Jason Derulo Interview

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

The Story

Wir schreiben das Jahr 2009. Jason Derulos Hit-Single „Whatcha Say“ stürmt die US-Charts, räumt mal locker Platin ab und katapultiert den 20-jährigen urplötzlich ins Vorprogramm von Lady Gaga. Doch warum hat uns das nicht überrascht? Derulo hat Musik im Blut – so abgedroschen das auch zunächst klingen mag: Während seine Freunde noch im Sandkasten spielen, widmet sich Jason bereits dem Songwriting. Michael Jackson, Usher und Justin Timberlake geben ihm dabei die Richtung vor. Er besucht das Dillard Center For The Arts und macht seinen Abschluss an der berühmten American Musical & Dramatic Academy. Jason stellt seine Songwriter-Talente zunächst noch in den Dienst zahlreicher Kollegen. Doch nur ein paar Jahre später hat Derulo bereits Platz 1 der US-Charts übernommen.

Wir haben den sympathischen Jason Derulo im Auftrag unseres Kunden Viacom zu einem Interview eingeladen, um über seine Broadway-Karriere, die Schattenseiten des Ruhms und natürlich seine Musik zu sprechen:

Auftrag

Produktion eines Video-Interviews mit Jason Derulo

Lösung

Sobald die Künstler auf Promotion-Tour oder Deutschland-Tournee sind, kommen sie an einer Stadt nicht vorbei: Berlin – Home of Crispy Content. Die beste Voraussetzung dafür, um mit nationalen oder internationalen Stars für ein Video-Interview zusammenzukommen.

Ein wichtiges Medium um eine junge Zielgruppe anzusprechen und dabei eine größtmögliche Reichweite zu erhalten, ist die Präsenz auf den Websites von MTV oder VIVA. Video Content wird in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen immer beliebter, daher bringt Crispy Content das zusammen, was zusammen gehört: Hochwertigen Video Content und die Webpage des Kunden. Alles, was wir dafür benötigen ist ein 30-minütiger Termin mit dem Künstler und unser Interviewer-Team. Im Vorfeld werden die Fragen von unserer Redaktion zusammengestellt. Natürlich passend  zum aktuellen Promo-Anlass und abgestimmt auf die Interessen der Millennials. Mit mindestens zwei Kameras werden simultan verschiedene Einstellungen vom Künstler aufgenommen. Abschließend wird in der Post Production das Videomaterial mit Intro, Outro, Bauchbinde, etc. gebrandet und zusammengeschnitten. Unser Kunde VIACOM International erhält einen vollständig produzierten Video Content im gewünschten Format.

Leistungen

Creative Services

Planung, Konzept und redaktionelle Umsetzung des Interviews

Content Production

Produktion, Post-Produktion und Playout des Interviews

Galerie