viacom-kasabian-interview

Kasabian Interview

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

The Story

Kasabian und Manchester? Die kommen doch aus Leicester! Ja, ganz richtig! Kenner der Rockgeschichte werden allerdings zugeben müssen, dass ihr Sound doch stark an die Madchester-Bewegung der späten 1980er und frühen 1990er Jahre erinnert – vom Look des Sängers Tom Meighan ganz zu schweigen. Dabei sind die musikalischen Wurzeln der Band ohnehin sehr verzweigt: zu Klassikern wie den Beatles, Stones und den Doors gesellen sich Eminem und Brian Eno, gut verpackt in einem Genre-Mix irgendwo zwischen Motown, Hip-Hop, Krautrock und dem Ravesound der späten 1980er Jahre. Kann das gut gehen? Es kann – und wie! Bereits das Debutalbum kombinierte zahlreiche Versatzstücke der Musikgeschichte so geschickt, dass daraus etwas ganz Eigenes entstanden ist. Wahnsinn!

Kasabian hat dem Madchester Rave neues Leben eingehaucht: Revolution, Drugs and Rock’n’Electro! Der pure Wahnsinn, nicht nur musikalisch gesehen. Wir haben Mastermind Sergio Pizzorno im Auftrag unseres Kunden Viacom zu einem Interview eingeladen, um mehr über die Band und ihren verrückten Genre-Mix zu erfahren:

Auftrag

Produktion eines Video-Interviews mit Kasabian

Lösung

Sobald die Künstler auf Promotion-Tour oder Deutschland-Tournee sind, kommen sie an einer Stadt nicht vorbei: Berlin – Home of Crispy Content. Die beste Voraussetzung dafür, um mit nationalen oder internationalen Stars für ein Video-Interview zusammenzukommen.

Ein wichtiges Medium um eine junge Zielgruppe anzusprechen und dabei eine größtmögliche Reichweite zu erhalten, ist die Präsenz auf den Websites von MTV oder VIVA. Video Content wird in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen immer beliebter, daher bringt Crispy Content das zusammen, was zusammen gehört: Hochwertigen Video Content und die Webpage des Kunden. Alles, was wir dafür benötigen ist ein 30-minütiger Termin mit dem Künstler und unser Interviewer-Team. Im Vorfeld werden die Fragen von unserer Redaktion zusammengestellt. Natürlich passend  zum aktuellen Promo-Anlass und abgestimmt auf die Interessen der Millennials. Mit mindestens zwei Kameras werden simultan verschiedene Einstellungen vom Künstler aufgenommen. Abschließend wird in der Post Production das Videomaterial mit Intro, Outro, Bauchbinde, etc. gebrandet und zusammengeschnitten. Unser Kunde VIACOM International erhält einen vollständig produzierten Video Content im gewünschten Format.

Leistungen

Creative Services

Planung, Konzept und redaktionelle Umsetzung des Interviews

Content Production

Produktion, Post-Produktion und Playout des Interviews

Galerie