In unserer Kommunikationsstrategie entwickeln wir auf Basis Ihrer Markenwerte die Themenfelder, die bei der Zielgruppe ankommen. Wir definieren Ihren ganz besonderen Kommunikationsstil, Ihre Tonalität, Ihre Ansprechhaltung und Ihre Bildsprache. Bei unseren Empfehlungen verlassen wir uns auf die Analyseergebnisse Ihrer bisherigen Markenkommunikation und der Wettbewerbsanalysen von Best Cases Ihrer Branche.
Wir entwickeln für Ihre Zielgruppenkommunikation idealtypische Modelle Ihrer Kunden – Personas. Dazu nutzen wir Daten aus Online Panels, sozialen Netzwerken und Suchmaschinen. Mit unseren analytisch validierten Personas richten Sie Ihre Kommunikation in Social Media Posts, E-Mails, Gastbeiträgen oder Landing Pages, aber auch in Vorträgen und Webinaren pragmatisch auf die Bedürfnisse Ihrer zukünftigen Kunden aus.
Ihre Zielkunden verändern sich auf ihrem Weg vom anonymen Nutzer auf Google bis zum Kunden in Ihrem CRM. Diese Veränderungen bilden wir in der Customer Journey nach. Crispy Content® antizipiert Herausforderungen und macht Lösungsvorschläge – in einer Sprache, die Ihr Kunde versteht und in Formaten, die Ihr Kunde liebt. Wir modellieren, überwachen, analysieren und optimieren die komplette Customer Journey mit konsistenten Metriken, die in einem KPI Framework organisiert werden.
In der Content-Strategie definieren wir die konkreten Themenwelten, Storylines und Inhalte, die wir als Content in Ihrem Content-Marketing-Projekt einsetzen wollen. Anhand objektiver Metriken, wie Textlängen oder inhaltlicher Strukturen sorgen wir für die beste User Experience. Darüberhinaus entwickeln wir die für Sie passende Produktions-Infrastruktur, die eine kontinuierliche, effiziente und reibungslose Content-Produktion sicherstellt.
In der Media-Strategie definieren wir Ihre werblichen Aktivitäten an allen relevanten Touch Points unter inhaltlichen und kaufmännischen Gesichtspunkten. Wir unterscheiden dabei zwischen der Distribution auf Owned Media, Paid Media und Earned Media. In jeder Ihrer Kampagnen kombinieren wir individuell Performance-Maßnahmen mit organischen Aktivitäten wie SEO, PR oder Influencer Marketing, um das maximale Ergebnis mit Ihrem Invest zu erzielen.
Durch Lead-Nurturing forcieren wir mit Hilfe konversionsstarker Inhalte die Entwicklung des Nutzers zum Kunden. In der Lead-Nurturing-Strategie gehen wir auf die konkreten inhaltlichen Bedürfnisse innerhalb der Customer Journey ein. Dabei integrieren wir alle Kanäle und Formate, die uns für den individuellen Dialog zur Verfügung stehen: SEO Content, Blogs, Content Hubs, E-Mails, Chatbots, Direct Messages und alles, was uns in den nächsten Jahrzehnten noch erwartet.
Mit Hilfe des Lead Scorings quantifizieren wir die Entwicklung des Nutzers in seiner Customer Journeys anhand festgelegter Metriken und Schwellenwerte. Wir bewerten dazu Profildaten und Verhaltensdaten, die der Nutzer beim Besuch Ihres Angebots hinterlässt. So erkennen wir, wann aus einem Lead ein Marketing Qualified Lead, Sales Qualified Lead oder Sales Accepted Lead wird.
Die Kosten für eine komplette Content-Marketing-Strategie können wegen der Komplexität und des Umfangs der Leistungen abschrecken. Damit Sie sofort starten können, haben wir unser Strategie-Stack modular aufgebaut. Zu Beginn unseres Projektes priorisieren wir gemeinsam Ihre Zielen und weisen diesen die notwendigen Strategie-Module zu. Alle folgenden Strategie-Module werden agil nach Bedarf hinzugefügt. So können Sie schnell, kosteneffizient und flexibel in die Welt des Content Marketings starten.
Crispy Content® ist Meister in der Reduktion komplexer Sachverhalte auf ihre elementaren Bestandteile. Um in ein Content-Marketing-Projekt zu starten, ist deshalb auch kein Vorwissen notwendig. Wir begleiten Sie als Partner in Ihrem Projekt und sorgen für den Wissenstransfer in ihre Teams über didaktisch aufbereitete Webmeetings, Präsenztermine, Workshops und Trainings.
Wir haben in den vergangenen zehn Jahren in so gut wie jeder Branche Content-Marketing-Projekte entwickelt und durchgeführt. Eines konnten wir feststellen: Verzichten Unternehmen auf Content Marketing, verlieren sie ihre Stimme. Das kann sich kein Unternehmen leisten. Deshalb sollte jedes Unternehmen Content Marketing als integralen Bestandteil seiner Kommunikation betrachten, sei es nun aus Gründen der Markenpositionierung oder aus Gründen der Absatzsteigerung.
Ob B2B oder B2C, ob Versicherungen, Unternehmensberatung, E-Learning oder Software, ob deutscher Mittelständler oder Global Player: In diversen Märkten und Branchen und unzähligen Unternehmen waren wir nicht nur aktiv, sondern auch erfolgreich. Deswegen sind wir zuversichtlich, dass wir auch für Ihre Herausforderung die passende Lösung bereithalten.
Content Marketing hat ökonomische Vorteile, weil es organische und nachhaltige Maßnahmen wie Content, E-Mail-Marketing und Direct Messaging mit bezahlten Performance-Maßnahmen kombiniert. Einmal erworbene Nutzer können immer wieder bespielt werden. Content Marketing kann deshalb langfristiger als jede Performance-Maßnahme eingesetzt werden. Dadurch ergeben sich Chancen für den Verkauf komplexer, hochpreisiger Produkte, die meist eine längere Customer Journey mit sich bringen.
Eine Content-Marketing-Strategie orientiert sich an den Zielen, die unter den gegebenen Umständen erreicht werden sollen. Nach der Zieldefinition, einer Zielgruppenanalyse und einer Wettbewerbsanalyse werden alle Maßnahmen zur Zielerreichung in Form von Prozessen, Inhalten, Technologien, Metriken und unter Berücksichtigung von prognostizierten Kosten und Erlösen entwickelt.
Content Marketing ist eine Marketing-Disziplin, bei der mit Hilfe von Content zwischen Angebot und Nachfrage vermittelt wird. Da Content eine sehr allgemeine Beschreibung für einen Inhalt ist und sowohl Textbeiträge, Videos, E-Mails, Infografiken, Werbemittel und vieles mehr umfasst, hat dieses Fachgebiet den Charakter einer Metadisziplin.
Nehmen sie mit uns Kontakt auf, wir haben auf jede Frage eine Antwort!