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Linkin Park Interview

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The Story

Während die Guano Apes zu Beginn der Nullerjahre in Deutschland Karriere machen, setzt sich Linkin Park in den USA an die Spitze der NuMetal- und Crossover-Bewegung. Rob Bourdon, Brad Delson, Joseph Hahn, Mike Shinoda und Chester Bennington avancieren 2001 zur Blaupause des Alternative Rock: verzerrte und druckvolle Gitarren, eingängig Melodien, geshoutete Vocals zwischen Rap und Gesang, HipHop-Scratch-Parts und stylische Videos, die zugleich eine düstere Grundstimmung transportieren. Eine revolutionäre Mischung, die sich gleich in zwei Grammy-Awards niederschlägt und der Band den Superstarstatus verleiht. Ein ganzes Jahrzehnt und mehrere Alben später haben wir im Auftrag unseres Kunden Viacom Mike Shinoda und Joe Hahn zu einem exklusiven Interview getroffen und plauderten mit ihnen über Awards im Schlafzimmer, das Älterwerden und natürlich ihre Musik.

Linkin Park gehört zu den international bekanntesten Rockbands der Gegenwart. Seit Ende der 90er Jahre füllen die drei US-Amerikaner Stadien weltweit und noch heute feiern sie mit ihren Songs große Erfolge. Im Auftrag unseres Kunden Viacom trafen wir Mike Shinoda und Joe Hahn zu einem exklusiven Interview und plauderten mit ihnen über Awards im Schlafzimmer, das Älterwerden und natürlich ihre Musik.

Auftrag

Produktion eines Video-Interviews mit Linkin Park

Lösung

Sobald die Künstler auf Promotion-Tour oder Deutschland-Tournee sind, kommen sie an einer Stadt nicht vorbei: Berlin – Home of Crispy Content. Die beste Voraussetzung dafür, um mit nationalen oder internationalen Stars für ein Video-Interview zusammenzukommen.

Ein wichtiges Medium um eine junge Zielgruppe anzusprechen und dabei eine größtmögliche Reichweite zu erhalten, ist die Präsenz auf den Websites von MTV oder VIVA. Video Content wird in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen immer beliebter, daher bringt Crispy Content das zusammen, was zusammen gehört: Hochwertigen Video Content und die Webpage des Kunden. Alles, was wir dafür benötigen ist ein 30-minütiger Termin mit dem Künstler und unser Interviewer-Team. Im Vorfeld werden die Fragen von unserer Redaktion zusammengestellt. Natürlich passend  zum aktuellen Promo-Anlass und abgestimmt auf die Interessen der Millennials. Mit mindestens zwei Kameras werden simultan verschiedene Einstellungen vom Künstler aufgenommen. Abschließend wird in der Post Production das Videomaterial mit Intro, Outro, Bauchbinde, etc. gebrandet und zusammengeschnitten. Unser Kunde VIACOM International erhält einen vollständig produzierten Video Content im gewünschten Format.

Leistungen

Creative Services

Planung, Konzept und redaktionelle Umsetzung des Interviews

Content Production

Produktion, Post-Produktion und Playout des Interviews

Galerie