Gerrit Grunert ist Gründer und CEO von Crispy Content®.
Gerrit ist diplomierter Sozialwissenschaftler der Humboldt Universität zu Berlin. Schon während seines Studiums zeigte sich seine visionäre Ader, als er bereits 2003 - also ein Jahr vor der Ära Zuckerberg - mit seiner Abschlussarbeit zum Thema "Internet und Gemeinschaft – Zur Frage der Gemeinschaftsbildung von Musikern im Internet" zielsicher den Nerv der Zeit traf.
Seitdem arbeitete er für diverse Medienunternehmen in verschiedenen Positionen im Redaktions- und Onlinebereich, unter anderem für Sevenone Intermedia, die ddp Nachrichtenagentur, sowie Research International. Nach seiner letzten Station bei MTV Networks Germany gründete er im Mai 2010 die Content-Marketing-Agentur Crispy Content®.
2019 veröffentlichter er das bei Springer Gabler erschienene Standard-Werk "Methodisches Content Marketing" sowie die Online-Kurs-Serie "Making Content".
Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Crispy Content® sowie Senior Advisor bei Serviceplan PR & Content, Speaker und Gastdozent an der Steinbeis School of Management and Innovation.
Privat ist Gerrit ein leidenschaftlichen Gitarren-Sammler, liest gern Bücher von Stefan Zweig und hört Musik von vorgestern.
„Ich mag Wellen, Sonnenschein und eine gute Stimmung um mich herum.“
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