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Redaktion
Unsere Leistungen

Content-Marketing-Redaktion

Wenn Ihre Website, Ihr Blog oder Ihr Social Media Account eine regelmäßige Betreuung benötigt, dann ist für Sie das Leistungsmodul Redaktion genau das richtige.

Die Redaktion setzt Ihre Strategien und Konzepte – egal ob redaktionell oder werblich, Content Marketing oder Inbound Marketing – im Alltag um. Aktuelle Inhalte werden regelmäßig recherchiert und produziert, bebildert, suchmaschinenoptimiert, in das jeweilige Content Management System gebracht und publiziert.

Durch standardisierte Prozesse und stabile Redaktionsteams kann unsere Redaktion bei gleichbleibender Qualität auch hohe Volumina für beliebige Branchen und Themenbereiche garantieren.

Unser Angebot

Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Umsatz

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Content-Marketing-Redaktion

Redaktionelle Content Marketing Services

Redaktionsleitung

Wenn Sie über einen Autoren-Pool verfügen, dann sorgen wir dafür, dass Ihre Produzenten Ergebnisse liefern. Wir entwickeln Content-Ideen, bereiten Storylines und Outlines vor, erstellen für Ihre Redakteure strukturierte Briefings, sichern die Qualität und überwachen den kompletten Produktionsprozess. So sichern wir Ihren Invest.

Redaktionsplanung

Die Redaktionsplanung ist ein komplexer Prozess, wenn sie effizient, regelmäßig und routiniert durchgeführt werden soll. Wir definieren Quellen-Pools, übernehmen die Quellenrecherche und bringen die Rechercheergebnisse in einen strukturierten Content-Plan. Dieser enthält neben der Themenbeschreibung auch Zuweisungen von Personas, Funnel Stages, Konversionszielen, Fokus-Keyword, Formaten und vieles mehr. So zahlt sich Ihr Content aus.

Newsroom

Für besondere Events, aber auch als Dauerlösung, richten wir für Sie virtuelle Newsrooms ein. In unseren Newsrooms produzieren wir aktuelle Inhalte, lektorieren, korrigieren und passen die Inhalte für die verschiedenen Distributions-Kanäle wie E-Mail, Social Media, Website, Blog an. Wir übernehmen die Bildredaktion, das Content Management und das Scheduling. Für die Optimierung führen wir kontinuierlich Performance-Analysen durch.

Content-Optimierung

So wie sich die Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Zielgruppe verändern, so muss sich auch Ihr Content daran anpassen. Mit den Erkenntnissen aus unseren Performance-Analysen führen wir qualitative und quantitative Content Audits durch. Wir identifizieren Inhalte mit Potenzial, die aktualisiert und angereichert werden, aber auch jene, die Ihre Ziele nicht erreicht haben. Diese werden archiviert und per Redirect aus dem Spiel genommen. So bleibt die Struktur sauber und die Suchmaschine dankt es Ihnen.

Lektorat

Ein professionelles Lektorat holt das Beste aus der Leistung Ihres Produzenten heraus. Wir unterstützen Sie dabei. Das Lektorat ist eine inhaltliche Prüfung: Wir überprüfen die Korrektheit der Fakten, die Logik der Argumentation, die Konsistenz mit anderen Inhalten und die Einhaltung der strategischen und inhaltlichen Vorgaben aus dem Briefing.

Korrektorat

Im Korrektorat sichern wir die formale Qualität des Inhaltes. Dazu gehören Orthographie, Grammatik und Zeichensetzung. Darüberhinaus überprüfen wir die objektiven Kriterien der Vollständigkeit der strukturellen Elemente, wie die Länge des Textes, Struktur und Format, Hyperlinks, Metadaten und alle weiteren formalen Anforderungen, die im Briefing niedergelegt wurden.

Content Calendar

Redaktionsplanung im Monats-Abo

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Vier gute Gründe

Darum Crispy Content®

Content Governance steigert die Effizienz

Die Produktion ist im Content Marketing der größte Kostenfaktor, denn Nutzer und Suchmaschine fordern Tag für Tag relevante Informationen ein. Damit dieser Invest den maximalen Impact erzielt, braucht es Content Governance. Content Governance durch Crispy Content® ist durch punktuelle Eingriffe sehr kosteneffizient, der Einfluss auf die Qualität der Produktion aber um so größer. Deshalb lohnt sich Ihr Invest.

Projektübergreifende Innovation

Jedes Produktions-Team braucht redaktionelle Führung, so genannte Content Governance. Gut ist, wenn man diese Kompetenzen inhouse hat. Besser ist es, wenn man einen Partner hat, der diese Kompetenzen jeden Tag in verschiedensten Branchen und Projekten weiterentwickelt, testet und erprobt und so die Innovation in Ihr Team bringt. Crispy Content®.

Vereinfachung durch Standardisierung

Die Zusammenarbeit mit Crispy Content® ist mehr als einfach: Wir erstellen im Rahmen eines Workshops anhand unserer erprobten Vorlage individuelle Guidelines und Standard Operating Procedures und schon kann die redaktionelle Produktion starten. Sie freuen sich einfach über Inhalte, die Ihre Nutzer und Kunden glücklich machen.

Redaktionelle Kompetenz vom ersten Tag an

Bevor Crispy Content® zu Deutschlands führender Agentur für performance-orientiertes Content Marketing wurde, war Crispy Content® ein Redaktionsbüro. Unternehmen wie Viacom International Networks und Red Bull Media House lagerten die redaktionelle Arbeit für ihre globalen digitalen Publisher-Portale an Crispy Content® aus. Dieses Erbe, redaktionelle Inhalte täglich, in großem Umfang und im Stile des Auftraggebers zu produzieren, haben wir uns bis heute bewahrt. Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen eine Stimme bekommt – jeden Tag auf allen Kanälen!

Noch Fragen?

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Los geht’s
Wenn wir bei jeder dieser Fragen 1 Euro bekämen...

Was ist ein Redaktionsplan?

Ein Redaktionsplan ist die überblickshafte Darstellung aller planungsrelevanten Elemente für eine Content-Produktion innerhalb eines festgelegten Zeitraumes. In der Praxis werden auch Begriffe wie Redaktions-Kalender, Content-Plan, Content Calendar, Content-Kalender oder Content Schedule verwendet.

Zu den planungsrelevanten Elementen gehören neben dem Publikationsdatum, Thema, Titel, Beschreibung und Format auch marketingspezifische Informationen, wie z.B. Persona, Funnel Stage, Kampagnenzuordnung, Touchpoint bzw. Distributionskanal, Konversionsziel und vieles mehr. So werden alle Fragen auf dem Wege zur Zielerreichung beantwortet, noch bevor das erste Wort geschrieben wurde. Ein Redaktionsplan kann individuell gestaltet werden.

Wie setzt sich eine Content-Marketing-Redaktion zusammen?

Ein Content-Marketing-Redaktion setzt sich aus den Rollen Projektmanager, Stratege, Kreativer, Produzent, Senior Editor, Content Manager und Performance Marketer zusammen. Hinzu kommen je nach Ausdifferenzierung des Projekts Assistant Researcher, Themenspezialisten, Lektoren, Übersetzer, Einkäufer und weitere Rollen.

In der Realität werden mehrere Rollen von einer Person übernommen. Dies geht nur bis zu einem gewissen Grad, da darüber Kompetenzen (z.B. Kreativer vs. Performance Marketer), strukturelle Grenzen (z.B. Vier-Augen-Prinzip bei Produzent und Senior Editor) und Senioritäten (z.B. Vorstandsmandat) entscheiden.

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Nehmen sie mit uns Kontakt auf, wir haben auf jede Frage eine Antwort!

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