Crispy Gerrit im Steinbeis-Interview über “Methodisches Content Marketing“
Zuletzt aktualisiert am 03.06.2020 um 17:22 Uhr.
Inhaltsverzeichnis
“Wir machen ab sofort Content Marketing!” So oder so ähnlich werden Mitarbeiter in Unternehmen häufig über ihr neues Betätigungsfeld informiert. Die Ziele sind bereits definiert – mehr Leads! Höhere Sichtbarkeit! – allein der Weg dorthin ist unklar. Für ein umsatzorientiertes und erfolgreiches Content Marketing braucht es jedoch eine am Gesamtziel ausgerichtete Content-Marketing-Strategie.
Die Methode zur erfolgreichen Content-Marketing-Strategie
Die Vorgehensweise zu eben jener am Gesamtziel ausgerichteten Content-Marketing-Strategie liefert Gerrit Grunert in seinem neuen Buch “Methodisches Content Marketing”, das den Leser Schritt für Schritt von der Planung über die Content-Produktion bis zur Erfolgsmessung begleitet und mit wichtigen Tipps und Werkzeugen nebst Gebrauchsanweisung versorgt.
Die Gebrauchsanweisung für Young Professionals
Im Interview mit der Steinbeis-SMI Hochschule stellt Gerrit sein Buch sowie die darin geschilderte Methodik Content Marketing Excellence® vor und gibt erste Tipps, was bei Content-Marketing-Projekten zu beachten ist.
>> Hier geht’s zum kompletten Interview mit Gerrit und der Steinbeis-SMI Hochschule!
In unserem nächsten Beitrag tauchen wir tiefer in das Buch ein und widmen uns dem Thema der Content Distribution.

Kreativ, smart und kommunikativ. Analytisch, tech-savvy und zupackend. Das sind die Zutaten für einen Content Marketer bei Crispy Content® – egal ob er oder sie Content Stratege, Content Creator, SEO-Experte, Performance Marketer oder Themenspezialist ist.
Unsere Content Marketer sind „T-Shaped Marketer“. Sie verfügen über ein breites Wissensspektrum gepaart mit tiefgehenden Kenntnissen und Fähigkeiten in einem einzelnen Bereich.