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Social-Media-Strategie
Unsere Leistungen

Social-Media-Strategie

Mit einer Social-Media-Strategie von Crispy Content® sorgen Sie in allen für Sie relevanten Netzwerken für mehr Markenbekanntheit, eine klarere Positionierung, mehr Sichtbarkeit und eine engere Bindung an Ihre Zielgruppe, seien es Multiplikatoren oder Kunden. So tragen wir zu Ihrem Unternehmenswachstum bei.

Unsere Empfehlungen basieren auf Datenauswertungen aus dem Social Media Listening, den Social Media Analytics sowie unserer langjährigen Erfahrung.

Unsere Social-Media-Strategie integriert sich nahtlos in Ihre weiteren Marketingaktivitäten und macht Ihre Auftritte in sozialen Netzwerken zu performanten Attributionskanälen für Ihre Marketing-und Vertriebskampagnen.

Unser Angebot

Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Umsatz

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Mit Datenanalysen zur perfekten Strategie

Social Media Strategie Services

Social Media Listening

Mit dem Social Listening gewinnen wir durch eine themenbezogenen Analyse in den für Sie relevanten sozialen Netzwerken Erkenntnisse zu möglichen Inhalten, die in Ihrer Kampagne für Reichweite und Engagement sorgen sollen. Das ungerichtete Themen-Monitoring liefert uns wichtige Informationen zu Ihrer Zielgruppe, aber auch zu Wettbewerbern und potenziellen Multiplikatoren.

Social Media Analytics

Wir analysieren Ihre Social-Media-Accounts, aber auch die Ihrer Wettbewerber, unter strategischen Gesichtspunkten. Wir gewinnen Informationen zu Themensetzung, Tonalität und Bildsprache, zu Publikationsvolumen- und frequenz, zur Gebotsstrategie sowie zu den Auswirkungen dieser Faktoren auf die Performance. So leiten wir erfolgreiche Muster ab, die wir für Ihre Strategie adaptieren.

Audience Building

Auf Basis der von den sozialen Netzwerken zur Verfügung gestellten Daten entwickeln wir ein so genanntes „Custom Audience“. So modellieren wir die Zielgruppe, an die Ihre Social Ads, Promoted Posts oder anderweitig mit Media unterstützten Formate ausgespielt werden.

Kampagnen-Planung

In der Kampagnen-Planung legen wir alle Schritte auf dem Weg zur Zielerreichung fest. Dabei berücksichtigen wir Touchpoints, Plattformen, Content, Redaktion, Media, Analytics und viele weitere Aspekte. Alle Aufgaben und Informationen sind SMART organisiert und aufeinander abgestimmt, so dass das geplante Kampagnenziel erreicht wird.

Media-Strategie

In der Media-Strategie kalkulieren wir den Media-Invest im Rahmen Ihrer Kampagne oder innerhalb eines festgelegten Zeitraums. Wir berücksichtigen einerseits alle relevanten generischen Metriken, von der Reichweite über das Engagement bis hin zum Return on Invest, aber auch netzwerkspezifische Metriken, wie sie zum Beispiel Quora, Reddit oder Medium vorhalten.

Influencer-Marketing-Strategie

Authorities, Analysten, Experten, Multiplikatoren und Insider verfügen über eine klare Positionierung und große Reichweiten. Wir identifizieren die zu Ihnen passenden Influencer anhand qualitativer und quantitativer Metriken, vergleichen ihre Audience mit Ihrer Zielgruppe und integrieren sie in alle anderen Social-Media-Marketing-Aktivitäten.

Social-Media-Strategie

Social Listening & Social Analytics im Monatsabo

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Vier gute Gründe

Darum Crispy Content®

Social Media Marketing auch für B2B-Unternehmen

Die Kommunikation in sozialen Netzwerken beschränkt sich nicht auf Facebook, Instagram und Twitter. Gerade B2B-Unternehmen haben mit Plattformen wie LinkedIn, Medium, Quora oder Reddit ausgezeichnete Möglichkeiten, sich als authentische Authorities in ihrer Branche zu positionieren und über Social Advertising Kunden gezielt zu akquirieren.

Big Data für effiziente Aussteuerung

Die künstliche Intelligenz ist der menschliche Kreativität immer noch unterlegen, aber ganz ohne Daten geht es nicht. Mit unseren Big-Data-Analysen sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagnen in jedem sozialen Netzwerk effizient ausgesteuert werden. Gut für Ihren ROI.

Social Media von Kommunikationsprofis

Marketing in sozialen Netzwerken ist vor allen Dingen Kommunikation. Überlassen Sie das Feld nicht kreativen und sendungsbewussten Werbern, sondern aufmerksamen Kommunikationsprofis wie Crispy Content®. Kommunikation in sozialen Netzwerken ist schließlich ein Dialog zwischen Partnern auf Augenhöhe.

Ein globaler Partner

Crispy Content® hat vom ersten Tag an internationale Kunden betreut. Unser Content wird von Ihrer Zielgruppe in jedem Markt verstanden. Ideal für soziale Netzwerke, die zwar jede Ländergrenze verschwinden lassen, deren Nutzer aber verschiedene Sprachen sprechen, unterschiedlichen kulturellen Mustern folgen und deren Märkte jeweils anders funktionieren.

Noch Fragen?

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Los geht’s
Wenn wir bei jeder dieser Fragen 1 Euro bekämen...

Welche Social-Media-Plattformen sollte ich verwenden?

Jede Social-Media-Plattform verfügt über besondere Funktionalitäten, Mechaniken und thematische Ausrichtungen, die ihrerseits Einfluss auf die Nutzerstruktur, das Nutzerverhalten und die Möglichkeiten der sozialen Interaktion von Werbungtreibenden bieten. Daher empfiehlt es sich, das soziale Netzwerk zu verwenden, in dem die Zielgruppe vorzufinden ist und in dem mit dem geringstmöglichen finanziellen Invest die gewünschten Kommunikations-, Marketing- oder Vertriebsziele erreicht werden können.

Wie erstellt man eine Social-Media-Strategie?

Die Erstellung einer Social-Media-Strategie beginnt mit der Festlegung der Ziele, die sich allgemein zwischen Kommunikations- und Performance-Zielen unterscheiden lassen. Die Erreichung der Ziele wird anhand konkreter Metriken festgelegt und dadurch messbar gemacht. Im nächsten Schritt wird die Zielgruppe definiert und deren thematische und kommunikative Bedürfnisse analysiert. Danach erfolgt die Analyse der Wettbewerber und Best Cases sowie der Schaltungskosten für Paid Media. Aus den gesammelten Erkenntnisse wird eine Strategie entwickelt, die die Vorgehensweisen in den Bereichen Creative, Content, Redaktion, Community Management, Marketing, Media und Analytics beschreibt.

Welches ist das beste Social-Media-Marketing-Tool?

Social Media stellt an Marketer vielfältige Herausforderungen, die sich in keinem einzelnen Tool abbilden lassen. Manche Tools bündeln jedoch typische Anforderungen, wie Social Publishing, Community Management, Social Media Listening und Social Media Analytics sowie Social Advertising. So konzentrieren sich z.B. Hootsuite, Buffer und Sproutsocial auf Social Publishing und Community Management, während Tools wie Talkwalker, Socialbakers oder Quintly den Bereich Listening und Analytics fokussieren. Daher ist es am besten, das eigenen Anforderungsprofil zu definieren und eine Tool-Kombination mit den gewünschten Features zu verwenden.

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