Damit jeder Social Media Post auf Ihre Business-Ziele einzahlt, benötigen Sie eine Strategie. Durch die Analyse Ihrer Wettbewerber sowie Ihrer Audience identifizieren wir, mit welchen Themen, zu welchem Zeitpunkt, in welcher Frequenz und in welchem Netzwerk Sie mit Ihrer Zielgruppe interagieren sollten. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe eine nachhaltige Beziehung aufgebaut wird, um langfristig Ihr Marketing-Budget zu schonen.
Auf Basis unserer maßgeschneiderten Strategie bauen wir für Sie in jedem Netzwerk eine kontinuierlich wachsende soziale Präsenz auf. Darüberhinaus optimieren wir auch Ihre bereits bestehenden Profile individuell für jede Plattform, so dass jeder Post das jeweils passende Publikum erreicht. Zu den von uns betreuten Plattformen zählen auch Medium, Reddit und LinkedIn.
Unser Team entwickelt Content für maximale Reichweite und Engagement, egal ob es sich um Text, Bild, Video, Grafik, Gewinnspiele oder andere Mechaniken handelt. Für eine regelmäßige, kosteneffiziente Bespielung Ihrer Profile kuratieren wir darüberhinaus rechtskonform Drittanbieter-Inhalte, die sich per Social Listening als reichweitenstark erwiesen haben.
Weil die organische Sichtbarkeit und Reichweite in jedem sozialen Netzwerk von Jahr zu Jahr sinkt, ist eine Invesition in bezahlte Maßnahmen unausweichlich. Mit unserer analytischen Expertise planen wir Ihre Kampagnen zielgruppengenau und überwachen die Kampagnen-Performance kontinuierlich. Darüberhinaus platzieren wir Ihren Content bei Content-Partnern, damit Ihre Reichweite schnell und nachhaltig wächst.
Maximale Effizienz und Effektivität sind für uns und unsere Kunden das erklärte Ziel. In unseren kontinuierlichen Analysen identifizieren wir neue Chancen, mehr aus Ihren Social-Media-Kampagnen herauszuholen. Weil Ihnen und uns Transparenz sehr wichtig ist, stellen wir die gesammelten Erkenntnisse in wöchentlichen bzw. monatlich regelmäßigen Reports zusammen, damit Sie immer wissen, wie Ihr Budget jetzt und in Zukunft eingesetzt wird.
Auch wenn Sie kein Experte sein müssen, um Profile zu erstellen und Beiträge zu posten, kann Ihnen der Aufwand schnell über den Kopf wachsen. Soziale Medien sind anstrengend, schnelllebig und erfordern eine permanente Aufmerksamkeit. Entlasten Sie sich und schaffen Sie Freiräume für Ihr Kerngeschäft. Viele unserer Kunden ziehen es vor, an Ihrem Produkt zu arbeiten und Ihre Beziehungen zu Ihren Kunden zu pflegen. Wir sorgen für den Rest.
In-House-Teams arbeiten im Gegensatz zu Crispy Content® für nur einen Kunden – Sie selbst. Damit haben die Mitarbeiter keine Möglichkeit, in anderen Szenarien Erfahrungen zu sammeln und diese in ihr Projekt zu übertragen. Eine Agentur wie Crispy Content® kann Chancen identifizieren und neue Impulse setzen, um sich neue Zielgruppen zu erschließen und vorhandene Zielgruppen mit neuen Mechaniken besser zu binden. Wir arbeiten mit Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen zusammen und wenden unsere Learnings kundenübergreifend an.
Wenn sich Ihre Social-Media-Maßnahmen auf die Erzeugung von Reichweite und Engagement konzentrieren, kann deren Bewertung aus kaufmännischer Sicht zum Problem werden. Deswegen ist es leider weit verbreitet, große Summen für eine Handvoll Likes zu verschwenden. Die holistische Methodik von Crispy Content®, Content Marketing Excellence®, ermöglicht Ihnen, durch Ihre Social-Media-Maßnahmen messbar Einfluss auf die Konversion von Nutzern in Kunden zu nehmen.
Unsere Aufgabe ist es, die Rolle zu übernehmen, die zu Ihrem Unternehmen passt. Unsere Dienstleistungen erbringen wir nach Ihren Vorstellungen einmalig, monatlich oder in beliebigen Frequenzen. Wir arbeiten extern oder als Teil Ihres Teams, um so viel Wissen wie möglich auszutauschen.
Glücklicherweise gibt es keine Antwort auf diese Frage, denn wenn es so wäre, wäre das Marketing auf Social Media viel kompetitiver und teurer.
Adressieren sie ein B2B-Publikum, kann LinkedIn ein großes Potenzial für maximales Engagement bergen. Wenn ihr Produkt visuell an B2C-Kunden vermarktet wird, empfiehlt sich Instagram als konversionsstarkes Netzwerk. Die richtige Antwort hängt von Ihrer Zielgruppe, Ihrer Geschäftsstrategie und Ihrem Produkt ab.
Unsere Social-Media-Dienstleistungen werden individuell kalkuliert, abhängig von der Stärke Ihrer Konkurrenz, der Anzahl der zu bespielenden Netzwerke und der Anzahl der Märkte, auf denen Sie aktiv werden wollen. Die Produktionskosten für Inhalte sind ebenfalls auf jeden Kunden zugeschnitten und hängen von den Konsumgewohnheiten der Zielgruppe, die Sie erreichen möchten, und den Wettbewerber-Inhalten ab.
Wie bei den Kosten hängt dies von den Konsumgewohnheiten und Erwartungen Ihrer Zielgruppe ab. Durch die Analyse Ihrer Zielgruppe können wir Empfehlungen für die ideale Anzahl und Publikationsfrequenz der Inhalte empfehlen. Unsere Strategien sind darauf ausgerichtet, Reichweite und Engagement zu maximieren, ohne zu spammeln oder Ihr Marketingbudget zu verschwenden.
Videos haben in der Regel eine höhere Interaktionsraten als statische Inhalte, das aber natürlich zu höheren Produktionskosten. Während einige Unternehmen einen hohen Return on Investment bei der Verwendung von Videos erzielen, bedeutet dies nicht, dass es das optimale Format für jeden ist. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden, die Ihr Budget schont und mit den Wünsche Ihrer Zielgruppe im Einklang steht.
Die Auswahl der passenden Agentur richtet sich nach den Zielen, die Sie erreichen wollen. Wünsche Sie sich Markenpositionierung, Sichtbarkeitssteigerung und Interaktion mit der Zielgruppe auf soziale Netzwerke beschränkt, dann können Sie eine reine Social-Media-Agentur beauftragen. Sollen sich Ihre Social-Media-Maßnahmen auch mit Ihren anderen Marketing-Maßnahmen verzahnen und auf die großen Unternehmensziele Umsatz, Profit und Wachstum einzahlen, empfiehlt sich eine integriert denkende Content-Marketing-Agentur wie Crispy Content®.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir haben auf jede Frage eine Antwort!