Crispy Content & HubSpot Webinar: „Content ist der beste Verkäufer“

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Heute posten wir ausnahmsweise mal in eigener Sache: Wir sind sehr stolz darauf verkünden zu dürfen, dass wir gemeinsam mit den Kollegen von HubSpot das erste deutschsprachige Webinar zum Thema Content Marketing veranstalten. Während das Thema Content Marketing in aller Munde ist, machen wir Nägel mit Köpfen und zeigen euch, wie man mit Content Kunden gewinnt und Umsatz generiert – denn darum geht es am Ende doch, oder?

Wir alle brauchen Kunden!

Sind wir doch ehrlich: Jedes Unternehmen benötigt neue Kunden, am liebsten regelmäßig und ganz von allein. Kunden zu akquirieren, das ist ein hartes Brot. Messebesuche, Netzwerktreffen, Business-Veranstaltungen oder auch Cold Calls sind sicher gut geeignet, um in einem persönlichen Gespräch Interesse zu wecken und Vertrauen zu gewinnen. Leider skalieren diese Methoden jedoch nicht. Dazu kommt, dass potenzielle Interessenten in solcher „synchronen“ Interaktion nicht unbedingt immer in der Stimmung sind, einem genau in diesem Moment Gehör zu schenken. Letztlich entscheiden potenzielle Kunden selbst, wann sie sich welche Informationen holen. Erst dann treffen sie ihre Kaufentscheidung. Die Zeiten von Geschäftsabschlüssen an der Haustür sind glücklicherweise Geschichte.

Inbound Marketing – skalierbare Kundengewinnung

Content Marketing bzw. Inbound Marketing setzen an diesem Punkt an. Eigentlich ist es ganz einfach: Interessent identifizieren, zum richtigen Zeitpunkt mit den passenden Informationen versorgen und in einen Käufer konvertieren. Was jedoch so einfach klingt, setzt eine schlaue Strategie und eine effektive Umsetzung voraus, vor allem aber eine Umsetzung, die zur Infrastruktur des Unternehmens passt. Wer schon einmal einen Blog, drei Social Media Accounts, drei Landingpages und das Email-Marketing eines Unternehmens betreut hat, weiß dass dieser Job eigentlich von einer ganzen Abteilung erledigt werden müsste. Ist Inbound Marketing dann nur etwas für große Unternehmen? Nein! Auch kleine Unternehmen können auf diese Weise Kunden gewinnen, sie müssen nur um so gezielter und effizienter vorgehen.

Das Webinar

In unserem Webinar diskutieren wir die folgenden Punkte:

1. Buyer Persona Forschung
2. In 6 Schritten zum perfekten Content
3. Dynamischer Content im Einsatz
4. Analytische Auswertung von Content Marketing

crispyhub-cta-new

 Das Webinar findet am 4. September 2014 um 14.00 Uhr (CEST) statt. (Ortszeit hier überprüfen.)

Die Experten

 Inken Kuhlmann (HubSpot)

Inken Kuhlmann| HubSpot

Inken Kuhlmann gehört zum EMEA Marketing Team von HubSpot und verantwortet dessen DACH Marketingstrategie. Im letzten Jahr startete sie den deutschen HubSpot Blog und leitete damit das Wachstum der Brand in der DACH-Region ein. Inken absolvierte ihren MSc. in Applied Digital Media in Dublin und war vor ihrer Karriere bei HubSpot für unterschiedliche Firmen im Digital Marketing Consulting tätig.

 

Gerrit Grunert (Crispy Content)

Gerrit Grunert | Crispy Content

Gerrit Grunert ist Gründer und Geschäftsführer von Crispy Content. Vor Crispy Content arbeitete er für verschieden Medienunternehmen wie die ProSiebenSat.1-Gruppe und Viacom International Media Networks. Gerrit ist diplomierter Sozialwissenschaftler und erwarb seinen Abschluss an der Humboldt Universität zu Berlin.

Du willst regelmäßig unsere Blogbeiträge, Analysen und Content Marketing-Tipps lesen? Dann trag dich für unseren Newsletter ein. 100% Crispy Content und natürlich 100% spam-frei!

[mc4wp_form id=“12222″]
Crispy Content & HubSpot Webinar: „Content ist der beste Verkäufer“

Gründer & CEO

Gerrit Grunert

Gerrit Grunert ist Gründer und CEO von Crispy Content. Immer unter Strom steckt er voller kreativer Ideen und infiziert damit seine Umgebung. Diese explosive Mischung weiß Gerrit sowohl im Job, als auch in der Freizeit optimal zu nutzen: Während er seit seiner Jugend daran arbeitet, der schnellste Gitarrist der Welt zu werden oder in Radrennen seine Ausdauer testet, zettelt er im Crispy Office die Revolution des Content Marketings an.Unser Team