Auf Basis demografischer Daten, Verhaltensdaten, Geo-Daten, Device-Daten, allgemeiner kontextueller Klassifizierungen von Werbeumfeldern oder einer Kombination dieser Elemente entwickeln wir gemeinsam ein so genanntes Custom Audience. Wir identifizieren passende Werbeumfelder, auf denen Ihre Werbemittel über Netzwerke wie Outbrain, Plista oder Taboola ausgespielt werden.
Unsere nach IAB klassifizierten Werbemittel bilden gemeinsam mit den Zielinhalten und dem Werbeumfeld eine Einheit. Sie fügen sich optimal in das Werbeumfeld ein, um als inhaltliche Erweiterung wahrgenommen zu werden. So führen sie den Nutzer effizient und unterbrechungsfrei auf die Zielseite, wo er weiter konvertiert wird und seine Customer Journey ungestört fortsetzen kann.
Jedes ausgespielte Werbemittel soll einen Zielkunden konvertieren. Wir liefern ihm deshalb auf Ihren Zielseiten hochwertige und relevante Informationen in Form von Beiträgen in redaktionellen Umfeldern, White Papers auf Landing Pages oder gleich ganzen Content Hubs. Wir erheben auf den Zielseiten Nutzerdaten, um danach in den individuellen Dialog zu gehen.
Jede Kampagne basiert auf einer These zum Verhalten der Zielgruppe. Wir optimieren nach Kampagnenstart kontinuierlich, um die Kundengewinnungskosten möglichst niedrig zu halten. Unsere wichtigsten Stellschrauben sind der Gebotspreis, das Targeting und der Content selbst. So bezahlen Sie für den Nutzer nur einmal, nämlich dann, wenn Sie ihn gewinnen.
Über das Kampagnen-Monitoring erhalten wir Echtzeit-Informationen, die wir in transparenten und verständlichen Reports für Sie aufbereiten. Am Ende einer Kampagne erhalten Sie ein Abschluss-Reporting, das eine Aussage zum Erfolg der Maßnahme und Optimierungsvorschläge für Folgekampagnen enthält.
Als kreative Content-Spezialsten mit einem Track Record in verschiedensten Branchen aus B2C und B2B entwickeln wir auch für Sie die ideale Kreativ-Idee, um Ihre Marke, Ihren Service oder Ihr Produkt in der Zielgruppe in Szene zu setzen. In den seltensten Fälle ist ein rein werblicher Beitrag in redaktionellem Umfeld die optimale Lösung.
Wir betreuen Native-Advertising-Kampagnen ab einem Media-Volumen von 10.000 EUR. Da Crispy Content® seine Kreativ- und Management-Leistungen nach einem flexiblen und transparenten Stundenmodell abrechnet, können wir agiler als jede Media-Agentur sein und Ihr Schaltungs-Budget für maximale Reichweite einsetzen.
Unsere Native-Advertising-Kampagne starten mit reduzierter Komplexität, da sich Content, Targeting und Umfeld erst in der Realität an Ihrer Leistung messen lassen. Im Laufe der Kampagne nimmt die Komplexität durch permanentes Testing und Optimierung der Inhalte und Audiences zu. Auf diese Weise sind sie von Anfang an mit an Bord und gestalten Ihre Maßnahme aktiv mit.
Native Advertising konvertiert nur dann erfolgreich, wenn Targeting und Content perfekt aufeinander abgestimmt sind. Crispy Content® sorgt mit seiner zehnjährigen Expertise in den Bereichen Persona-Entwicklung und Content-Produktion dafür, dass Sie Ihre Zielgruppe nicht nur erreichen, sondern auch überzeugen – mit jedem Werbemittel und jeder Landing Page.
Native Advertising ist eine Werbeform, die in das Informationsangebot einer Publisher-Plattform integriert wird und durch die Adaption der Form und Gestalt der sie umgebenden Inhalte die User Experience des Nutzers nicht stört. Ihrer Funktionalität nach ähnelt Native Advertising dem Display Advertising, das unterscheidende Merkmal ist die unterbrechungsfreie Rezeption der sie umgebenden Inhalte.
Das Konzept des Native Advertising ist über 100 Jahre alt und stammt, wie in den meisten Fällen, aus den Vereinigten Staaten. Die ersten Erscheinungsformen waren simple Product Placements in Comics, Advertorials (Werbung im Kleid eines informativen Beitrages) in Zeitschriften oder Seifenopern im Radio.
Aus heutiger Sicht bemerkenswert ist die Tatsache, dass schon damals die Werbebeiträge von den Redaktionen des Publishers erstellt wurden. Bereits nach kurzer Zeit wurden ganze Radioprogramme und später auch Fernsehsendungen von Unternehmen gesponsert, bevor Kodak in den 60er Jahren begann, „How-to“-Videos für sein Instamatic&Flashcube-Set visuell in Szene zu setzen.
Heute hat sich aus der Idee des Native Advertising eine gewaltige Branche entwickelt, die sich grob in die Bereiche Publisher, Kreativdienstleister, Technologieunternehmen und Dienstleister, die die Kampagnen managen, unterteilen lässt.
Die Publisher stellen die Werbeflächen und das Publikum zur Verfügung, die Kreativdienstleister entwickeln im Auftrag der Werbungtreibenden die Inhalte, die Technologieunternehmen sorgen mit ihren Plattformen für die Integration der Inhalte in die Publisher-Plattformen sowie die Gewinnung von Daten, die Kampagnenmanager steuern die Maßnahmen, werten die Daten aus und stimmen die Inhalte auf das Nutzerverhalten ab.
Nehmen sie mit uns Kontakt auf, wir haben auf jede Frage eine Antwort!