mail@crispycontent.de mail@crispycontent.de
+49 30 208.989.780 +49 30 208.989.780
    Who we work with

    Content Marketing for Your Industry

    HubSpot
    Allplan
    Salesforce
    Porsche
    Red bull
    Progenerika
    host europe
    Domain factory
    tremco illbruck
    hoffmann group
    plentymarkets
    Berlitz
    MTV
    Wolters Kluwer
    lechner
    HHV Handelsgesellschaft
    itelligence
    1_1
    Car2go
    printpeter
    concardis
    Comedy Central
    goldbach
    HRS
    JOIZ
    kopp
    dynafit
    E.ON
    Galeria Kaufhof
    Nuernberger
    ortlieb
    nickelodeon
    Otto
    proaxia
    RWE
    Ringier
    Springer
    Viacom
    Continental
    RCC
    moovel
    crem
    fotokasten
    bento
    visit-berlin
    udacity
    sony
    wmg
    swiss re
    centralway
    sutor
    replicate_tooth
    jonny fresh
    Content Marketing Services

    Our Methods + Our Services = Your Growth

    Strategy

    Strategy

    We provide a strategy and competitor analysis for your needs surrounding content marketing, inbound marketing, and marketing automation with HubSpot. Our process will bring you sustainable growth.

    Read more

    Content

    Content

    We create content in all types of formats and languages. No matter whether it’s articles, white papers, blog posts, instant messaging, social media posts, emails, or webinars – we deliver the content that converts!

    Read more

    Marketing

    Marketing

    Interested in better positioning, brand awareness, and more traffic? What about more engagement, sales, and qualified leads? With our marketing, you will achieve your business goals and get closer to your target market!

    Read more

    HubSpot

    HubSpot

    Need some help with HubSpot? We’ve got you covered as a certified HubSpot partner. This includes the first audit, implementation, as well as inbound marketing with oversight on your daily marketing and sales strategies.

    Read more

    Our Proposal

    More growth, more customers, more profit!

    Contact us
    Content Marketing Blog

    Fresh & Crispy Content

    More crispy content

    Why regular agency pitches don’t work 15.07.2022 — Tutorial

    Why regular agency pitches don’t work

    11 reasons why agency pitches fail to do what they’re designed to do: to choose the right agency for the job – and our proven solution for it.

    Read more

    How to host a perfect pitch-workshop 14.07.2022 — Tutorial

    How to host a perfect pitch-workshop

    A workshop instead of a standard pitch? In this article, we explain how to host a perfect pitch-workshop and show the benefits.

    Read more

    SEO For Pharma Companies: Why There is No Way Around It 18.03.2022 — Analysis

    SEO For Pharma Companies: Why There is No Way Around It

    Pharmaceutical companies, whose products are so in need of explanation and demand, cannot do without SEO. We show why this is so.

    Read more

    Content Marketing Agency

    Facts, Facts, Facts

    Founded in 2010, Crispy Content® began as a content agency that has quickly transformed into Germany’s leading agency for performance-oriented content marketing in just a few years. Feeling curious? Read the whole story here!

    Read more

    CONTENT MARKETING AGENTUR
    Testimonials

    Why people love Crispy Content

    Dennis Boerschig
    Hansgrohe wants to inspire people all over the world - physically and digitally. When our team developed the idea of an international digital magazine around the topics of architecture, design, living and hygiene, we found an experienced partner in Crispy Content® who turned this idea into reality with us. Strategically excellently positioned, extremely structured and always creative, they support us to this day.
    Dennis Boerschig Marketing Manager Digital Hansgrohe Group
    Percy Grundhöfer
    Competition in the payment market is tough. Convincing business customers with the right message is a major challenge. With Crispy Content®, we were able to overcome it: Customized blog content that picks up the personas in their scenarios, arouses interest and initiates contact - the Crispy Content® team knows how to do it. Recommended for any company selling products in need of explanation to B2B customers.
    Percy Grundhöfer Payment Expert
    Sarah Birk, E-Com Content Expert
    E-commerce is one of the industries that benefit most from artificial intelligence, machine learning, and hyper-personalization. Crispy Content® has mastered the task of presenting such complex topics in a comprehensible way for store operators in an e-commerce blog and at the same time highlighting the advantages of our personalization software.
    Sarah Birk E-Com Content Expert
    Felix von Zittwitz
    E-recruitment is one of those topics to which inbound marketing can be applied quite excellently for customer acquisition. It's all the better to have the inbound experts Crispy Content® at your side right from the start, whose strategies and models bring communication and sales together in a unique way. Crispy's structured yet agile strategic consulting enabled us to make great progress in a very short time.
    Felix von Zittwitz E-Recruitment Specialist
    Sebastian Schlaak
    In a globalized market, it is enormously important for Prepend to communicate the many advantages of software development made in Germany. With its inbound marketing strategy, Crispy Content® has succeeded in translating the major topics of innovation, consistency, pace, and resilience into a regular communication that our target groups not only understand, but also win over as customers.
    Sebastian Schlaak Managing Director Prepend
    Carina Schmitz für Crispy Content®
    Their strategic foundation is what makes makes the 'Crispy' campaigns unique. Many agencies can write and optimize for search engines. However, the key is to create successful content marketing with a well thought out, analytically sound, and above all, integrated strategy. If you value KPI orientation and performance, Gerrit Grunert from Crispy Content® is your man!
    Carina Schmitz Digital HR Marketing Spezialistin
    Stephan de Bourdeille
    Gerrit Grunert is a valuable source of inspiration. He understands the importance of questioning the familiar in order to find creative alternative approaches. With his strategies, he is redefining digital communication.
    Stephan Chassaing de Bourdeille Axel Springer SE
    Ansgar Wollnik
    Berliner Gerrit Grunert is a force. Creative from head to his toe with extensive experience, he delivers the content marketing ingredients to his clients that add build recipe for their success. He always finds the appropriate tone and focuses on measurable results. He is in demand internationally as a speaker on this topic, but always remains authentic.
    Ansgar Wollnik Ansgar Wollnik, Oracle Marketing Cloud
    Florian Strunck für Crispy Content®
    Maybe you’ve heard the term "digital natives"? Gerrit Grunert is a true “marketing native.” He intuitively analyzes, interprets, and serves the needs of his clients. He skillfully understands the most complex challenges with good humor, while remaining focused on breaking them down to their constituent parts. This is how playfully new and innovative strategic approaches are created.
    Florian Strunck Procurement Specialist Digital Services
    John Wegner für Crispy Content®
    I associate Gerrit Grunert with outstanding Content Marketing that is not only creative and ambitious, but also precisely geared toward the needs of its target groups. He not only delivers ideas for new and relevant themes, but also provides solutions for how high-quality content can be produced for years to come.
    John Wegner moovel Group
    Julia Lenhard für Crispy Content®
    Each one of Gerrit Grunert’s lectures is a true enrichment for our webinars on lead generation. With his lively and authentic approach, he engages webinar participants, delivering valuable material with direct relevance on every day use - allwhile generating crucial product relevance for us. We look forward to having him on our virtual stage again in the future!
    Julia Lenhard LogMeIn GoToWebinar
    Daniel Richter für Crispy Content®
    Good content must be inspiring, useful and entertaining. At Crispy Content I'm at the right place for this. The solutions offered, always adapted to my special challenges and implemented in an agile way, have been helping me to increase the growth of the companies I worked with for years.
    Daniel Richter Digital Strategist

    Content Marketing Knowledge

    Ebooks, Online Courses and Books

    Learn more
    We’d love to hear from you

    Get in touch with us here

    Instagram

    Profile

    Facebook

    Profile

    Twitter

    Profile

    LinkedIn

    Profile

    Xing

    Profile

    Medium

    Magazine

mail@crispycontent.de mail@crispycontent.de
    Content Marketing Leistungen

    Methode + Service Design = Growth

    Strategie

    alicorn-light-white

    Markenpositionierungen, Kommunikations-, Marketing- und Content-Strategien für Ihre Marke, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistungen. Wir analysieren, entwickeln und implementieren, damit Sie effizient umsetzen können!

    Mehr erfahren

    Content

    icons-light-white

    Wir produzieren hochwertige Inhalte in allen Formen, Farben und Sprachen: Ob Artikel, White Papers, Blog Posts, Direct Message, Social Media Posts, Emails oder Webinare – wir liefern den Content, der für Sie konvertiert!

    Mehr erfahren

    Marketing

    rocket-launch-light-white-1

    Klarere Positionierung, höhere Markenwahrnehmung, mehr Sichtbarkeit und Traffic, qualifizierte Leads und mehr Sales – mit unserem Digital-Marketing erreichen Sie Ihre Business-Ziele in jeder Phase der Customer Journey Ihrer Kunden!

    Mehr erfahren

    HubSpot

    HubSpot

    Vom ersten Audit über die individuelle Implementierung hin zum Inbound Marketing im Daily Business in Marketing, Sales und Service – wir als zertifizierter HubSpot-Partner betreuen Sie als Neu- oder Bestandskunden .

    Mehr erfahren

    Leave a Message

    Wir melden uns innerhalb der nächsten 23 Stunden zurück

    Kontakt
    aufnehmen
    Testimonials

    Warum sie Crispy Content® lieben

    Camille Charlier
    PriceHubble ist ein B2B-Proptech-Unternehmen, das innovative digitale Lösungen für die Banken- und Finanzbranche entwickelt. Als wir einen Partner für die Entwicklung einer vertriebsorientierten SEO-Strategie auf Französisch, Deutsch und Englisch suchten, stießen wir auf Crispy Content®. Die Kombination aus agiler Strategieentwicklung und intensivem Consulting entsprach genau unseren Bedürfnissen. Wir haben alle unsere Ziele erreicht und würden auch in Zukunft gerne wieder mit Crispy Content® zusammenarbeiten.
    Camille Charlier Senior Content Marketing Manager PriceHubble
    Isabelle_Olivier_Martins_Industries_Crispy_Content®
    Wir haben als kanadischer Werkstattausrüster für unsere wichtigen europäische Märkte, Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden, einen Content-Partner gesucht, der unsere englischsprachigen Inhalte nicht übersetzt, sondern unsere einzigartige Message unserer Zielgruppe in den Ländern näherbringt. Produktbeschreibungen, Broschüren, Newsletter, Creative Ads oder gar Video-Skripte: Mit Crispy Content® haben wir eine Agentur gewonnen, die qualitativ hervorragende Ergebnisse liefert. Vor allem aber genießen wir die kollegiale und freundschaftliche Zusammenarbeit.
    Isabelle Olivier Marketing Director Martins Industries
    Dennis Boerschig
    Hansgrohe möchte Menschen auf der ganzen Welt begeistern – physisch und digital. Als unser Team die Idee eines internationalen Digital-Magazins rund um die Themen Architektur, Design, Wohnen und Hygiene entwickelte, fanden wir in Crispy Content® einen erfahrenen Partner, der diese Idee mit uns in die Realität umsetzte. Strategisch exzellent aufgestellt, äußerst strukturiert und dabei immer kreativ unterstützen sie uns bis zum heutigen Tag.
    Dennis Boerschig Marketing Manager Digital Hansgrohe Group
    Nicole_Niebuhr_NTTDATA
    Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Crispy Content® globale Content-Marketing-Projekte zu den verschiedensten Themen, wie z.B. IoT, Life Sciences oder SAP S/4HANA, realisiert. Wir haben in Crispy Content® den idealen Partner gefunden, mit dem wir in unserem komplexen Themenfeld und gegenüber unserer kritischen C-Level-Zielgruppe unsere Marketing-Ziele erreichen können. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte mit Crispy Content®.
    Nicole Niebuhr Content Marketing Manager Global Marketing, NTT DATA Business Solutions
    Percy Grundhöfer
    Der Wettbewerb im Payment-Markt ist groß. Hier mit der richtigen Botschaft Business-Kunden zu überzeugen, ist eine große Herausforderung. Mit Crispy Content® konnten wir sie bewältigen: Maßgeschneiderte Blog-Inhalte, die die Personas in ihren Szenarien abholen, Interesse wecken und die Kontaktaufnahme anbahnen – das Crispy Content® Team weiß, wie es geht. Zu empfehlen für jedes Unternehmen, das erklärungsbedürftige Produkte an B2B-Kunden verkauft.
    Percy Grundhöfer Payment Expert
    Robert Vogg
    Mit PAULS Events wollen wir unsere Kunden vor allem digital erreichen. In Crispy Content® fanden wir einen Partner, der gemeinsam mit uns eine kundenzentrierte Website- und Content-Strategie entwickelte, eine auf Sichtbarkeit und Konversion getrimmte Website produzierte und diese mit suchmaschinen-optimiertem, kreativem und konversionsstarkem Content befüllte. Wir können die Agentur nur wärmstens empfehlen.
    Robert Vogg Bereichsleiter PAULS Event
    Sarah Birk E-Com Content Expert
    Der E-Commerce ist eine jener Branchen, die wohl am meisten von künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Hyperpersonalisierung profitieren. Derart komplexe Themen für Shopbetreiber in einem E-Com-Blog verständlich aufzubereiten und dabei die Vorteile unserer Personalisierungssoftware herauszuarbeiten, hat Crispy Content® mit Bravour gemeistert.
    Sarah Birk E-Com Content-Expertin
    Felix von Zittwitz
    E-Recruitment ist eines jener Themen, auf das sich Inbound Marketing ganz hervorragend zur Kundengewinnung anwenden lässt. Umso besser ist es, wenn man gleich zum Start die Inbound-Experten Crispy Content® zur Seite hat, die in ihren Strategien und Modellen Kommunikation und Vertrieb auf einzigartige Weise zusammenbringen. Durch Crispys strukturiertes und doch agiles strategisches Consulting haben wir in kürzester Zeit große Fortschritte machen können.
    Felix von Zittwitz E-Recruitment Specialist
    Sebastian_Schlaak
    Für Prepend ist es in einem globalisierten Markt enorm wichtig, die vielen Vorteile von Software Development made in Germany zu kommunizieren. Crispy Content® hat es mit seiner Inbound-Marketing-Strategie geschafft, die großen Themen Innovation, Konsistenz, Pace und Resilienz in eine Regelkommunikation zu überführen, die von unseren Zielgruppen nicht nur verstanden wird, sondern die sie auch als Kunden gewinnt.
    Sebastian Schlaak Managing Director Prepend
    Carina Schmitz für Crispy Content®
    Das strategische Fundament macht die 'Crispy' Kampagnen einzigartig. Viele Anbieter können texten und für die Suchmaschine optimieren. Die Kür ist jedoch, Content Marketing mit einer durchdachten, analytisch fundierten und vor allem integrierten Strategie zum Erfolg zu führen. Wenn ihr Wert auf KPI-Orientierung und Performance legt, ist Gerrit Grunert von Crispy Content® euer Mann!
    Carina Schmitz Digital HR Marketing Spezialistin
    Stephan de Bourdeille für Crispy Content®
    Gerrit Grunert ist eine wertvolle Inspiration. Er versteht es, Gewohntes in Frage zu stellen und kreativ alternative Ansätze zu finden. Mit seiner Strategie definiert er die digitale Kommunikation neu.
    Stephan Chassaing de Bourdeille Axel Springer SE
    Ansgar Wollnik für Crispy Content®
    Der Berliner Gerrit Grunert ist 'ne Wucht'. Kreativ bis in die Haarspitzen und mit großer Erfahrung liefert er seinen Kunden die Content-Marketing-Zutaten für ihren Erfolg. Dabei findet er stets den richtigen Ton und legt den Fokus auf messbare Resultate. Als Sprecher zum Thema ist er national und international gefragt, bleibt aber stets authentisch.
    Ansgar Wollnik Oracle Marketing Cloud
    Florian Strunck für Crispy Content®
    Vielleicht kennen Sie schon 'Digital Natives'. Gerrit Grunert ist ein echter 'Marketing Native'. Intuitiv analysiert, interpretiert und bedient er die Bedürfnisse seiner Kunden. Er versteht es gekonnt, die komplexesten Herausforderungen unterhaltsam und dennoch fokussiert in ihre Bestandteile zu zerlegen. So entstehen spielend neue und innovative strategische Ansätze.
    Florian Strunck Procurement Specialist Digital Services
    John Wegner für Crispy Content®
    Mit Gerrit Grunert verbinde ich außergewöhnliches Content Marketing, das nicht nur kreativ anspruchsvoll ist, sondern auch die Bedürfnisse der Zielgruppen genau erfasst. Dabei liefert er nicht nur Impulse für neue relevante Themen, sondern auch Antworten, wie Content qualitativ hochwertig über Jahre hinweg produziert werden kann.
    John Wegner moovel Group
    Julia Lenhard für Crispy Content®
    Gerrit Grunerts Vorträge sind jedes Mal eine echte Bereicherung für unser Webinar-Programm zur Lead-Generierung. Durch seine spritzige und authentische Art schafft er es, die Webinar-Teilnehmer zu fesseln, vermittelt wertvolle und praxisnahe Inhalte und schafft die für uns wichtige Produktrelevanz. Wir freuen uns, ihn auch in Zukunft auf unsere virtuelle Bühne zu holen!
    Julia Lenhard LogMeIn GoToWebinar
    Daniel Richter für Crispy Content®
    Gute Inhalte müssen inspirierend, nützlich und unterhaltsam sein. Bei Crispy Content bin ich dafür an der richtigen Adresse. Die angebotenen Lösungen - immer an meine speziellen Herausforderungen angepasst und agil umgesetzt - helfen mir seit Jahren, das Wachstum der von mir betreuten Unternehmen zu steigern.
    Daniel Richter Digital Strategist

    Stellenangebote

    Feelin' Crispy? Schau Dir unsere Stellenangebote an!

    Lass
    knuspern
    Content Marketing Blog

    Fresh & Crispy Content

    Mehr lesen

    Der Content Audit - Teil 1 09.11.2022 — Content

    Der Content Audit - Teil 1

    In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie wichtig ein Content Audit ist, was er mit dem SEO Audit zutun hat und wie sie ein Content-Audit-Projekt starten.

    Mehr lesen

    Der Paid Media Audit - Teil 2 26.10.2022 — Best Practice

    Der Paid Media Audit - Teil 2

    Im zweiten Artikel unserer Miniserie zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Paid-Media-Aktivitäten in sieben einfachen Schritten auditieren.

    Mehr lesen

    Der Paid Media Audit - Teil 1 12.10.2022 — Best Practice

    Der Paid Media Audit - Teil 1

    In diesem Artikel erklären wir, wie bezahlte Werbung funktioniert, welche Arten von Paid Media Audits es gibt und welche Tools Ihnen dabei helfen.

    Mehr lesen

    Kontakt

    Get in Touch!

    Telefon

    Callback

    Instagram

    Profile

    Facebook

    Profile

    Twitter

    Profile

    LinkedIn

    Profile

    Xing

    Profile

    Medium

    Magazine