Seit dem letzten Quickcheck ist ein wenig Zeit ins Land gegangen. Mea culpa, die Serviceplan Content Berlin musste gegründet werden. Um die Quickchecks gebührend einstarten zu lassen, haben wir uns einen 127-seitigen Guide zum Trendthema Account Based Marketing vorgenommen. Account Based Marketing?!
Das Account Based Marketing geht von der Annahme aus, dass die wirklich großen Deals, meist B2B-Deals, nicht mit Einzelpersonen, sondern einer Gruppe von Entscheidern abgeschlossen werden. Dieser eine Deal muss die ultimative Lösung für die verschieden Herausforderungen der jeweiligen Beteiligten darstellen.
Es muss also Überzeugungsarbeit geleistet werden: thematisch, inhaltlich und in der Ansprache individualisiert, über die verschiedenen Journeys jedoch synchronisiert. Account Based Marketing macht das möglich, denn es verknüpft die Möglichkeiten von aggregierten Big Data mit Content-Marketing-Strategien. In unserem Beitrag in der WUV haben wir uns dem ultimativen Guide zum Account Based Marketing angenommen.
>> Hier geht es zum "E-Book-Quickcheck: The Clear & Complete Guide to Account Based Marketing" in der W&V!
Gerrit Grunert
Gerrit Grunert ist Gründer und CEO von Crispy Content®. 2019 veröffentlichter er das bei Springer Gabler erschienene Standard-Werk "Methodisches Content Marketing" sowie die Online-Kurs-Serie "Making Content". Privat ist Gerrit ein leidenschaftlichen Gitarren-Sammler, liest gern Bücher von Stefan Zweig und hört Musik von vorgestern.