viacom-maria-mena-interview

Maria Mena Interview

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

The Story

Was wir über Maria Mena wissen: Die in Oslo geborene Sängerin und Songwriterin mag Pop. Ihre Songs – die ersten schrieb sie bereits mit zwölf Jahren –  entstehen in aller Zurückgezogenheit im heimischen Schlafzimmer. Sicherlich auch ein Grund, warum ihre Kompositionen stets starke Gefühle thematisieren. Erste Erfolge konnte sie in Norwegen mit ihrem Song „My Lullaby“ feiern, da war sie gerade süße 16 Jahre alt. 2002 veröffentlichte sie ihr Debütalbum „Another Phase“. Mit ihrem Album „Apparently Unaffected“ und der darauf enthaltenen Single „Just Hold Me“ gelang ihr 2007 dann auch in Deutschland der Durchbruch. Mit „Cause And Effect“ erreichte sie erstmals die Top 20 der deutschen Album-Charts und am 20. September war es wieder so weit, da erschien endlich ihr neuestes Album „Weapon in Mind“. Im Auftrag unseres Kunden Viacom trafen sich unsere Redakteure mit Maria Mena in der Berliner Kaffee Stube. Dabei sprach sie mit uns über das Leben (im Allgemeinen) und ihre Gefühle (im Besonderen). Schließlich verriet sie uns, warum sie nur während des Workouts Musik hört, niemals danach…

Wie viele YouTube-Cover-Versionen gibt es eigentlich zu Maria Menas „All This Time (Pick-me-up-Song)“? Einige. Aber, da es das Original bekanntlich nur ein Mal gibt, haben wir die Künstlerin höchstpersönlich zum Interview gebeten.

Auftrag

Produktion eines Video-Interviews mit Maria Mena

Lösung

Sobald die Künstler auf Promotion-Tour oder Deutschland-Tournee sind, kommen sie an einer Stadt nicht vorbei: Berlin – Home of Crispy Content. Die beste Voraussetzung dafür, um mit nationalen oder internationalen Stars für ein Video-Interview zusammenzukommen.

Ein wichtiges Medium um eine junge Zielgruppe anzusprechen und dabei eine größtmögliche Reichweite zu erhalten, ist die Präsenz auf den Websites von MTV oder VIVA. Video Content wird in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen immer beliebter, daher bringt Crispy Content das zusammen, was zusammen gehört: Hochwertigen Video Content und die Webpage des Kunden. Alles, was wir dafür benötigen ist ein 30-minütiger Termin mit dem Künstler und unser Interviewer-Team. Im Vorfeld werden die Fragen von unserer Redaktion zusammengestellt. Natürlich passend  zum aktuellen Promo-Anlass und abgestimmt auf die Interessen der Millennials. Mit mindestens zwei Kameras werden simultan verschiedene Einstellungen vom Künstler aufgenommen. Abschließend wird in der Post Production das Videomaterial mit Intro, Outro, Bauchbinde, etc. gebrandet und zusammengeschnitten. Unser Kunde VIACOM International erhält einen vollständig produzierten Video Content im gewünschten Format.

Leistungen

Creative Services

Planung, Konzept und redaktionelle Umsetzung des Interviews

Content Production

Produktion, Post-Produktion und Playout des Interviews

Galerie