Left Boy Interview

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

The Story

Das ist neu: englischsprachiger Hip-Hop aus der österreichischen Oberschicht. Ferdinand Sarnitz aka Left Boy zeigt, dass das durchaus geht. Dabei sprengt der geborene Wiener zugleich die Grenzen des klassischen Hip-Hop und distanziert sich damit von Exportschlagern wie Manuva oder Texta. Synthesizer-Sounds prägen seine Songs, die nur so vor rotziger Ironie strotzen und die gängigen Hip-Hop-Klischees dekonstruieren. Left Boy erzählt von dicken Karren, Frauen und Drogen – allerdings immer aus der Sicht eines Jungen aus der Upperclass, während zahlreiche seiner Kollegen immer noch den Ghetto-Boy mimen, obwohl sie bereits Millionen verdienen.

Wir haben den Wahl-New-Yorker im Auftrag unseres Kunden Viacom zu einem Interview nach Berlin eingeladen, um über seine musikalische Erziehung, sein Leben im Big Apple und sein Tagebuch zu sprechen:

Auftrag

Produktion eines Video-Interviews mit Left Boy

Lösung

Sobald die Künstler auf Promotion-Tour oder Deutschland-Tournee sind, kommen sie an einer Stadt nicht vorbei: Berlin – Home of Crispy Content. Die beste Voraussetzung dafür, um mit nationalen oder internationalen Stars für ein Video-Interview zusammenzukommen.

Ein wichtiges Medium um eine junge Zielgruppe anzusprechen und dabei eine größtmögliche Reichweite zu erhalten, ist die Präsenz auf den Websites von MTV oder VIVA. Video Content wird in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen immer beliebter, daher bringt Crispy Content das zusammen, was zusammen gehört: Hochwertigen Video Content und die Webpage des Kunden. Alles, was wir dafür benötigen ist ein 30-minütiger Termin mit dem Künstler und unser Interviewer-Team. Im Vorfeld werden die Fragen von unserer Redaktion zusammengestellt. Natürlich passend  zum aktuellen Promo-Anlass und abgestimmt auf die Interessen der Millennials. Mit mindestens zwei Kameras werden simultan verschiedene Einstellungen vom Künstler aufgenommen. Abschließend wird in der Post Production das Videomaterial mit Intro, Outro, Bauchbinde, etc. gebrandet und zusammengeschnitten. Unser Kunde VIACOM International erhält einen vollständig produzierten Video Content im gewünschten Format.

Leistungen

Creative Services

Planung, Konzept und redaktionelle Umsetzung des Interviews

Content Production

Produktion, Post-Produktion und Playout des Interviews

Galerie