Um die Kundengewinnung und den Kundendialog zu automatisieren, braucht es eine Bestandsaufnahme der Ausgangssituation. Deswegen auditieren wir alle Bestandteile, die wir später in der HubSpot verwenden wollen. Wir analysieren Ihre Kontakte, Verteilerlisten, E-Mails, Formulare, Landing Pages, Webpages, Workflows und natürlich Ihren Content selbst.
Wir entwickeln ein Konzept für Ihre automatisierte Vertriebskommunikation, in dem drei Faktoren optimal aufeinander abgestimmt werden: die Customer Journey des Kunden, der von uns erstellte Content und die technische Umgebung. Unser Ziel ist es, dem Vertrieb einen abschlussfähigen Lead zu übergeben.
Mit maßgeschneidertem Content zum richtigen Zeitpunkt am passenden Touchpoint machen Sie aus einem anonymen Nutzer einen wiederkehrenden Kunden ihres Unternehmens. Wir entwickeln, produzieren und verketten diesen Content, so dass Sie am Ende einen abschlussfähigen Lead erhalten. Natürlich alles datenschutzkonform.
Wir entwickeln für unsere Kunden ein Lead-Scoring-Konzept, das Profil und Verhalten der Zielgruppen-Personas sowie die typische Customer Journey in Bezug auf das Produkt oder die Dienstleistung nachempfindet. Anhand der gewonnenen Profil- und Verhaltensdaten bewerten wir den Reifegrad eines jeden Nutzers aus vertrieblicher Sicht. Das Konzept wird kontinuierlich optimiert, um den Vertriebserfolg im Alltag sicherzustellen.
Daten zu besitzen ist gut. Die richtigen Daten zu besitzen noch besser. Damit Ihre Kontaktdatenbank wertvoll bleibt, muss sie regelmäßig gepflegt werden. Dazu gehören die Rückläuferbehandlung, die Aktualisierung von Daten bei Änderungen des Datenschutzes, die automatische Korrektur, die Entfernung kontinuierlich inaktiver Kontakte usw.
In einer Marketing Automation Plattform werden die Vertriebsprozesse in unzähligen Workflows abgebildet. Welche davon für unsere Kunden am besten funktionieren, prüfen wir über das Monitoring der Kampagnen-Performance. Dabei identifizieren wir Lücken im Kommunikationsprozess und optimieren die Workflows, um einem Vertriebsabschluss so nahe wie möglich zu kommen.
Marketing Automation umfasst viele Aufgaben, um die sich Crispy Content® als Experte kümmern kann. Ganz egal, ob es dabei um die Vorauswahl eines leistungsstarken Tools für die Marketing Automation, die Strategie, die Zusammenstellung der individuellen Inhalte oder die Analyse der Nutzerdaten geht. So haben Sie mehr Zeit für die wesentlichen Dinge: Ihre Produkte und Dienstleistungen.
Die Nutzer zielgerichteter, schneller und effizienter zum Abschluss bringen, daraus wiederkehrende Kunden und Fans Ihres Unternehmens machen – das erreichen Sie mit Marketing Automation von Crispy Content®. Wir steigern den Vertriebserfolg durch strategische Planung, maßgeschneiderten Content und aussagekräftige Analysen.
Daten sind gut. Analysierte Daten sind besser. Dank der Content Marketing Excellence® von Crispy Content® definieren wir von Anfang an, welche Ihrer Ziele unter den gegebenen Umständen realistisch machbar sind. Wir helfen Ihnen außerdem, aus der Vielzahl an gesammelten Profil- und Verhaltensdaten genau die KPIs herauszufiltern, die für den Erfolg Ihrer Kampagnen von Bedeutung sind.
Wir wollen uns Ihnen anpassen, nicht umgekehrt. Sie entscheiden, bei welchen Arbeitsschritten der Marketing Automation Sie Hilfe benötigen. Wir können Sie von der Planungsphase bis zum Workflow Management unterstützen – ob als externer Dienstleister oder in Ihren Teams vor Ort.
Die Gesamtkosten sind von den Kundenbedürfnissen abhängig. Sie verteilen sich auf Lizenzen für die technische Umgebung, den vertrieblichen Content sowie das Projektmanagement. Lizenzen starten bei 150 € pro Monat. Die Content-Produktion für eine Kampagne beginnt bei 2.500 €, wobei eine Kampagne aus mehreren Content Assets wie E-Mails, Landing Pages und White Papers besteht. Die Kosten für das Management orientieren sich an der Komplexität der Kampagne, der Marketing Automation Plattform und der Anzahl der zu verwaltenden Assets.
Das hängt von den Bedürfnissen des Kunden ab. Typische Bewertungskriterien sind die Integrationsfähigkeit in das bestehende Marketing-Ökosystem, die Mehrsprachigkeit, die Mandantenfähigkeit, Features im Allgemeinen, Datenschutz-Konformität, individueller Support sowie technischer Reifegrad einer Lösung. Im Rahmen eines Marketing-Automation-Platform-Audit nehmen wir eine solche Bewertung vor. In den meisten Fällen bewährt sich HubSpot.
Die Vertriebskommunikation ist umso umfangreicher, je erklärungsbedürftiger und hochpreisiger ein Produkt ist. Marketing Automation lohnt sich, wenn trotz steigender Umsätze die Profitabilität aufgrund von Personalinvestitionen leidet. Eine Analyse der jeweiligen Kosten und zukünftiger Opportunities gilt es dabei abzuwägen. Wir beraten gern.
Während eine Marketing Automation Platform noch weitere Funktionalitäten, wie z.B. Chatbots oder Landing Page Builder bereithält, wird im E-Mail-Marketing nur ein Element genutzt, um den Nutzer individuell und skalierbar mit Marketing Messages zu bespielen. Ein Einsatz einer reinen E-Mail-Marketing-Lösung ist dann sinnvoll, wenn beispielsweise die restlichen Bestandteile eines Marketing-Ökosystem vorhanden sind. Da das E-Mail-Marketing das essenzielle Bestandteil einer Marketing Automation ist, bieten wir auch reine E-Mail-Marketing-Dienstleistungen an.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir haben auf jede Frage eine Antwort!