mail@crispycontent.de mail@crispycontent.de
+49 30 208.989.780 +49 30 208.989.780
    Kontakt

    Get in Touch!

    Instagram

    Profile

    Facebook

    Profile

    Twitter

    Profile

    LinkedIn

    Profile

    Xing

    Profile

    Medium

    Magazine

    Crispy Content® Newsletter

    100% Crispy Content® und 100% Spam-frei!

    Anmelden

    Weitere Themen, die Dir gefallen könnten

    Decoded: Digital-Marketing mit Ann Handley – Teil 2

    Decoded: Digital-Marketing mit Ann Handley – Teil 2

    Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, weiß: Im World Wide Web gibt es jede Menge geballtes Wissen, Experten-Tipps und Trainings zu SEO und SEM, Social Media...

    Besser pitchen: Das Manual für den perfekten Pitch-Workshop

    Besser pitchen: Das Manual für den perfekten Pitch-Workshop

    In der Welt des Marketings sind die Auswahl und die Beauftragung eines Dienstleister nicht immer der rationalste oder effektivste Prozess. Die Beauftragung externer...

    Decoded: Digital-Marketing mit Ann Handley – Teil 1

    Decoded: Digital-Marketing mit Ann Handley – Teil 1

    Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, weiß: Im World Wide Web gibt es jede Menge geballtes Wissen, Experten-Tipps und Trainings zu SEO und SEM, Social Media...

    Werkstudent*In für digitales Content Marketing (m/w/d)

    Werkstudent*In für digitales Content Marketing (m/w/d)

    Egal ob du Content Stratege, Content Creator, SEO-Experte, Performance Marketer oder Themenspezialist ist oder es werden möchtest. Wo auch immer deine Leidenschaft...

    Webinar:

    Webinar: "E-Commerce-Kampagnen strategisch planen und automatisiert umsetzen"

    Lange ist es her, dass Crispy Content® ein Webinar gehostet hat. Deshalb hat es dieses hier ganz besonders in sich: „E-Commerce-Kampagnen strategisch planen und...

    Decoded: Content Marketing und SEO mit Brian Dean – Teil 2

    Decoded: Content Marketing und SEO mit Brian Dean – Teil 2

    Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, weiß: Im World Wide Web gibt es jede Menge geballtes Wissen, Experten-Tipps und Trainings zu SEO und SEM, Social Media...

    Decoded: Content Marketing und SEO mit Brian Dean – Teil 1

    Decoded: Content Marketing und SEO mit Brian Dean – Teil 1

    Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, weiß: Im World Wide Web gibt es jede Menge geballtes Wissen, Experten-Tipps und Trainings zu SEO und SEM, Social Media...

    TikTok Marketing: 6 Gründe, warum auch B2B-Marken TikTok nutzen sollten

    TikTok Marketing: 6 Gründe, warum auch B2B-Marken TikTok nutzen sollten

    TikTok ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen im Moment. So sehr, dass man sich das Wort „Social Media“ ohne TikTok nicht vorstellen kann. Im...

    Making Content: Der ultimative Leitfaden – Teil 2

    Making Content: Der ultimative Leitfaden – Teil 2

    Jeder, der schon einmal ein Konzert seines Lieblingsmusikers oder eine Lesung seines Lieblingsautors besucht hat, wird das Gefühl gehabt haben, dass ihm der Künstler...

    Decoded: Content Marketing mit Gary Vaynerchuk – Teil 2

    Decoded: Content Marketing mit Gary Vaynerchuk – Teil 2

    Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, weiß: Im World Wide Web gibt es jede Menge geballtes Wissen, Experten-Tipps und Trainings zu SEO und SEM, Social Media...

    Making Content: Der ultimative Leitfaden – Teil 1

    Making Content: Der ultimative Leitfaden – Teil 1

    Die meisten Bücher, Vorträge und Webinare betrachten Content aus einer strategischen Perspektive. Das ist durchaus berechtigt, denn Content ist eine weiche Währung,...

    Decoded: Content Marketing mit Gary Vaynerchuk – Teil 1

    Decoded: Content Marketing mit Gary Vaynerchuk – Teil 1

    Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, weiß: Im World Wide Web gibt es jede Menge geballtes Wissen, Experten-Tipps und Trainings zu SEO und SEM, Social Media...

    Ein Leitfaden für Unternehmer zu Social-Media-Management-Software

    Ein Leitfaden für Unternehmer zu Social-Media-Management-Software

    Hinter jedem vielversprechenden Geschäftsmodell steht ein Unternehmer, der den Prozess vorantreibt. Während innovative Produkte und Dienstleistungen Kunden anziehen,...

    Content Marketing Decoded: E-Mail-Marketing mit Noah Kagan – Teil 2

    Content Marketing Decoded: E-Mail-Marketing mit Noah Kagan – Teil 2

    E-Mail-Marketing: Die besten Tipps von Noah Kagan – Teil 2 Kaum ein Unternehmen kommt ohne strategisches E-Mail-Marketing aus. Dieses wichtige Element in der Customer...

    Content Marketing Decoded: E-Mail-Marketing mit Noah Kagan – Teil 1

    Content Marketing Decoded: E-Mail-Marketing mit Noah Kagan – Teil 1

    Wer sich mit Content Marketing beschäftigt weiß: Im World Wide Web gibt es jede Menge geballtes Wissen, Experten-Tipps und Trainings zu SEO und SEM, Social Media...

    Die Customer Journey

    Die Customer Journey

    Ein echter Content Marketer ist ein angenehmer, kompetenter und beflissener Partner des potenziellen Kunden. Dieser befindet sich auf einer regelrechten Safari durch...

    Der Konversions-Funnel

    Der Konversions-Funnel

    Die Gewinnung von Kunden und Multiplikatoren ist das große Ziel des ROI-orientierten Content Marketings. Der Weg vom anonymen Nutzer hin zum zahlenden Kunden und...

    SEO-Audit in 7 Schritten

    SEO-Audit in 7 Schritten

    Wozu machen wir einen SEO-Audit? Das Ziel eines SEO-Audits ist es, ein Verständnis für die Funktionsweise unserer Website aus Sicht der Suchmaschine, in den meisten...

    Content Marketing Decoded: Social Media Examiner Michael Stelzner – Teil 2

    Content Marketing Decoded: Social Media Examiner Michael Stelzner – Teil 2

    Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, weiß: Im World Wide Web gibt es jede Menge geballtes Wissen, Experten-Tipps und Trainings zu SEO und SEM, Social Media...

    Erfolgreiches Blogging: 14 starke Blog-Beispiele – Teil 2

    Erfolgreiches Blogging: 14 starke Blog-Beispiele – Teil 2

    Einen erfolgreichen Blog zu betreiben, ist gar nicht so leicht. Es reicht nicht, einfach nur einige Posts mit Content zu füllen und darauf zu hoffen, dass sich durch...

    Erfolgreiches Blogging: 14 starke Blog-Beispiele – Teil 1

    Erfolgreiches Blogging: 14 starke Blog-Beispiele – Teil 1

    Einen erfolgreichen Blog zu betreiben, ist gar nicht so leicht. Es reicht nicht, einfach nur einige Posts mit Content zu füllen und darauf zu hoffen, dass sich durch...

    Google Featured Snippets: Chance oder Risiko?

    Google Featured Snippets: Chance oder Risiko?

    Jeder hat sie schon gesehen, doch viele nur unbewusst. Googles Featured Snippets sind ein Feature auf den Suchergebnisseiten von Google (SERP Feature), in dem...

    Content Marketing Decoded: Social Media Examiner Michael Stelzner – Teil 1

    Content Marketing Decoded: Social Media Examiner Michael Stelzner – Teil 1

    Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, weiß: Im World Wide Web gibt es jede Menge geballtes Wissen, Experten-Tipps und Trainings zu SEO und SEM, Social Media...

    Content Marketing Decoded: Die SEO-Hacks von Neil Patel

    Content Marketing Decoded: Die SEO-Hacks von Neil Patel

    Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, weiß: Im World Wide Web gibt es jede Menge geballtes Wissen, Experten-Tipps und Trainings zu Social Media Marketing,...

    GRATIS Online-Kurs: “Making Content” (7 Lektionen)

    GRATIS Online-Kurs: “Making Content” (7 Lektionen)

    Seit der Gründung von Crispy Content® ist das Thema Content-Produktion ein Dauerbrenner: Nicht skalierbar, zu teuer und mit ungewissem Ergebnis.Ich beschäftige mich...

    In 10 Schritten zur perfekten Website-Content-Strategie – Teil 2

    In 10 Schritten zur perfekten Website-Content-Strategie – Teil 2

    Ein Leitfaden für Marketer, die eine Website-Content-Strategie erstellen. Im ersten Teil geht es um Ziele, Zielgruppen, Positionierung, Themen und Formate. Heute...

    In 10 Schritten zur perfekten Website-Content-Strategie – Teil 1

    In 10 Schritten zur perfekten Website-Content-Strategie – Teil 1

    Eine Website, die in Suchmaschinen sichtbar wird, die richtigen Besucher anzieht, ihnen einen inhaltlichen und womöglich emotionalen Mehrwert liefert und sie in...

    15 Content Tools, auf die wir 2021 nicht verzichten – Teil 2

    15 Content Tools, auf die wir 2021 nicht verzichten – Teil 2

    Welche Content Marketing Tools sind die besten? Die, die man täglich benutzt. In dieser zweiteiligen Beitrags Reihe stelle ich deshalb die Tools vor, die sich bei...

    15 Content Tools, auf die wir 2021 nicht verzichten – Teil 1

    15 Content Tools, auf die wir 2021 nicht verzichten – Teil 1

    Welche Content Marketing Tools sind die besten? Die, die man täglich benutzt. Jedes Jahr kommen neue Werkzeuge hinzu. Die meisten dieser Tools werten Daten aus,...

    Post COVID-19: 10 Gründe, warum Deutschland Ihr nächster Markt sein wird

    Post COVID-19: 10 Gründe, warum Deutschland Ihr nächster Markt sein wird

    Die Flughäfen sind leer, die Automobilproduktion steht still, Kinos und Bars sind geschlossen und Ladenbesitzer fürchten um ihre wirtschaftliche Existenz. Das Kieler...

    How-to: Content-Produktion für Blogs mit Airtable

    How-to: Content-Produktion für Blogs mit Airtable

    Content ist essenziell für das Marketing: Ohne Content ist die Übermittlung der Botschaft des Absenders an den Adressaten unmöglich. Ein erfolgreicher Content kann...

    "Autohäuser brauchen Social-Media-Marketing"

    Das KfZ-Gewerbe ist, wie kaum eine andere Branche, von der Corona-Krise betroffen: Der Hof steht voll, die Verkaufsräume sind geschlossen, der Kundenverkehr ist zum...

    Quick-Read: Chet Holmes

    Quick-Read: Chet Holmes "The Ultimate Sales Machine"

    Nachdem ich vor zwei Jahren unsere recht erfolgreiche Serie der E-Book-Quick-Checks gestartet habe, musste ich nach einiger Zeit doch feststellen, dass ich einigen...

    10 Jahre Content-Marketing-Agentur – 10 Learnings

    10 Jahre Content-Marketing-Agentur – 10 Learnings

    Crispy Content® gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Eine Content-Marketing-Agentur über eine ganze Dekade am Markt zu halten, ist sicher etwas, worauf man stolz...

    Gerrit Grunert im HubSpot-Interview mit CIO Applications

    Gerrit Grunert im HubSpot-Interview mit CIO Applications

    CIO Applications Europe ist eine der wichtigsten Tech-Publikationen weltweit. Beheimatet im Silicon Valley hilft das Magazin internationalen Unternehmen, neue Trends...

    SEO in Real Life

    SEO in Real Life

    Wie lässt sich die Funktionsweise einer Suchmaschine SEO-Newbies erklären? Inspiriert durch Tripp and Tyler, die vor einigen Jahren ziemlich erfolgreich ihr Video “A...

    Wie erstelle ich eine Persona?

    Wie erstelle ich eine Persona?

    In dieser Serie stellen wir in Auszügen einige zentrale Themen aus Gerrits Content-Marketing-Methoden-Buch „Methodisches Content Marketing“ vor. Das heutige Thema ist...

    Die digitale Transformation der PR

    Die digitale Transformation der PR

    Wann muss sich eine traditionsreiche, konservative und konventionelle Marketing-Disziplin wie die Public Relations neuen digitalen Trends öffnen? Spätestens dann,...

    Territory-Chefin Sandra Harzer-Kux im Interview

    Territory-Chefin Sandra Harzer-Kux im Interview

    Wer ist Sandra Harzer-Kux? Gerrit: Bei mir zu Gast ist Sandra Harzer-Kux. Sie ist die Geschäftsführerin der größten deutschen Agentur für Markeninhalte – Territory....

    Kampagnen-Management 101: Campaign Layering

    Kampagnen-Management 101: Campaign Layering

    Das Szenario: Always-on-Kommunikation Frage und Problem mögen abstrakt klingen, im Alltag begegnen wir dem folgenden geschilderten Szenario häufig: Ein Unternehmen,...

    Mit Crispy Content® in den deutschen Markt starten

    Mit Crispy Content® in den deutschen Markt starten

    Irgendwann ist es soweit: Der eigene Heimatmarkt wird zu klein. Das Gras des Nachbarn ist grüner, ein fremder Markt scheint enorme Potenziale in sich zu bergen und “…...

    Crispy Gerrit im Steinbeis-Interview über “Methodisches Content Marketing

    Crispy Gerrit im Steinbeis-Interview über “Methodisches Content Marketing"

    Das Buch zur Methode Content Marketing Excellence®: Gerrits Buch „Methodisches Content Marketing“ vermittelt Studenten, Young Professionals und allen, die in das...

    Methodisches Content Marketing: Die Persona Pt. 1

    Methodisches Content Marketing: Die Persona Pt. 1

    In dieser Serie stellen wir in Auszügen einige zentrale Themen aus Gerrits Content-Marketing-Methoden-Buch „Methodisches Content Marketing“ vor. Das heutige Thema ist...

    Lunchbreak #3: Fleischappetit = Domke

    Lunchbreak #3: Fleischappetit = Domke

    Das Leben besteht auch nur zu einem Teil aus Arbeit. Den Rest der Zeit verbringen wir mit Schlafen, Essen, Sport und all jenen Dingen, die das Leben lebenswert...

    Was macht ein Content Marketing Manager? Pt. 2

    Was macht ein Content Marketing Manager? Pt. 2

    Wer sich aufmerksam unsere Stellenanzeigen in unserer Jobs-Sektion angeschaut hat, dem ist sicher aufgefallen, dass wir derzeit Content Marketing Manager suchen. So...

    Crispy Content® beim Webtrekk Data Lover Summit 2019

    Crispy Content® beim Webtrekk Data Lover Summit 2019

    Was wäre das digitale Marketing 2019 ohne Daten? Vermutlich weniger effizient, weniger effektiv und vor allem viel weniger bunt. Denn mit den Daten kamen zwar...

    Lunchbreak #2: Die Restaurants um den Boxhagener Platz

    Lunchbreak #2: Die Restaurants um den Boxhagener Platz

    Das Leben besteht auch nur zu einem Teil aus Arbeit. Den Rest der Zeit verbringen wir mit Schlafen, Essen, Sport und all jenen Dingen, die das Leben lebenswert...

    Was macht ein Content Marketing Manager? Pt. 1

    Was macht ein Content Marketing Manager? Pt. 1

    Wer sich aufmerksam unsere Stellenanzeigen in unserer Jobs-Sektion angeschaut hat, dem ist sicher aufgefallen, dass wir derzeit Content Marketing Manager suchen. So...

    Lunchbreak #1: Friedrichshain und seine Delis

    Lunchbreak #1: Friedrichshain und seine Delis

    Das Leben besteht auch nur zu einem Teil aus Arbeit. Den Rest der Zeit verbringen wir mit Schlafen, Essen, Sport und all jenen Dingen, die das Leben lebenswert...

    ROI driven Content Marketing

    ROI driven Content Marketing

    Das Agenturgeschäft ist kontinuierlich strukturellen Veränderungen unterworfen. Ein Blick in die Google Trends der letzten Jahre illustriert, wie der Wunsch der...

    Content Marketing Tuesday 2019

    Content Marketing Tuesday 2019

    Das Jahr 2019 startet auch im Content Marketing wieder fulminant –  mit einem hochkarätig besetzten Content Marketing Tuesday. Wann und wo er stattfindet, wer worüber...

    Reputation Marketing und der ROI

    Reputation Marketing und der ROI

    Ironischerweise hat der Begriff „Reputationsmanagement“ nicht den besten Ruf. Viele Marken und Unternehmer verbinden „Reputationsmanagement“ mit „Krisenmanagement“....

    Was kostet eine Content-Marketing-Strategie?

    Was kostet eine Content-Marketing-Strategie?

    Eine der in unserem Agentur-Alltag meist gestellten Fragen seitens des Kunden lautet: „Was kostet eine Content-Marketing-Strategie“? Die passende Antwort auf diese...

    Mandantengewinnung mittels Account Based Marketing

    Mandantengewinnung mittels Account Based Marketing

    Das Content Marketing ist im Mainstream angekommen. Nicht ohne Grund, denn es eröffnet Unternehmen mitsamt Rechtsanwaltskanzleien die große Chance, sich im Netz nicht...

    E-Book-Quickcheck:

    E-Book-Quickcheck: "Employee Advocacy 101 – The Rise of the Employee Marketer"

    Vertrauen, Authentizität und Relevanz – sind es am Ende nicht diese drei Elemente der Kommunikation, die auch im vertrieblichen Prozess über dessen Erfolg oder...

    Mo' Money, No Problems – der Live-Mitschnitt vom Searchmetrics Summit 2017

    Mo' Money, No Problems – der Live-Mitschnitt vom Searchmetrics Summit 2017

    Wie du den anonymen Internetnutzer zu deinem treuesten Kunden und größten Fan machst, mit der optimalen Customer’s Journey den Kampf um den Kunden gewinnst und für...

    E-Book-Quickcheck:

    E-Book-Quickcheck: "The Complete Guide to Account Based Marketing"

    Seit dem letzten Quickcheck ist ein wenig Zeit ins Land gegangen. Mea culpa, die Serviceplan Content Berlin musste gegründet werden. Um die Quickchecks gebührend...

    Talent Excellence: Gerrit Grunert im Interview

    Talent Excellence: Gerrit Grunert im Interview

    Content Marketing ohne echte Talente funktioniert nicht. Das Content Marketing ist jedoch zu jung, als dass es auf ein konsistentes universitäres Curriculum...

    Webinar: Reclaim your Customer

    Webinar: Reclaim your Customer

    „57 Prozent der Customer’s Journey sind beendet, bevor der potenzielle Käufer das erste Mal den Verkäufer kontaktiert.“ Das Rennen um den Kunden ist also schon...

    Webinar: Mo' Money – Leadgenerierung und Qualifikation mit Inbound-Marketing-Webinaren

    Webinar: Mo' Money – Leadgenerierung und Qualifikation mit Inbound-Marketing-Webinaren

    Am 1. Juni 2017 um 11 Uhr veranstalten wir gemeinsam mit unseren Freunden von GoToWebinar ein Webinar mit dem mächtigen Titel „Mo‘ Money – Leadgenerierung und...

    Webinar: KPI driven Content Marketing

    Webinar: KPI driven Content Marketing

    Mit dem meistgesuchten, dem teuersten und für das eigene Angebot deskriptivsten Suchbegriff auf Position 1 in der Suchmaschine zu ranken, ist wohl der Traum eines...

    Marketing Automation – von der Persona zur Personalisierung

    Marketing Automation – von der Persona zur Personalisierung

    Content Marketing lebt von personalisierten Inhalten. Egal ob Sie Nutzer in einer E-Mail mit dem Namen ansprechen oder Ihre Website für die individuellen Bedürfnisse...

    Checkliste: Konkurrenzanalyse im Content Marketing

    Checkliste: Konkurrenzanalyse im Content Marketing

    Im Content Marketing ist es so wie in jeder anderen Branche: Vor allem der Blick auf den Wettbewerb verschafft Ihnen neue Perspektiven für die eigene Strategie. Die...

    Return On Content-Marketing-Investment

    Return On Content-Marketing-Investment

    Vielleicht kennen Sie das Problem: Sie investieren und investieren in Content-Marketing-Kampagnen und die ausgegeben Summen können Sie auch präzise beziffern. Doch...

    Conversion-Optimierung im Content Marketing

    Conversion-Optimierung im Content Marketing

    Sie produzieren fleißig Content-Marketing-Inhalte, doch irgendwo springen Ihnen die Besucher trotzdem immer wieder ab? Die Lösung Ihres Problems heißt...

    Content Marketing: von der Strategie zur Kampagne und zurück

    Content Marketing: von der Strategie zur Kampagne und zurück

    Sie werden schon davon gehört haben: Im Content Marketing ist oft die Rede von Strategien und Kampagnen, ohne dass die Grenzen der beiden Bereiche klar umrissen...

    So finden Sie die richtige Content-Marketing-Agentur

    So finden Sie die richtige Content-Marketing-Agentur

    Viele Unternehmen stehen irgendwann vor der Entscheidung, ihr Content Marketing entweder selbst zu betreiben oder eine Content-Agentur zu engagieren. Beide Optionen...

    Quick-Check: „Global Content Impact Index“

    Quick-Check: „Global Content Impact Index“

    Was ist der Unterschied zwischen gutem und exzellentem Content – und wie wirkt sich die Content-Qualität auf den ROI und zentrale Kennzahlen wie die Conversion Rate,...

    Content Marketing 2017: Chancen für den deutschen Mittelstand

    Content Marketing 2017: Chancen für den deutschen Mittelstand

    Neun von zehn mittelständischen Unternehmen in Deutschland sehen für das Jahr 2017 die Digitalisierung als den zentralen Trend an. Das ergab die Neujahrsbefragung der...

    Predictive Lead Scoring – ein Blick in die Zukunft

    Predictive Lead Scoring – ein Blick in die Zukunft

    Sie kennen das Problem: Ihr Lead Management hat einen riesigen Datenberg über Ihre Interessenten angehäuft, den Sie per Lead Scoring auswerten und...

    5 Quellen für mehr Content-Marketing-Skills

    5 Quellen für mehr Content-Marketing-Skills

    Marketer sind nur so gut wie ihre Ausbildung. Egal ob Content-Marketing-Grundlagen oder Inbound-Marketing-In-Depth-Wissen: Diese Anlaufstellen bieten für jedes Level...

    Big Data im Content Marketing

    Big Data im Content Marketing

    Internetgiganten wie Google bauen seit jeher auf Nutzerdaten, um das hauseigene Onlinegeschäft erfolgreich voranzutreiben. Auch für kleinere Onlinehändler wird das...

    Strategen braucht das Content Marketing

    Strategen braucht das Content Marketing

    Wer ins Content Marketing investieren möchte, braucht vor allem eins: eine maßgeschneiderte Strategie. Wir zeigen, was eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie...

    Lead Scoring: Die hohe Kunst des B2B-Marketings

    Lead Scoring: Die hohe Kunst des B2B-Marketings

    Sind Sie nicht immer wieder überrascht, wie gut die Google-Algorithmen Ihre Bedürfnisse interpretieren? Sie präsentieren uns nicht nur relevante Suchergebnisse,...

    Quick-Check: „America's Most Successful Startups“

    Quick-Check: „America's Most Successful Startups“

    Heute haben wir uns in unserer smarten kleinen Serie ein echtes Dickschiff vorgenommen: Es handelt sich um Oliver Samwers und Max Fingers Master-Arbeit mit dem...

    Lead Nurturing – das Einmaleins der Neukundengewinnung

    Lead Nurturing – das Einmaleins der Neukundengewinnung

    Sie haben Ihre Seite für Google optimiert, Ihr Traffic kann sich sehen lassen, aber Sie verkaufen trotz allem Marketing-Aufwand kaum mehr als vorher? Ihre neue...

    Social Media Marketing in Pharmaunternehmen

    Social Media Marketing in Pharmaunternehmen

    Was wünschen Sie sich am meisten? Geld, Ruhm, Liebe, Frieden? Am Ende bleibt nur ein Wort auf dem Wunschzettel stehen: Gesundheit. Pharmazie-Unternehmen leisten zur...

    Content Marketing – der Turbo im E-Commerce

    Content Marketing – der Turbo im E-Commerce

    Viele Käufer treffen einen großen Teil ihrer Kaufentscheidung, bevor sie einen Online-Shop aufsuchen oder ein Händler die Chance hatte, ein Verkaufsgespräch zu...

    Kann guter Content günstig sein?

    Kann guter Content günstig sein?

    Es ist zugegeben äußerst verlockend, günstige Texte mit vielen Keywords einzukaufen. Agenturen bieten Ihnen Preise von rund einem Cent je Wort an. Wenn Sie sich auf...

    Interview: Content Marketing im E-Commerce

    Interview: Content Marketing im E-Commerce

    Eines unserer Highlights der dmexco 2016 war das Interview mit Anja Fordon, Content-Marketing-Managerin von Styla. Anja hat unseren CEO Gerrit Grunert um seine...

    Content Marketing im E-Commerce

    Content Marketing im E-Commerce

    Content ist der beste Verkäufer: Inhalte generieren Sichtbarkeit in Suchmaschinen und erzeugen Awareness für Unternehmen, ihre Produkte und Services. Mit Content...

    Newsletter individualisieren: E-Mail-Marketing Excellence

    Newsletter individualisieren: E-Mail-Marketing Excellence

    E-Mail-Marketing ist nach wie vor ein bewährtes Tool im Online-Marketing-Mix: gut eingesetzt, sind E-Mails eine günstige Form der Neukundengewinnung. Doch wer mehr...

    Die 3 gröbsten Content-Marketing-Fehler

    Die 3 gröbsten Content-Marketing-Fehler

    In einer Zeit, in der die Mehrheit der Unternehmen auf Content Marketing setzt, trennt sich zwangsläufig die Spreu vom Weizen: gutes Content Marketing hier,...

    Storytelling – das Gehirn braucht Geschichten

    Storytelling – das Gehirn braucht Geschichten

    Geschichten zu erzählen ist eine Kunst – eine Kunst, die viele Geheimnisse birgt. Denn wer weiß schon genau, was den Leser mitreißt, begeistert, zum Lachen oder...

    Strategisches Content Management 101

    Strategisches Content Management 101

    Content-Manager sind die Guttenbergs des Internets? Das war gestern! Texte von A nach B kopieren, kleine Formatierungen vornehmen und den Content online stellen: das...

    Content Marketing Excellence – das neue E-Book von Crispy Content

    Content Marketing Excellence – das neue E-Book von Crispy Content

    Das Content Marketing, wie wir es heute kennen, geht in sein fünftes Jahr. Wäre es nicht an der Zeit, eine Toolbox zu entwickeln, mit der jeder Marketer in jedem...

    Content Marketing Manager in a Week – die Crispy Academy

    Content Marketing Manager in a Week – die Crispy Academy

    Content Marketing ist eine tolle Sache: Die ganze Welt redet darüber, jedes Unternehmen scheint es zu benötigen und durch die chronische Überalterung unserer...

    Webinar: Mo' Money – Leadgenerierung und Qualifikation mittels Content Marketing

    Webinar: Mo' Money – Leadgenerierung und Qualifikation mittels Content Marketing

    Mo‘ Money geht in die nächste Runde: Am 09. Juni 2016 um 11 Uhr veranstalten wir gemeinsam mit Citrix das Webinar „Mo‘ Money – Leadgenerierung und Qualifikation...

    Der moderne Mitarbeiter als Entrepreneurial Employee

    Der moderne Mitarbeiter als Entrepreneurial Employee

    Die letzten Jahrzehnte zeichneten sich durch Änderungsprozesse aus, die neben Umwelt, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft auch die Arbeitswelt prägten. Der digitale...

    7 E-Mail-Marketing-Trends, die Online-Händler gern verschlafen

    7 E-Mail-Marketing-Trends, die Online-Händler gern verschlafen

    Ein interessanter Betreff, ein klarer Call to Action, ein Klick in den Shop, dann der Kauf – So läuft E-Mail-Marketing im E-Commerce im Idealfall ab. Wenn das nicht...

    5 Zeichen dafür, dass Sie ein Webinar halten sollten

    5 Zeichen dafür, dass Sie ein Webinar halten sollten

    Webinare eignen sich hervorragend, um Leads zu generieren. Trotzdem bleiben sie bei Marketing-Kampagnen häufig außen vor – zu Unrecht. Wenn einer der folgenden Punkte...

    4 Gründe, warum klassisches Marketing bei Millennials nicht funktioniert

    4 Gründe, warum klassisches Marketing bei Millennials nicht funktioniert

    Jede Generation unterscheidet sich dahingehend, wie empfänglich sie für Werbung und Marketing ist und wie, wann und wo sie Kaufentscheidungen trifft. Wenn sich...

    Closing the Gap: Lead Nurturing & Lead Intelligence im Content Marketing

    Closing the Gap: Lead Nurturing & Lead Intelligence im Content Marketing

    Aus dem Newsletter-Verteiler echte Kunden gewinnen? Womöglich gar automatisiert? Für uns als Agentur eine Riesensache, deshalb haben wir mit unseren Freunden von...

    6 Gründe für Generika-Hersteller Content Marketing zu betreiben

    6 Gründe für Generika-Hersteller Content Marketing zu betreiben

    Der pharmazeutische Markt in Deutschland ist schwer umkämpft. Neben den teuren Originalprodukten von Pharmaunternehmen streben Generika-Unternehmen danach, diese mit...

    Webinar: HubSpot + Unbounce + Crispy Content = Mo' Money

    Webinar: HubSpot + Unbounce + Crispy Content = Mo' Money

    Am 11. Juni 2015 um 14 Uhr veranstalten wir gemeinsam mit unseren Freunden von Hubspot & Unbounce ein Webinar mit dem mächtigen Titel „Mo‘ Money – Leadgenerierung,...

    Mobiles Internet auf der Überholspur: Die Folgen für Ihr Inbound Marketing

    Mobiles Internet auf der Überholspur: Die Folgen für Ihr Inbound Marketing

    Anfang 2014 war das herkömmliche Internetzeitalter endgültig vorbei. Seitdem verbringen Nutzer im Internet mehr Zeit über ihren mobilen Endgeräten als über ihren PC...

    5 Gründe für Personaler, Inbound Marketing zu betreiben

    5 Gründe für Personaler, Inbound Marketing zu betreiben

    Es geht um mehr als nur Stellenausschreibungen. Es geht um Karrieren. Es geht um Gehälter, die Unternehmen alljährlich dem Gesamtumsatz gegenüberstellen müssen – zwei...

    Wie Content Curation das Content Marketing verändert

    Wie Content Curation das Content Marketing verändert

    Der Begriff Content Curation wird seit einigen Jahren von vielen benutzt, von wenigen angewandt. Dabei versteckt sich ein schlummernder Riese hinter diesem Prinzip...

    Die Social-Media-Analyse – Marktforschung reloaded

    Die Social-Media-Analyse – Marktforschung reloaded

    Inbound Marketing und Marktforschung – zwei unterschiedliche Paar Schuhe? Von wegen: Um dem wesentlichen Ziel des Inbound Marketings gerecht zu werden – hochwertige...

    6 Argumente für Versicherer, Content Marketing zu betreiben

    6 Argumente für Versicherer, Content Marketing zu betreiben

    „Es zeigt sich, dass immer mehr Marken bewusst wird, dass sie es sich nicht leisten können, im Content Game vom Rand aus zuzuschauen“, sagt die Leiterin des Google...

    5 Argumente für Finanzvertriebe, Content Marketing zu betreiben

    5 Argumente für Finanzvertriebe, Content Marketing zu betreiben

    Der Zielgruppe nützliche, relevante Inhalte bereitstellen – darum geht es beim Content Marketing. Wer will, dass sich Personen ernsthaft für das eigene Unternehmen...

    Off-Page-Analyse: Qualität & Quantität deiner Keywords

    Off-Page-Analyse: Qualität & Quantität deiner Keywords

    Die Off-Page-Analyse ist die Grundlage jeder SEO-Strategie. Wir zeigen dir, welche Daten für deine Keyword-Strategie wichtig sind, wie du diese erhältst, und warum du...

    CrispyHub - Das war unser Webinar mit HubSpot

    CrispyHub - Das war unser Webinar mit HubSpot

    Am 4. September 2014 konnten wir in Kooperation mit Hubspot unser erstes Crispy Content-Webinar präsentieren. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, gibt es...

    5 Gründe, warum Hotelketten Content Marketing betreiben sollten

    5 Gründe, warum Hotelketten Content Marketing betreiben sollten

    Von Content Marketing ist die Rede, wenn ein Unternehmen seiner Zielgruppe nützliche, relevante Inhalte bietet. Diese Art von Marketing sollte sich in jedem Marketing...

    Mit 6 Bausteinen zur erfolgreichen Lokalisierung

    Mit 6 Bausteinen zur erfolgreichen Lokalisierung

    Das Schöne am Internet ist, dass du hier mit deinen Inhalten innerhalb von Sekunden Menschen auf der ganzen Welt erreichen kannst – das erhöht die Chance,...

    4 Gründe, warum Reiseveranstalter Content Marketing betreiben sollten

    4 Gründe, warum Reiseveranstalter Content Marketing betreiben sollten

    Im Crispy Content Branchencheck überprüfen wir, was Content Marketing bei Unternehmen einer Sparte erreichen kann. Als Erstes nehmen wir Reiseveranstalter in...

    Crispy Content & HubSpot Webinar:

    Crispy Content & HubSpot Webinar: "Content ist der beste Verkäufer"

    Heute posten wir ausnahmsweise mal in eigener Sache: Wir sind sehr stolz darauf verkünden zu dürfen, dass wir gemeinsam mit den Kollegen von HubSpot das erste...

    In 7 einfachen Schritten zum perfekten Long-Tail Keyword

    In 7 einfachen Schritten zum perfekten Long-Tail Keyword

    Die erste Seite bei Google – Wir alle wollen dort hin. Sie verspricht hohe Sichtbarkeit, mehr Brand Awareness und eine höhere Konversionsrate. Im schlimmsten Fall...

    Storytelling-Kompetenz-Check: So erkennst du Content Marketing-Talente

    Storytelling-Kompetenz-Check: So erkennst du Content Marketing-Talente

    Du möchtest bei der Vermarktung deiner Brand nicht auf Content Marketing verzichten und willst die dabei anfallende Content-Produktion auslagern. ABER AN WEN? Im Zuge...

    Content Marketing auf Instagram: 5 gelungene Beispiele

    Content Marketing auf Instagram: 5 gelungene Beispiele

    Instagram wurde von vielen Marketern zunächst unterschätzt, dabei steckt in der mobilen Foto-App großes Potential. Wir zeigen dir, wie du die...

    Content Marketing: 9 Tipps für eine erfolgreiche Blog-Promotion

    Content Marketing: 9 Tipps für eine erfolgreiche Blog-Promotion

    Einen Blog zu betreiben beinhaltet mehr, als nur Content zu produzieren. Die Mühe, die man in die Content-Produktion gesteckt hat, soll sich schließlich auch in...

    In 6 Schritten zum erfolgreichen Content-Marketing-Kreislauf

    In 6 Schritten zum erfolgreichen Content-Marketing-Kreislauf

    Content Marketing ist kein Hexenwerk. Du veröffentlichst auf deiner Website Inhalte, die für deine potentiellen Kunden interessant sind. Natürlich kostenlos...