Smarter als die Konkurrenz
SEO Audit
Mit dem SEO Audit untersuchen wir die Leistung Ihrer Konkurrenten in Suchmaschinen. Anhand der Analyse von Suchbegriffen, Seitenplatzierungen, Linkverweise, der technischen und inhaltlichen Struktur sowie dem Verlauf der Optimierungen über einen festgesetzten Zeitraum decken wir die Planungen, Strategien und Taktiken Ihrer Konkurrenten auf.
Content Audit
Mit dem Content Audit untersuchen wir die Kommunikation Ihrer Wettbewerber auf allen digitalen Kanälen. Wir analysieren die Positionierung, das Messaging, die Themensetzung, Tonalität und Ansprechhaltung, die Struktur der Inhalte, die Bildsprache, das Publikationsverhalten und viele weitere Content-spezifische Aspekte. Mit den Erkenntnissen erhalten Sie die Möglichkeit, Ihrer Zielgruppe ein einzigartiges Angebot zu machen.
Social Media Audit
Unser Social Media Audit untersucht die Kommunikation Ihrer Wettbewerber in sozialen Netzwerken sowie deren Erfolg in der avisierten Zielgruppe. Wir analysieren unter anderem Themensetzung, Tone of Voice, Bildsprache, Publikationsverhalten und Media Spending aus. Darüber hinaus werten wir die Reaktion der Zielgruppe auf quantitativer und qualitativer Ebene aus.
Tech Audit
Bei einem Tech Audit identifizieren wir die technischen Lösungen, die Ihre Konkurrenten bei der Gewinnung und Qualifikation von Nutzern über digitale Kanäle einsetzen. Ein Tech Audit ist sinnvoll, bevor ein Projekt beginnt, beziehungsweise, wenn alle kommunikativen Optimierungen ausgeschöpft sind und sich diese nicht in den Ergebnissen niederschlagen.
Digital Marketing Audit
Bei einem Digital Marketing Audit untersuchen wir das Zusammenspiel der Marketing-Maßnahmen Ihrer Konkurrenten an allen für den Nutzer relevanten Touchpoints. Über Taktiken wie Reversed Engineering können wir den Konversions-Funnel Ihrer Wettbewerber nachbilden und für unsere Zwecke anpassen.
Wettbewerbsüberwachung
So wie Sie auf Ihren Wettbewerb reagieren, so flexibel sind auch Ihre Konkurrenten. Deshalb hilft Ihnen das kontinuierliche Monitoring Ihrer Konkurrenz, rechtzeitig geeignete Maßnahmen einzuleiten, um Ihren Wettbewerbern immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Unser Monitoring erstreckt sich über alle digitalen Kanäle und wird transparenten und verständlichen Reports abgebildet.
Warum sie Crispy Content® lieben
Camille Charlier Senior Content Marketing Manager PriceHubblePriceHubble ist ein B2B-Proptech-Unternehmen, das innovative digitale Lösungen für die Banken- und Finanzbranche entwickelt. Als wir einen Partner für die Entwicklung einer vertriebsorientierten SEO-Strategie auf Französisch, Deutsch und Englisch suchten, stießen wir auf Crispy Content®. Die Kombination aus agiler Strategieentwicklung und intensivem Consulting entsprach genau unseren Bedürfnissen. Wir haben alle unsere Ziele erreicht und würden auch in Zukunft gerne wieder mit Crispy Content® zusammenarbeiten.
Isabelle Olivier Marketing Director Martins IndustriesWir haben als kanadischer Werkstattausrüster für unsere wichtigen europäische Märkte, Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden, einen Content-Partner gesucht, der unsere englischsprachigen Inhalte nicht übersetzt, sondern unsere einzigartige Message unserer Zielgruppe in den Ländern näherbringt. Produktbeschreibungen, Broschüren, Newsletter, Creative Ads oder gar Video-Skripte: Mit Crispy Content® haben wir eine Agentur gewonnen, die qualitativ hervorragende Ergebnisse liefert. Vor allem aber genießen wir die kollegiale und freundschaftliche Zusammenarbeit.
Dennis Boerschig Marketing Manager Digital Hansgrohe GroupHansgrohe möchte Menschen auf der ganzen Welt begeistern – physisch und digital. Als unser Team die Idee eines internationalen Digital-Magazins rund um die Themen Architektur, Design, Wohnen und Hygiene entwickelte, fanden wir in Crispy Content® einen erfahrenen Partner, der diese Idee mit uns in die Realität umsetzte. Strategisch exzellent aufgestellt, äußerst strukturiert und dabei immer kreativ unterstützen sie uns bis zum heutigen Tag.
Nicole Niebuhr Content Marketing Manager Global Marketing, NTT DATA Business SolutionsWir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Crispy Content® globale Content-Marketing-Projekte zu den verschiedensten Themen, wie z.B. IoT, Life Sciences oder SAP S/4HANA, realisiert. Wir haben in Crispy Content® den idealen Partner gefunden, mit dem wir in unserem komplexen Themenfeld und gegenüber unserer kritischen C-Level-Zielgruppe unsere Marketing-Ziele erreichen können. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte mit Crispy Content®.
Percy Grundhöfer Payment ExpertDer Wettbewerb im Payment-Markt ist groß. Hier mit der richtigen Botschaft Business-Kunden zu überzeugen, ist eine große Herausforderung. Mit Crispy Content® konnten wir sie bewältigen: Maßgeschneiderte Blog-Inhalte, die die Personas in ihren Szenarien abholen, Interesse wecken und die Kontaktaufnahme anbahnen – das Crispy Content® Team weiß, wie es geht. Zu empfehlen für jedes Unternehmen, das erklärungsbedürftige Produkte an B2B-Kunden verkauft.
Robert Vogg Bereichsleiter PAULS EventMit PAULS Events wollen wir unsere Kunden vor allem digital erreichen. In Crispy Content® fanden wir einen Partner, der gemeinsam mit uns eine kundenzentrierte Website- und Content-Strategie entwickelte, eine auf Sichtbarkeit und Konversion getrimmte Website produzierte und diese mit suchmaschinen-optimiertem, kreativem und konversionsstarkem Content befüllte. Wir können die Agentur nur wärmstens empfehlen.
Sarah Birk E-Com Content-ExpertinDer E-Commerce ist eine jener Branchen, die wohl am meisten von künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Hyperpersonalisierung profitieren. Derart komplexe Themen für Shopbetreiber in einem E-Com-Blog verständlich aufzubereiten und dabei die Vorteile unserer Personalisierungssoftware herauszuarbeiten, hat Crispy Content® mit Bravour gemeistert.
Felix von Zittwitz E-Recruitment SpecialistE-Recruitment ist eines jener Themen, auf das sich Inbound Marketing ganz hervorragend zur Kundengewinnung anwenden lässt. Umso besser ist es, wenn man gleich zum Start die Inbound-Experten Crispy Content® zur Seite hat, die in ihren Strategien und Modellen Kommunikation und Vertrieb auf einzigartige Weise zusammenbringen. Durch Crispys strukturiertes und doch agiles strategisches Consulting haben wir in kürzester Zeit große Fortschritte machen können.
Sebastian Schlaak Managing Director PrependFür Prepend ist es in einem globalisierten Markt enorm wichtig, die vielen Vorteile von Software Development made in Germany zu kommunizieren. Crispy Content® hat es mit seiner Inbound-Marketing-Strategie geschafft, die großen Themen Innovation, Konsistenz, Pace und Resilienz in eine Regelkommunikation zu überführen, die von unseren Zielgruppen nicht nur verstanden wird, sondern die sie auch als Kunden gewinnt.
Carina Schmitz Digital HR Marketing SpezialistinDas strategische Fundament macht die 'Crispy' Kampagnen einzigartig. Viele Anbieter können texten und für die Suchmaschine optimieren. Die Kür ist jedoch, Content Marketing mit einer durchdachten, analytisch fundierten und vor allem integrierten Strategie zum Erfolg zu führen. Wenn ihr Wert auf KPI-Orientierung und Performance legt, ist Gerrit Grunert von Crispy Content® euer Mann!
Stephan Chassaing de Bourdeille Axel Springer SEGerrit Grunert ist eine wertvolle Inspiration. Er versteht es, Gewohntes in Frage zu stellen und kreativ alternative Ansätze zu finden. Mit seiner Strategie definiert er die digitale Kommunikation neu.
Ansgar Wollnik Oracle Marketing CloudDer Berliner Gerrit Grunert ist 'ne Wucht'. Kreativ bis in die Haarspitzen und mit großer Erfahrung liefert er seinen Kunden die Content-Marketing-Zutaten für ihren Erfolg. Dabei findet er stets den richtigen Ton und legt den Fokus auf messbare Resultate. Als Sprecher zum Thema ist er national und international gefragt, bleibt aber stets authentisch.
Florian Strunck Procurement Specialist Digital ServicesVielleicht kennen Sie schon 'Digital Natives'. Gerrit Grunert ist ein echter 'Marketing Native'. Intuitiv analysiert, interpretiert und bedient er die Bedürfnisse seiner Kunden. Er versteht es gekonnt, die komplexesten Herausforderungen unterhaltsam und dennoch fokussiert in ihre Bestandteile zu zerlegen. So entstehen spielend neue und innovative strategische Ansätze.
John Wegner moovel GroupMit Gerrit Grunert verbinde ich außergewöhnliches Content Marketing, das nicht nur kreativ anspruchsvoll ist, sondern auch die Bedürfnisse der Zielgruppen genau erfasst. Dabei liefert er nicht nur Impulse für neue relevante Themen, sondern auch Antworten, wie Content qualitativ hochwertig über Jahre hinweg produziert werden kann.
Julia Lenhard LogMeIn GoToWebinarGerrit Grunerts Vorträge sind jedes Mal eine echte Bereicherung für unser Webinar-Programm zur Lead-Generierung. Durch seine spritzige und authentische Art schafft er es, die Webinar-Teilnehmer zu fesseln, vermittelt wertvolle und praxisnahe Inhalte und schafft die für uns wichtige Produktrelevanz. Wir freuen uns, ihn auch in Zukunft auf unsere virtuelle Bühne zu holen!
Daniel Richter Digital StrategistGute Inhalte müssen inspirierend, nützlich und unterhaltsam sein. Bei Crispy Content bin ich dafür an der richtigen Adresse. Die angebotenen Lösungen - immer an meine speziellen Herausforderungen angepasst und agil umgesetzt - helfen mir seit Jahren, das Wachstum der von mir betreuten Unternehmen zu steigern.
Darum Crispy Content®
Ihren Konkurrenten einen Schritt voraus
Kein Unternehmen kann es sich leisten, seine Konkurrenz im Wettbewerb um seine Kunden aus den Augen zu verlieren. Deshalb sind Wettbewerbsanalysen für jedes Unternehmen eine Notwendigkeit. Da heutzutage jedes Unternehmen digital kommuniziert, jeder Nutzer digital konsumiert und Crispy Content® seine digitale analytische Exzellenz vielfach unter Beweis gestellt hat, sollten Sie auf unsere Wettbewerbsanalysen nicht verzichten.
Wettbewerbsanalyse als strategische Basis
Eine Wettbewerbsanalyse von Crispy Content® ist eine fachliche Beurteilung von Fakten. Sie ist dadurch sehr viel günstiger als eine Strategie, in die viel Zeit für die kreative Entwicklung von Marketing-Maßnahmen fließt. Die Datengewinnung erfolgt über automatisierbare technische Lösungen, so dass auch hier Effizienz garantiert ist. Gerade für jene Unternehmen, die Ihre Strategie selbst entwickeln wollen, empfiehlt sich die Wettbewerbsanalyse von Crispy Content als Ausgangspunkt.
Analysen auch in Nischenbranchen
Crispy Content® hat in den letzten zehn Jahren in jedem seiner Kundenprojekte Wettbewerbsanalysen durchgeführt. Durch die strukturelle und prozedurale Herangehensweise sowie die Auswertung quantitativer Daten war es uns möglich, in jeder Branche die Wettbewerbsnische für unseren Kunden zu identifizieren. Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
Wir reduzieren Komplexität auf das Wesentliche
Als Unternehmen, dessen Aufgabe in großen Teilen in der Wissensvermittlung besteht, sind wir erfahren in der Reduktion komplexer Sachverhalte auf das Wesentliche. Unsere Analysen und Reports konzentrieren sich trotz der großen Datenmengen auf die Erkenntnisse, die für Ihre Zielerreichung von Belang sind. Wir vermitteln diese Erkenntnisse didaktisch, individuell und persönlich.
Warum machen wir eine Wettbewerbsanalyse?
Jede Art von vertrieblicher orientierter Kommunikation orientiert sich an Ihren Zielen, den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe und den Chancen, die Ihnen Ihre Wettbewerber unter den gegebenen Bedingungen lassen. Chancen und Bedingungen identifizieren wir über Wettbewerbsanalysen. So investieren Sie Ihr Budget so sinnvoll wie möglich.
Wie macht man eine Wettbewerbsanalyse?
Bei einer die digitalen Wettbewerbsanalyse werden zunächst die Ziele gegenüber der Zielgruppe definiert. Anhand digitaler Analysen identifizieren Sie Ihre Konkurrenten und qualifizieren anhand der erhobenen Daten deren Stärken und Schwächen sowie die sich daraus ergebende kompetitive Nische.
Für welche Branchen bietet Crispy Content® Wettbewerbsanalysen an?
Crispy Content® bietet Wettbewerbsanalysen für jede Branche an, so lange die Marketing-Kommunikation öffentlich über digitale Kanäle zugänglich ist und in repräsentativem Umfang zur Verfügung steht.
Bietet Crispy Content® Wettbewerbsanalysen in Kombination mit der Strategieentwicklung an?
Ja, denn jede von uns entwickelte Strategie stützt sich auf die Erkenntnisse unserer digitalen Wettbewerbsanalysen. Durch unser modulares Leistungs-Portfolio lassen können beide Leistungen ohne weiteres miteinander kombiniert werden.
Fehlt eine Frage?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir haben auf jede Frage eine Antwort!
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15 Content Tools, auf die wir 2020 nicht verzichten | 2
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Ein Auszug aus Gerrits Buch "Methodisches Content Marketing", der erste Teil einer mehrteiligen Serie und eine Verlosung – bravo!
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