viacom-marc-miller-interview

Mac Miller Interview

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

The Story

Malcom „Mac Miller“ McCormick ist bereits früh als neuer Superstar gefeiert worden. Geboren 1992, brachte er sich Klavier, Schlagzeug, Gitarre und Bass bei. Mit sechs beherrschte er sie dann auch alle und nahm den nächsten Schritt, er komponierte eigene Songs. Im Juli 2010 unterschrieb er einen Vertrag bei Rostrom Records. Beeinflusst durch den Style von Künstlern wie Big L, Lauryn Hill, Outkast und A Tribe Called Quest, wurde Mac schnell für sein unfassbar gutes Freestyle-Können bekannt. Im Auftrag unseres Kunden Viacom trafen wir Mac Miller bei Kaiserwetter und bester Laune zu einem Interview.

Mac Miller, der US-amerikanische Rapper aus Pittsburgh, hat sich Berlin mal von oben angeguckt und wir dachten uns: „Welch‘ schöner Ort, um ein Gespräch über Leben, Pläne und Zukunftsmusik zu führen.“

Auftrag

Produktion eines Video-Interviews mit Mac Miller

Lösung

Sobald die Künstler auf Promotion-Tour oder Deutschland-Tournee sind, kommen sie an einer Stadt nicht vorbei: Berlin – Home of Crispy Content. Die beste Voraussetzung dafür, um mit nationalen oder internationalen Stars für ein Video-Interview zusammenzukommen.

Ein wichtiges Medium um eine junge Zielgruppe anzusprechen und dabei eine größtmögliche Reichweite zu erhalten, ist die Präsenz auf den Websites von MTV oder VIVA. Video Content wird in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen immer beliebter, daher bringt Crispy Content das zusammen, was zusammen gehört: Hochwertigen Video Content und die Webpage des Kunden. Alles, was wir dafür benötigen ist ein 30-minütiger Termin mit dem Künstler und unser Interviewer-Team. Im Vorfeld werden die Fragen von unserer Redaktion zusammengestellt. Natürlich passend  zum aktuellen Promo-Anlass und abgestimmt auf die Interessen der Millennials. Mit mindestens zwei Kameras werden simultan verschiedene Einstellungen vom Künstler aufgenommen. Abschließend wird in der Post Production das Videomaterial mit Intro, Outro, Bauchbinde, etc. gebrandet und zusammengeschnitten. Unser Kunde VIACOM International erhält einen vollständig produzierten Video Content im gewünschten Format.

Leistungen

Creative Services

Planung, Konzept und redaktionelle Umsetzung des Interviews

Content Production

Produktion, Post-Produktion und Playout des Interviews

Galerie