Erfolge orientieren sich an Zielen. Deshalb definieren wir in dieser Phase gemeinsam mit dem Kunden realistische Ziele und Messgrößen. Wir diskutieren, welche Chancen und Herausforderungen bestehen und wie ein gewünschtes Ergebnis aussehen könnte. Zudem analysieren wir die strategische, personelle und technische Infrastruktur. All das in einem Workshop oder virtuell per Web Conference.
Wir analysieren den digitalen Footprint Ihres Kundenunternehmens, Ihrer Wettbewerber und passender Best Cases. Der Audit umfasst die Bereiche Kommunikation, Content, Social Media, SEO, Digital Marketing sowie die eingesetzten Technologien. Wenn Ihr Projekt vertrieblichen Charakter hat, führen wir zusätzlich einen Funnel Audit durch. Die Ergebnisse bilden die Arbeitsgrundlage für Ihre Strategie.
Auf Basis der gewonnen Research-Daten entwickeln wir Zielgruppen-Personas, identifizieren Themenwelten und modellieren Inhalte und Formate. Diese Elemente ordnen wir entsprechend der Customer Journeys Ihrer Personas an, legen Konversionsziele für jede Phase fest und verknüpfen den Content in einem Nurturing-Prozess.
Wir produzieren hochwertigen Content zur Veröffentlichung auf Ihren Plattformen – wirtschaftlich optimiert und skalierbar. Dazu gehören Serien, Toplisten, Infografiken, Interviews, Animated Gifs, Bildergalerien, Listicles, Stories, Social Media Posts, Umfragen, Tests, Tutorial Videos, Rezensionen, Checklists, Statistiken und vieles mehr.
Wir vermarkten Ihre Inhalte in drei Bereichen: auf Owned Media, Earned Media und Paid Media. Damit decken wir alle Kommunikationskanäle ab: von der eigenen Website, dem Blog und dem Newsletter über Blogger, Influencer und Redaktionen bis hin zur Anzeigenschaltung in Suchmaschinen, Social Media und Werbenetzwerken.
Um den Erfolg des Content Marketings zu bewerten, überwachen wir kontinuierlich die Performance der Inhalte durch Onpage-, Offpage- und Social-Media-Analysen. Die Ergebnisse präsentieren wir in übersichtlichen Reports und nutzen sie, damit wir die Produktion und Vermarktung des Contents kontinuierlich optimieren können.
Erfolgreiches Content Marketing steigert Ihren Vertriebserfolg, ist aber komplex und zeitaufwändig. Ob Planung, Research, Konzept oder Content-Produktion und Verbreitung – mit Content Marketing Excellence® von Crispy Content® können Sie sich entspannt zurücklehnen und haben den Kopf für die wesentlichen Dinge frei: Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen.
Eine nachvollziehbare Strategie, eine transparente Content-Produktion und regelmäßige Reports geben Ihnen den kompletten Überblick über alle relevanten Managementprozesse.
Hochwertiger Content ist die Währung, mit der wir beim Nutzer für seine Aufmerksamkeit bezahlen. Durch klar definierte Abläufe optimieren wir die Produktion, damit sie ökonomisch und skalierbar bleibt. Wir gleichen die geplante Content-Marketing-Strategie fortlaufend mit den realen Ergebnissen ab und nehmen notwendige Anpassungen vor, damit das Projekt ein Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen wird.
Manche unserer Kunden brauchen nur Unterstützung bei der Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie, andere wünschen sich das ganze Paket, von der Planung bis zur Analyse. Crispy Content® passt sich dem an. Ob in-house oder remote – unsere Expertenteams helfen genau da, wo sie gebraucht werden.
Content Marketing ist eine Marketing-Disziplin, bei der mit Hilfe von Content zwischen Angebot und Nachfrage vermittelt wird. Da Content eine sehr allgemeine Beschreibung für einen Inhalt ist und sowohl Textbeiträge, Videos, E-Mails, Infografiken, Werbemittel und vieles mehr umfasst, hat dieses Fachgebiet den Charakter einer Metadisziplin.
In einer Content-Marketing-Strategie werden alle für die Konversion des Kunden notwendigen Touchpoints analysiert und konzipiert. Je nachdem, an welchen Touchpoints der Kunde konvertiert werden soll, sind spezielle strategische Vorüberlegungen notwendig. Deshalb ist eine Content-Marketing-Strategie modular aufgebaut. Der Gesamtpreis setzt sich aus den Kosten für die einzelnen Teilstrategien sowie deren Aufbereitung zusammen. Die Mindestinvestition liegt bei 5.000 €.
Content Marketing sollten Sie betreiben, wenn Ihre Dienstleistungen oder Produkte beratungsintensiv, komplex und hochpreisig sind. Die Entscheidungsfindung beim Kunden dauert dann meist längere Zeit und erfordert Vertrauen zwischen Käufer und Verkäufer. Maßgeschneiderter Content entlang der Customer Journey unterstützt den erfolgreichen Verkaufsabschluss.
Content Marketing hat einmalige und wiederkehrende Kosten. Einmalig sind Planung, Research und Konzept sowie der Aufbau einer technischen Infrastruktur. Die Produktion von Inhalten und deren Verbreitung führt zu wiederkehrenden Kosten. Mit einer Investition von ca. 5.000 € im Monat über zwölf Monate decken sie alle digitalen Kommunikationsmaßnahmen für Website, Blog, E-Mail-Marketing und soziale Netzwerke ab.
Zu den ersten einer breiten Öffentlichkeit bekannten Content-Marketing-Beispiele zählt das von John Deere 1899 veröffentlichte Ratgebermagazin „The Furrow“. Ebenso bekannt ist der seit 1900 veröffentlichte „Guide Michelin“, der Restaurantführer eines Reifenherstellers für Autofahrer, die wegen eines Plattfußes liegengeblieben sind und entlang ihres Weges eine Unterkunft suchten.
Ein Multi Channel Content Marketing, dass alle aktuellen digitalen Trends reflektiert und diese sogar mitgestaltet, ist das vertriebsorientierte B2B Content Marketing des Software-Anbieters HubSpot. Übrigens sind wir zertifizierter Partner und unterstützen Sie gern bei der Implementation dieser leistungsstarken Software.
Werbeagenturen „werben“ mit Hilfe der kreativen Interpretation der Markenwerte um Aufmerksamkeit beim potenziellen Kunden. Sie „pushen“ ihre Botschaft per Werbemittel, z.B. ein Banner oder ein Werbespot, in die Zielgruppe. Das war es. Content Marketing setzt sich mit den Informationsbedürfnissen der Zielgruppe auseinander, stellt sie auf allen vorhandenen Kanälen in verschiedensten Formaten zur Verfügung, bis der potenzielle Kunde selbst entscheidet zu bestellen oder zu kaufen. Das ist Pull Marketing. Wollen Sie Ihre Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Kaufabschluss kanalübergreifend begleiten und binden, beauftragen Sie eine Content-Marketing-Agentur.
Eine Online-Marketing-Agentur entwickelt, steuert, analysiert und optimimert kanalübergreifend alle Marketing-Maßnahmen – aus kaufmännischer Sicht. Ein Content-Marketing-Agentur liefert Ihnen darüber hinaus auch den Content, der in den Marketing-Maßnahmen eingesetzt wird. Sie verfügt über kommunikative und kaufmännische Expertise. Da es der Content ist, der den Kunden in der digitalen Vorteilskommunikation neben Preis und Produkt überzeugt, sollten Sie einer Content-Marketing-Agentur immer den Vorzug geben.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir haben auf jede Frage eine Antwort!