu erhalten, ist die Präsenz auf den Websites von MTV oder VIVA. Video Content wird in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen immer beliebter, daher bringt Crispy Content das zusammen, was zusammen gehört: Hochwertigen Video Content und die Webpage des Kunden. Alles, was wir dafür benötigen ist ein 30-minütiger Termin mit dem Künstler und unser Interviewer-Team. Im Vorfeld werden die Fragen von unserer Redaktion zusammengestellt. Natürlich passend  zum aktuellen Promo-Anlass und abgestimmt auf die Interessen der Millennials. Mit mindestens zwei Kameras werden simultan verschiedene Einstellungen vom Künstler aufgenommen. Abschließend wird in der Post Production das Videomaterial mit Intro, Outro, Bauchbinde, etc. gebrandet und zusammengeschnitten. Unser Kunde VIACOM International erhält einen vollständig produzierten Video Content im gewünschten Format.

Leistungen

Creative Services

Planung, Konzept und redaktionelle Umsetzung des Interviews

Content Production

Produktion, Post-Produktion und Playout des Interviews

Galerie