4 ESSENZIELLE SCHRITTE, UM IHRE MARKE ERFOLGREICH ZU MACHEN
Unser 4-Schritte-Prozess

Discovery Call
Bevor wir starten, prüfen wir, ob wir zueinander passen. Welche Ziele haben Sie? Was hindert Sie, diese Ziele zu erreichen? Welche Art von Dienstleistungen wünschen Sie sich von uns? Wir legen Ihre Ziele fest, schlüsseln unseren gesamten Prozess auf, und, wenn wir zueinander passen, beginnen wir mit dem Onboarding.

SCHRITT 2
Audits & Analysen
Wir auditieren Ihre Marken-, Produkt-, Kommunikations- und Marketingstrategien. Wir analysieren Ihre Leistung, die Ihrer Wettbewerber und jene ausgewählter Best-Practice-Beispiele. Wir identifizieren potenzielle Chancen und Muster, die wir für Ihren zukünftigen Erfolg nutzen.

Strategie-Entwicklung
Everything's better with you: Wir fassen alle unsere Erkenntnisse, Highlights und Handlungsempfehlungen in einer Strategie zusammen und finalisieren diese in einer Reihe von Consulting Calls. Wir entwickeln eine Positionierung, Personas, Customer Journeys, Content-Territorien, Themen, eine Keyword-Strategie, eine Channel-Strategie, einen Tone of Voice und alles, was Sie sonst noch für maximale Konsistenz brauchen.

Ready. Set. Go.
Wir produzieren großartige Inhalte für Ihre Blogs, Landing Pages, Social-Media-Posts, E-Mails, Advertorials, E-Books, Whitepaper, Hub Pages und vieles mehr. Wir bewerben die Inhalte in Suchmaschinen, sozialen Medien und Werbenetzwerken. Wir erhöhen Ihre Sichtbarkeit an diesen Touchpoints, steigern Ihre Markenbekanntheit und aktivieren Ihre Zielgruppe, um sie in Kunden zu konvertieren.
DAS ULTIMATE BRANDING- & PERFORMANCE-PROJEKT
Der Case: Von 0 to >2.700 Top Rankings
Im hart umkämpften Bereich der Badausstatter ist es unerlässlich, professionelle Kunden sehr früh in der Customer Journey zu erreichen. Daher wandte sich der Branchenführer hansgrohe an Crispy Content®, um seine Marke in einen Publisher zu verwandeln!

Herausforderung
- Der Wettbewerb auf dem deutschen Markt für Badausstattungen ist enorm, was sich in immer höheren Media-Spendings im Performance Marketing und sinkenden Conversion Rates zeigt.
- Um bei potenziellen Kunden eine Top-of-Mind-Präsenz zu schaffen, sich in Suchmaschinen für relevante Themen zu positionieren und potenzielle Kunden frühzeitig in ihrer Customer Journey anzusprechen, um sie letztendlich in zahlende Kunden zu verwandeln, entschied sich hansgrohe für eine Partnerschaft mit Crispy Content®, um ein ergänzendes Magazin für eine themenbezogene Kommunikation zu erstellen.
Aktivitäten
- Mit unserer datengesteuerten Content-Marketing-Magazin-Strategie wollten wir die Produkte von hansgrohe in einen Kontext mit nachvollziehbaren Kundenszenarien setzen.
- Unsere Strategie umfasste die Entwicklung einzigartiger Personas und die Gestaltung individueller Customer Journeys.
Wir identifizierten spezifische Content-Territorien und entwickelten nicht-kannibalisierende Keyword-Sets, um den organischen Traffic zu steigern. - Unsere hochgradig konvertierenden Wireframes und Content-Hubs, die die Bereiche Lifestyle, Architektur, Wohnen sowie Gesundheit und Hygiene abdecken, sorgten für ein nahtloses Nutzererlebnis.
Mit dem Schwerpunkt auf Effizienz und Skalierbarkeit erstellten wir ansprechende, aktuelle und nachhaltige Inhalte und optimierten diese effektiv. - Darüber hinaus nutzten wir die Stärke der bestehenden Inhalte von hansgrohe, indem wir sie über verschiedene Formate und Kanäle wiederverwendeten und so die Aktivierung der Nutzer verbesserten.
Resultate
- In diesem Magazin bieten wir wertvolle Einblicke und fesselnde Inhalte, die über traditionelle Marketingmaßnahmen hinausgehen.
- Mit informativen Artikeln, spannenden Geschichten und Expertenratschlägen positionieren wir hansgrohe als vertrauenswürdige Autorität in der Branche.
- Schließlich bauen wir eine starke Verbindung zu potenziellen Kunden auf, indem wir ihre Aufmerksamkeit erregen und ihr Interesse von Anfang an fördern.
- Das Magazin steigert den Wiedererkennungswert der Marke, verbessert die Platzierung in den Suchmaschinen und zieht ein qualifiziertes Publikum an.
- Mit dem Magazin sprechen wir potenzielle Kunden an, begleiten sie auf ihrem Weg zum Kunden und machen sie schließlich zu treuen Kunden.
- Wir sind stolz darauf, dass das Magazin seit seiner Einführung innerhalb von 18 Monaten über 2.700 hochkompetitive Keyword-Rankings erzielt hat.
- Diese beeindruckende Leistung zeigt die Effektivität unserer Strategien und den bedeutenden Einfluss, den wir auf die Online-Präsenz und Sichtbarkeit von hansgrohe haben.
Warum sie sich auf Crispy Content® verlassen

Dennis Boerschig Marketing Manager Digital Hansgrohe GroupHansgrohe möchte Menschen auf der ganzen Welt begeistern – physisch und digital. Als unser Team die Idee eines internationalen Digital-Magazins rund um die Themen Architektur, Design, Wohnen und Hygiene entwickelte, fanden wir in Crispy Content® einen erfahrenen Partner, der diese Idee mit uns in die Realität umsetzte. Strategisch exzellent aufgestellt, äußerst strukturiert und dabei immer kreativ unterstützen sie uns bis zum heutigen Tag.

Camille Charlier Senior Content Marketing Manager PriceHubblePriceHubble ist ein B2B-Proptech-Unternehmen, das innovative digitale Lösungen für die Banken- und Finanzbranche entwickelt. Als wir einen Partner für die Entwicklung einer vertriebsorientierten SEO-Strategie auf Französisch, Deutsch und Englisch suchten, stießen wir auf Crispy Content®. Die Kombination aus agiler Strategieentwicklung und intensivem Consulting entsprach genau unseren Bedürfnissen. Wir haben alle unsere Ziele erreicht und würden auch in Zukunft gerne wieder mit Crispy Content® zusammenarbeiten.

Isabelle Olivier Marketing Director Martins IndustriesWir haben als kanadischer Werkstattausrüster für unsere wichtigen europäische Märkte, Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden, einen Content-Partner gesucht, der unsere englischsprachigen Inhalte nicht übersetzt, sondern unsere einzigartige Message unserer Zielgruppe in den Ländern näherbringt. Produktbeschreibungen, Broschüren, Newsletter, Creative Ads oder gar Video-Skripte: Mit Crispy Content® haben wir eine Agentur gewonnen, die qualitativ hervorragende Ergebnisse liefert. Vor allem aber genießen wir die kollegiale und freundschaftliche Zusammenarbeit.

Nicole Niebuhr Content Marketing Manager Global Marketing, NTT DATA Business SolutionsWir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Crispy Content® globale Content-Marketing-Projekte zu den verschiedensten Themen, wie z.B. IoT, Life Sciences oder SAP S/4HANA, realisiert. Wir haben in Crispy Content® den idealen Partner gefunden, mit dem wir in unserem komplexen Themenfeld und gegenüber unserer kritischen C-Level-Zielgruppe unsere Marketing-Ziele erreichen können. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte mit Crispy Content®.

Percy Grundhöfer Payment ExpertDer Wettbewerb im Payment-Markt ist groß. Hier mit der richtigen Botschaft Business-Kunden zu überzeugen, ist eine große Herausforderung. Mit Crispy Content® konnten wir sie bewältigen: Maßgeschneiderte Blog-Inhalte, die die Personas in ihren Szenarien abholen, Interesse wecken und die Kontaktaufnahme anbahnen – das Crispy Content® Team weiß, wie es geht. Zu empfehlen für jedes Unternehmen, das erklärungsbedürftige Produkte an B2B-Kunden verkauft.

Robert Vogg Bereichsleiter PAULS EventMit PAULS Events wollen wir unsere Kunden vor allem digital erreichen. In Crispy Content® fanden wir einen Partner, der gemeinsam mit uns eine kundenzentrierte Website- und Content-Strategie entwickelte, eine auf Sichtbarkeit und Konversion getrimmte Website produzierte und diese mit suchmaschinen-optimiertem, kreativem und konversionsstarkem Content befüllte. Wir können die Agentur nur wärmstens empfehlen.

Sarah Birk E-Com Content-ExpertinDer E-Commerce ist eine jener Branchen, die wohl am meisten von künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Hyperpersonalisierung profitieren. Derart komplexe Themen für Shopbetreiber in einem E-Com-Blog verständlich aufzubereiten und dabei die Vorteile unserer Personalisierungssoftware herauszuarbeiten, hat Crispy Content® mit Bravour gemeistert.

Felix von Zittwitz E-Recruitment SpecialistE-Recruitment ist eines jener Themen, auf das sich Inbound Marketing ganz hervorragend zur Kundengewinnung anwenden lässt. Umso besser ist es, wenn man gleich zum Start die Inbound-Experten Crispy Content® zur Seite hat, die in ihren Strategien und Modellen Kommunikation und Vertrieb auf einzigartige Weise zusammenbringen. Durch Crispys strukturiertes und doch agiles strategisches Consulting haben wir in kürzester Zeit große Fortschritte machen können.

Sebastian Schlaak Managing Director PrependFür Prepend ist es in einem globalisierten Markt enorm wichtig, die vielen Vorteile von Software Development made in Germany zu kommunizieren. Crispy Content® hat es mit seiner Inbound-Marketing-Strategie geschafft, die großen Themen Innovation, Konsistenz, Pace und Resilienz in eine Regelkommunikation zu überführen, die von unseren Zielgruppen nicht nur verstanden wird, sondern die sie auch als Kunden gewinnt.

Carina Schmitz Digital HR Marketing SpezialistinDas strategische Fundament macht die 'Crispy' Kampagnen einzigartig. Viele Anbieter können texten und für die Suchmaschine optimieren. Die Kür ist jedoch, Content Marketing mit einer durchdachten, analytisch fundierten und vor allem integrierten Strategie zum Erfolg zu führen. Wenn ihr Wert auf KPI-Orientierung und Performance legt, ist Gerrit Grunert von Crispy Content® euer Mann!

Stephan Chassaing de Bourdeille Axel Springer SEGerrit Grunert ist eine wertvolle Inspiration. Er versteht es, Gewohntes in Frage zu stellen und kreativ alternative Ansätze zu finden. Mit seiner Strategie definiert er die digitale Kommunikation neu.

Ansgar Wollnik Oracle Marketing CloudDer Berliner Gerrit Grunert ist 'ne Wucht'. Kreativ bis in die Haarspitzen und mit großer Erfahrung liefert er seinen Kunden die Content-Marketing-Zutaten für ihren Erfolg. Dabei findet er stets den richtigen Ton und legt den Fokus auf messbare Resultate. Als Sprecher zum Thema ist er national und international gefragt, bleibt aber stets authentisch.

Florian Strunck Procurement Specialist Digital ServicesVielleicht kennen Sie schon 'Digital Natives'. Gerrit Grunert ist ein echter 'Marketing Native'. Intuitiv analysiert, interpretiert und bedient er die Bedürfnisse seiner Kunden. Er versteht es gekonnt, die komplexesten Herausforderungen unterhaltsam und dennoch fokussiert in ihre Bestandteile zu zerlegen. So entstehen spielend neue und innovative strategische Ansätze.

John Wegner moovel GroupMit Gerrit Grunert verbinde ich außergewöhnliches Content Marketing, das nicht nur kreativ anspruchsvoll ist, sondern auch die Bedürfnisse der Zielgruppen genau erfasst. Dabei liefert er nicht nur Impulse für neue relevante Themen, sondern auch Antworten, wie Content qualitativ hochwertig über Jahre hinweg produziert werden kann.

Julia Lenhard LogMeIn GoToWebinarGerrit Grunerts Vorträge sind jedes Mal eine echte Bereicherung für unser Webinar-Programm zur Lead-Generierung. Durch seine spritzige und authentische Art schafft er es, die Webinar-Teilnehmer zu fesseln, vermittelt wertvolle und praxisnahe Inhalte und schafft die für uns wichtige Produktrelevanz. Wir freuen uns, ihn auch in Zukunft auf unsere virtuelle Bühne zu holen!

Daniel Richter Digital StrategistGute Inhalte müssen inspirierend, nützlich und unterhaltsam sein. Bei Crispy Content bin ich dafür an der richtigen Adresse. Die angebotenen Lösungen - immer an meine speziellen Herausforderungen angepasst und agil umgesetzt - helfen mir seit Jahren, das Wachstum der von mir betreuten Unternehmen zu steigern.