mail@crispycontent.de
+49 30 208.989.780
Blog

Erfolgreiches Blogging: 14 starke Blog-Beispiele – Teil 2

Einen erfolgreichen Blog zu betreiben, ist gar nicht so leicht. Es reicht nicht, einfach nur einige Posts mit Content zu füllen und darauf zu hoffen, dass sich durch Zauberhand genügend Leute in den Weiten des Internets finden, die den Content auch lesen. Es braucht eine gute Strategie, ein sehr großes Durchhaltevermögen und auch ein wenig Talent. Das Schöne daran aber ist: Der Start ins Blogging kostet so gut wie nichts. Wordpress-CMS, schmucke Templates, Bildmaterial und Sichtbarkeit auf Google gibt es gratis. Lediglich das Hosting kostet pro Monat so viel wie ein Latte Macchiato in Friedrichshain. Damit auch dieser Latte Macchiato gut investiert ist, widmen wir uns in diesem Beitrag widmen wir uns ausführlich dem Thema Blogging: Was Blogging ist, wie sich das Blogging über die Jahre entwickelte und veränderte, welche Nischen sich lohnen und zu guter Letzt auch, wer warum mit dem Blogging zum Multimillionär geworden ist. In diesem zweiten Teil geht es um Erfolgsfaktoren, Blog-Millionäre und Deine nächsten Schritte.

Blog I Am A Food Blog, Crispy Content®
Blog I Am A Food Blog, Crispy Content®

Die 3 Erfolgsfaktoren für einen Blog

Die im ersten Teil genannten Blogs sind nicht durch Zufall so erfolgreich geworden. Die folgenden Faktoren waren dafür ausschlaggebend. 

 

Schreibe für Deine Leser

So gern Du Deine Blog-Beiträge nach der Veröffentlichung auch liest, Du bist nicht der einzige Leser – zumindest sollte das nicht Dein Ziel sein.

Wenn Du beginnst zu bloggen, kommen die Ideen zufällig und Du hältst sie fest, eben weil Du sie gut findest. Nur weil Du eine Idee persönlich gut findest, gilt das nicht unbedingt für andere.

Indem Du die Probleme deiner Leser und Kunden verstehst und sie in einer Persona zusammenfasst, kannst Du ihnen mehrere Lösungen vorschlagen und genau die eine empfehlen, die nur Du bieten kannst. 

Indem Du über die Pain Points, Herausforderungen und Ziele Deiner Persona sprichst und der Leser das Gefühl hat, dass Du ihn direkt ansprichst, baut der Leser Vertrauen auf und nimmt Dein Angebot an. 

New Call-to-action

Beschreibe die Umsetzung

Hochwertige Inhalte müssen nützlich sein. Deshalb reicht es nicht aus, einen Sachverhalt zu beschreiben und die gewonnenen Erkenntnisse zu präsentieren, sondern aus denen Schlussfolgerungen die nächsten Schritte für den Leser abzuleiten .

Theoretisches Wissen ist eine gute Sache, aber ein Ergebnis, das auf der praktischen Umsetzung beruht, ist noch besser. Die erfolgreichsten Blogs sind diejenigen, die How-to’s und Tutorials bereitstellen. Die Auswertung das reichweitenstarken Blogs von Neil Patel zeigt das einmal mehr.

 

Blogge kontinuierlich in hoher Qualität

Das Verfassen von Blogbeiträgen kostet Zeit, umso mehr, wenn sie Analysen enthalten. Diese Beiträge sind allerdings auch diejenigen, die am meisten gelesen werden, denn sie entschlüsseln ein vorher unbekanntes Geheimnis. Andere Beitragstypen können schneller produziert werden, werden aber auch weniger gelesen.

Aus diesem Zusammenhang ergibt sich, dass die Veröffentlichungsfrequenz von der Art der Inhalte abhängig ist.In der Konsequenz wird unregelmäßig veröffentlicht. Daraus ergibt sich, dass die Leser keine Gewohnheit entwickeln können, Deinen Blog zu besuchen. Das ist schlecht.

Besser ist es, ein festes Zeitbudget für die monatliche Publikation bereitzustellen, ein monatliches Publikationsvolumen festzulegen und danach die Themen und Formate zu bestimmen. Schließlich sind sie es, die den Aufwand für den einzelnen Beitrag bestimmen.

Erst wenn Du regelmäßig unter immer gleichen Bedingungen publizierst, kannst Du konsistent die Performance Deiner Beiträge messen und Dein Blogging optimieren.

 

Die erfolgreichsten Blogs 2020

Es ist offensichtlich: Blogging mag zwar initial kaum Geld kosten, aber es macht jede Menge Arbeit. Da stellt sich logischerweise die Frage, ob es sich auch lohnt. Aus diesem Grund zeigen wir drei der erfolgreichsten Blogs 2020. Sie machten ihre Betreiber zu Multimillionären.

PerezHilton: $41,3 Millionen pro Jahr

Blog Perez Hilton, Crispy Content®
Blog Perez Hilton, Crispy Content®

 

In der Tat: Es gibt PerezHilton.com immer noch. Und er konnte in den letzten sechs Jahren seinen Umsatz enorm steigern .

Er ist seinem Stil treu geblieben und schreibt immer noch Stories über Stars wie Lady Gaga, Johnny Depp und Miley Cyrus. PerezHilton ist damit einer der größten Namen im Showbiz-Journalismus.

Zu den beliebtesten Features des PerezHilton-Blogs gehören Klatschgeschichten, Fotogalerien und Quizfragen. Insgesamt ähnelt der Inhalt des Blogs dem eines traditionellen Hochglanzmagazins wie “Closer” oder “Heat”.

Eine der größten Stärken des PerezHilton-Blogs ist die effektive Nutzung der Prominenten, die sich effektiv mit den Inhalten des Blogs verknüpfen lassen. Berühmte Namen und berühmte Gesichter stehen im Fokus, z.B. durch Kategorieüberschriften für bestimmte Celebrities und die obsessive Verwendung von Red-Carpet-Fotos. Perez Hilton weiß, wen er erreichen will und was er dafür muss. Der Wichtigste Erfolgsfaktor ist jedoch sein Durchhaltevermögen.

 

Envato Tuts+: $10 Millionen pro Jahr

Blog Envato Tuts, Crispy Content®
Blog Envato Tuts, Crispy Content®

 

Envato Tuts+ ist eine umfangreiche Bibliothek mit Tutorials, Kursen, Leitfäden und eBooks, die im Blog-Format bereitgestellt werden. Sie deckt Themenbereiche wie Kodierung und Webdesign, Wirtschaft, Fotografie, Musik und Grafikdesign ab. Einige Envato Tuts+-Inhalte sind frei zugänglich, während andere auf Abonnementenbasis erhältlich sind.

Envato, das Unternehmen hinter Tuts+, wurde 2006 von Collis Ta’eed gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Melbourne, Australien.

Der Blog ist aus unserer Sicht so erfolgreich, weil er Wissen vermittelt, das der Leser sofort umsetzen kann. Diese Umsetzung führt zu einem Ergebnis und das ist das Beste, was man sich als Leser von jedwedem Buch nur wünschen kann.

 

Smashing Magazine: $5,2 Millionen pro Jahr

Blog Smashing Magazine, Crispy Content®
Blog Smashing Magazine, Crispy Content®

 

Wenn Du ein Webentwickler oder -designer sind, wetten wir darauf, dass Du irgendwann mal einen Artikel gelesen hast, der im Smashing Magazine veröffentlicht wurde. Dieses Blog wurde 2006 von Sven Lennartz und Vitaly Friedman gegründet und hat sich zu einer der führenden Quellen für Tutorials rund um das Thema Webdesign- und -Development entwickelt, von der Informationsarchitektur bis zur Ästhetik von Websites.

Ein Schlüsselelement des Erfolgs von Smashing Magazine ist das Membership-Angebot, das die Leser dazu motiviert, zwischen 3 und 7 Dollar pro Monat für Premium-Features zu zahlen. Interessanterweise hat der Blog einen Live-Mitgliederzähler auf seiner Homepage , der uns als eine clevere Möglichkeit erscheint, den Lesern zu helfen, den Wert ihres finanziellen Beitrags zum Blog zu quantifizieren.

Buch "Methodisches Content Marketing" von Crispy Content

Der nächste Schritt: Finde Deine Nische

Bei wem jetzt die Lust geweckt wurde selbst zu bloggen, der sollte sich die Entscheidung, in welchem Bereich er oder sie starten möchte, nicht zu leicht machen. Schließlich wäre es schade, ein Jahr lang zu publizieren um dann festzustellen, dass das Themenfeld am Ende doch zu wenige Menschen interessiert, als dass man damit Geld verdienen könnte.

Wichtig für die Entscheidung ist, dass Du Dich in dieser Nische heimisch fühlst, denn zu Beginn schreibst Du allein. Nur dann können authentische Inhalte entstehen. Weiterhin sollte die Nische ein entsprechend große Zielgruppe haben, die Du später monetarisieren kannst. 

Zu Deinen Interessen können wir wenig sagen, aber in welchen Nischen sich mit Blogs gut Geld verdienen lässt, das haben wir hier aufgelistet.

 

Reise-Blogs

Reise-Blogs haben ein riesiges Potenzial, viel Traffic zu generieren und diesen zu monetarisieren. Alle Menschen lieben das Reisen und sie werden immer nach neuen Möglichkeiten suchen, irgendwohin zu gehen, wo sie noch nie zuvor waren, um neue Kulturen zu entdecken.

Mit Deinem Reise-Blog kannst Du viele Richtungen einschlagen. Du kannst einen regionsspezifischen Blog, einen Blog über das Food Travelling oder einen persönlichen Reise-Blog, der mit eigenen spannenden Abenteuern und Reiseführern gefüllt ist, führen.

Dein Blog kann sich auch auf Hotel- oder Restaurantkritiken oder Reiseausrüstungen konzentrieren, so dass Du mit Affiliate-Links Geld verdienen können. Diese Nische ist riesig!

 

Eltern-Blogs

Ein weiterer Dauerbrenner: Moms und Dads sind überall und wachsen nach, so dass Du immer ein großes Publikum haben wirst, das an nützlichen Tipps und Ratschlägen für Eltern interessiert ist. Das Publikum erneuert sich ständig (das ist anstrengend), die Themen sind immer dieselben (das ist toll). Letztere muss man nur immer wieder neu verpacken.

Es stehen Hunderte von Themen zur Auswahl, die mit der Betreuung von Babys und Kindern zu tun haben und Jung-Eltern dabei helfen, die besten Lebensmittel, die beste Kleidung und das sicherste Spielzeug für ihre Kleinen auszuwählen oder einen perfekten Kindergeburtstag zu planen.

Der beste Weg, Ihren Elternblog zu monetarisieren, ist das Affiliate-Marketing, indem Du für die besten Produkte für Kinder und Eltern wirbst.

 

Gesundheits-Blogs

Diese Nische bietet auch große Möglichkeiten für Affiliate-Partner, da Du über Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Fitnessprodukte und vieles mehr schreiben kannst.

Du kannst Dich in Deinem Blog auf gesunde Rezepte, Diäten, Morgenroutinen, Training zu Hause, Fitnessstudios, Gesundheitstipps und vieles mehr fokussieren. Hier gibt es viele Möglichkeiten für massiv Traffic und Income, die Möglichkeiten sind mannigfaltig.

 

Tech- und Gaming-Blogs

Gamer interessieren sich für den Technologiemarkt, die Kombi aus beidem ist äußerst profitabel. In dieser Nische gibt es zahlreiche Unterbereiche und ebenso viele Affiliate-Möglichkeiten.

So könntest Du App- und Videospielrezensionen, Rezensionen zu technischen Gadgets, Tipps zur Reparatur von Handys und PCs, Videospiel-Tutorials oder jedes andere verwandte Thema schreiben. Das Tolle ist: In dieser Branche steckt durch die hohen Umsätze und Margen sehr viel Geld. Von diese könntest Du Dir etwas sichern.

 

Device-Blogs

Device-Blogs richten sich an technisch versierte Personen. Diese Blogs enthalten die neuesten Informationen über die Geräte, ihre Merkmale, Funktionen usw. Mit der raschen Entwicklung der Technik ist es in dieser Nische kein Problem, Inspiration für Themen zu finden.

Wie in dem vorigen Bereich können wir nur wiederholen: In dieser Branche steckt durch die hohen Umsätze und Margen sehr viel Geld. 

[GRATIS E-Book]: Website Content Strategie

Die nächsten Schritte

Am Ende dieses Beitrages können wir auf jeden Fall eines feststellen: Blogging lohnt sich,  wenn Du es richtig machst. Wie es richtig geht, zeigen und die Beispiele für die interessantesten und erfolgreichsten Blogs 2020. 

Wenn Du nun mit einem Blog starten möchtest, dann sind das die nächsten Schritte, die Du gehen musst:

  1. Finde eine Nische, die Dich interessiert.
  2. Prüfe, ob die Zielgruppe groß genug ist.
  3. Prüfe, ob Du die Zielgruppe profitabel monetarisieren kannst.
  4. Entwickle eine Persona.
  5. Entwickle Themenwelten und Themen.
  6. Installiere mit einem Klick einen WordPress-Blog bei Deinem favorisierten Hoster.
  7. Installiere ein ansprechendes Theme.
  8. Richte Deine Seite ein.
  9. Beginne zu publizieren.
  10. Miss Deine Erfolge und Misserfolge.

 

Alles andere kommt später, wenn die Publikation zur Routine geworden ist. Alles, was Du über die Content-Entwicklung und -Erstellung wissen musst, erfährst Du in unserem Gratis Online-Kurs “Making Content”. Einfach auf das Banner hier unten klicken und los geht’s.

Online-Kurs Making Content von Crispy Content
Viel Erfolg und in diesem Falle: Wir lesen uns!

 


Gerrit Grunert Gründer & CEO Gerrit Grunert

Gerrit Grunert ist Gründer und CEO von Crispy Content®. 2019 veröffentlichter er das bei Springer Gabler erschienene Standard-Werk "Methodisches Content Marketing" sowie die Online-Kurs-Serie "Making Content". Privat ist Gerrit ein leidenschaftlichen Gitarren-Sammler, liest gern Bücher von Stefan Zweig und hört Musik von vorgestern.

Crispy Content® Newsletter

100% Crispy Content® und 100% Spam-frei!

Anmelden

Weitere Themen, die Dir gefallen könnten

15 Content Tools, auf die wir 2020 nicht verzichten | 1

Wir stellen die Tools vor, mit denen wir bei Crispy Content® die Content-Produktion realisieren. Heute: Content Discovery und Content-Planung.

Der Konversions-Funnel

In "Content Marketing 101" beleuchtet Crispy Content® die wichtigsten Themen im Content Marketing – dieses Mal den Konversions-Funnel.

SEO-Audit in 7 Schritten

In diesem Gastbeitrag für den Host Europe Blog zeigen wir, wie jeder in 7 Schritten einen SEO-Audit durchführen kann

Social Media Marketing Decoded mit Michael Stelzner – Teil 2

Ihr wollt eure Performance auf Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok verbessern? Entdeckt 6 praktische Tipps von Social Media Examiner Michael Stelzner.

Erfolgreiches Blogging: 14 starke Blog-Beispiele – Teil 2

Blog-Erfolgsfaktoren, Blog-Millionäre und Deine nächsten Schritte - all das im zweiten Teil unserer kleinen Serie zum Thema "Erfolgreiches Blogging".

Content Marketing: Die SEO-Hacks von Neil Patel – Teil 2

Ihr wollt euer Ranking in den Suchmaschinen verbessern und mehr Traffic auf eure Seite holen? Entdeckt 7 praktische SEO-Tipps von Digital-Experte Neil Patel.

Erfolgreiches Blogging: 14 starke Blog-Beispiele – Teil 1

Wir haben 14 Blog-Beispiele zusammengetragen, die in den letzten sechs Jahren erfolgreich waren. Und wir haben untersucht, warum das so ist. Hier kommt Teil 1!

Google Featured Snippets: Chance oder Risiko?

Featured Snippets sorgen für Zero-Click-Searches, 50,33 Prozent aller Suchanfragen enden auf der Google-Startseite. Ist das Chance oder Risiko?

Social Media Marketing Decoded mit Michael Stelzner – Teil 1

Ihr sucht nach Ideen für euer Marketing auf Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok? Entdeckt 7 praktische Tipps von Social Media Examiner Michael Stelzner.

Content Marketing: Die SEO-Hacks von Neil Patel – Teil 1

Ihr wollt das Suchmaschinenranking eurer Website verbessern? Wir stellen euch in unserer Serie die wichtigsten SEO-Tipps von Digital-Experte Neil Patel vor.

GRATIS Online-Kurs: "Making Content” (7 Lektionen)

Ein Online-Kurs mit 7 Lektionen, um schnell, einfach und günstig hochwertigen, digitalen Content zu produzieren.

In 10 Schritten zur perfekten Website-Content-Strategie | 2

Ein zweiteiliger Leitfaden für Content Marketer, die eine Website relaunchen. Im zweiten Teil geht es um Features, Strukturen, Keywords und Governance.

In 10 Schritten zur perfekten Website-Content-Strategie | 1

Ein Leitfaden für Marketer, die eine Website-Content-Strategie erstellen. Im ersten Teil geht es um Ziele, Zielgruppen, Positionierung, Themen und Formate.

15 Content Tools, auf die wir 2020 nicht verzichten | 2

Wir stellen die Tools vor, mit denen wir bei Crispy Content® die Content-Produktion realisieren. Heute: Content Production und Content Distribution.

Post COVID-19: 10 Gründe für Deutschland als nächsten Markt

Es wird eine Zukunft nach COVID-19 geben - und die sieht in Deutschland wahrscheinlich vielversprechender aus als in den meisten Ländern der Welt. Wir zeigen Ihnen warum!

How-to: Content-Produktion für Blogs mit Airtable

In diesem ausführlichen Tutorial zeigen wir Ihnen, wie sich auch komplexe Content-Produktions-Projekte in Airtable realisieren lassen.

"Autohäuser brauchen Social-Media-Marketing"

Das KfZ-Gewerbe ist von der Corona-Krise schwer getroffen. Gerrit gibt Tipps, wie die Krise durch Social Media als Chance begriffen werden kann.

Quick-Read: Chet Holmes "The Ultimate Sales Machine"

Lesen Sie hier die wichtigsten Highlights des Buches von Chet Holmes, das die Marketing- und Vertriebs-Branche wie kein zweites beeinflusst hat.

10 Jahre Content-Marketing-Agentur – 10 Learnings

Mit unseren zehn Learnings aus zehn Jahren Content-Marketing-Agentur sparen Sie Zeit, Geld und Nerven. Ein guter Grund Sie jetzt zu lesen!

Gerrit Grunert im HubSpot-Interview mit CIO Applications

Was muss ein internationales Unternehmen beachten, wenn es einen deutschen HubSpot-Partner auswählt? Das verrät Gerrit im Interview.

SEO in Real Life

Wir erklären die Funktionsweise von Google in einem kleinen Real-Life-Kammerspiel aus unserem SEO-Workshop. Zu gewinnen gibt es auch etwas!

Methodisches Content Marketing: Wie erstelle ich eine Persona?

Ein Auszug aus Gerrits neuem Buch "Methodisches Content Marketing", der zweite Teil der mehrteiligen Serie zur Persona-Entwicklung – jetzt lesen!

Die digitale Transformation der PR

Wie Public-Relations-Agenturen in 4 Schritten die digitale Transformation meistern. Jetzt im Crispy Content® Blog lesen!

Territory-Chefin Sandra Harzer-Kux im Interview mit Gerrit Grunert

Crispy Content® hat die Territory-Chefin zum Interview gebeten, it’s all about Content Marketing – hier kommt der erste Teil!

Kampagnen-Management 101: Campaign Layering

In diesem Beitrag zeigen wir, wie wir mit der Überlagerung von Performance-Kampagnen kontinuierlich, messbar und effizient Markenwerte kommunizieren.

Crispy Content® unterstützt internationale Kunden

Wir helfen internationalen Unternehmen, mit digitaler Kommunikation den deutschen Markt zu erobern.

Gerrit Grunert im Steinbeis-Interview zu seinem neuen Buch

Gerrit Grunert spricht mit dem Steinbeis-SMI über sein neues Buch "Methodisches Content Marketing". Ein kleines Gewinnspiel gibt es auch!

Methodisches Content Marketing: Die Persona Pt. 1

Ein Auszug aus Gerrits Buch "Methodisches Content Marketing", der erste Teil einer mehrteiligen Serie und eine Verlosung – bravo!

Lunchbreak #3: Fleischappetit = Domke

Wir zeigen euch in dieser Serie, warum Leben & Arbeiten im Friedrichshain so angenehm nah beieinander liegen. Heute alles andere als vegan.

Was macht ein Content Marketing Manager? Pt.2

Du willst Content Marketing Manager bei Crispy Content® werden? Wir erklären Dir im zweiten Teil alle Rollen und Tätigkeiten – join us!

Crispy Content® beim Webtrekk Data Lover Summit 2019

Alle Experten im Daten-getriebenen Marketing an einem Ort – beim Webtrekk Data Lover Summit am 23. und 24. Mai 2019 in Berlin. Jetzt Tickets sichern!

Lunchbreak #2: Die Restaurants um den Boxhagener Platz

Die Crispy Locals zeigen euch in dieser Serie, warum Leben & Arbeiten im Friedrichshain so angenehm nah beieinander liegen. Heute der Boxhagener Platz!

Was macht ein Content Marketing Manager? Pt.1

Du willst Content Marketing Manager bei Crispy Content® werden? Wir erklären Dir im ersten Teil, wie das Unternehmen funktioniert – join us!

Lunchbreak #1: Friedrichshain und seine Delis

Die Crispy Locals zeigen euch in dieser Serie, warum Leben & Arbeiten im Friedrichshain so angenehm nah beieinander liegen: Heute die wichtigsten Delis!

ROI driven Content Marketing

Kreativer Content, analytisches Prozessdenken und technische Expertise – das ist ROI driven Content Marketing. So fluten Sie Ihren Conversion Funnel!

Content Marketing Tuesday 2019

Die Institution des Content Marketings ist auch 2019 mit hochkarätigen Speakern besetzt – am 22.01.19 um 19:00, hosted by Serviceplan. Jetzt anmelden!

Reputation Marketing und der ROI

Reputationsmanagement ist das Management einer Krise, Reputation Marketing ist die Nutzung einer Chance. Warum das so ist? Einfach weiterlesen.

Was kostet eine Content-Marketing-Strategie?

Eine der in unserem Agentur-Alltag meist gestellten Fragen seitens des Kunden lautet: "Was kostet eine Content-Marketing-Strategie"? Wir geben die Antwort!

Mandantengewinnung mittels Account Based Marketing

Der Mix aus Social Media, Outbound und Content Marketing ist auch für die Mandantengewinnung im Rechtsbereich eine skalierbare Option. So geht's richtig!

E-Book-Quickcheck: "Employee Advocacy 101"

Die eigenen Mitarbeiter als skalierbare Marketing- und Vertriebseinheit einsetzen?! Eine grandiose Idee, die wir in unserem E-Book-Quickcheck vorstellen.

Mo' Money, No Problems – der Live-Mitschnitt vom Searchmetrics Summit

Wie du mit der optimalen Customer's Journey den Kampf um den Kunden gewinnst – das und vieles mehr in unserem Mitschnitt vom Searchmetrics Summit 2017!

E-Book-Quickcheck: "The Complete Guide to Account Based Marketing"

Die richtig großen B2B-Deals angelt man sich durch Account Based Marketing. Wir stellen den ultimativen ABM-Guide vor!

Talent Excellence: Gerrit Grunert im Interview

Content Marketing ohne echte Talente funktioniert nicht. Talent Excellence ist die Methode zur Personalführung im Content Marketing. Mehr im Interview!

Webinar: Reclaim your Customer

Kunden gewinnen, binden und halten: Wir zeigen in unserem Webinar, wie ROI driven Content Marketing ins E-Commerce-Business integriert wird. Jetzt anmelden!

Webinar: Mo‘ Money – Leadgenerierung und Qualifikation mit Inbound-Marketing-Webinaren

Leads generieren und qualifizieren mit Hilfe von Webinaren – am 1. Juni 2017 um 11 Uhr zeigen wir gemeinsam mit GoToWebinar, wie es geht!

Webinar: KPI driven Content Marketing

Wie gelingt es Marketern, bei Google auf Position 1 zu ranken? In unserem Webinar "KPI driven Content Marketing" zeigen wir, wie es geht.

Marketing Automation – von der Persona zur Personalisierung

Personas sind wichtig, aber wie verbreiten Sie Ihre Nachricht unter Ihrer Zielgruppe? Personalisierung als ein Element der Marketing Automation hilft.

Checkliste: Konkurrenzanalyse im Content Marketing

Nur wer seine Konkurrenz im Blick hat, richtet seine Content-Marketing-Strategie gezielt aus. Doch wie gehe dabei am besten vor? Eine Checkliste.

Return On Content-Marketing-Investment

Sie haben in eine Content-Marketing-Strategie investiert. Doch hat sich das überhaupt gelohnt? Wir zeigen, wie Sie den ROI im Content Marketing berechnen.

Conversion-Optimierung im Content Marketing

Conversion ist im performance-orientierten Content Marketing alles. Wir zeigen, wie Sie die Conversion Rate im Rahmen der Lead-Generierung optimieren.

Content Marketing: von der Strategie zur Kampagne und zurück

Kampagnen sind die Herzstücke innerhalb einer Content-Marketing-Strategie und nicht selten das Salz in der Suppe. Ein Rezept zum Nachkochen.

So finden Sie die richtige Content-Marketing-Agentur

Eine geeignete Content-Marketing-Agentur zu finden, ist gar nicht so einfach. Das sind unsere Insider-Tipps:

Quick-Check: "Global Content Impact Index"

Die interessantesten E-Books aus dem Content Marketing im Quick-Check von Crispy Content. Heute: „Global Content Impact Index“ von acrolinx.

Content Marketing 2017 - Top Chancen für den deutschen Mittelstand

Interesse an Content Marketing und Digitalisierung? Sprechen Sie uns an und nutzen mit uns gezielt Ihre Chance performance-orientierten Content-Marketings

Predictive Lead Scoring – ein Blick in die Zukunft

Nutzen Sie das Predictive Lead Scoring und wagen Sie einen Blick in die Lead-Kristallkugel. Die datenbasierte Bewertung von Sales-Chancen im Überblick.

5 Quellen für mehr Content-Marketing-Skills

Content Marketer sind nur so gut wie ihre Ausbildung. Diese Anlaufstellen bieten für jedes Level smarte Weiterbildungsoptionen.

Big Data im Content Marketing

So nutzen Unternehmen die Möglichkeiten von Big Data, um Kunden besser zu verstehen, gezielter auf Bedürfnisse einzugehen und schneller zu reagieren.

Strategen braucht das Content-Marketing-Land

Wer ins Content Marketing investieren möchte, braucht eine maßgeschneiderte Strategie. Wir zeigen, wie Sie dabei vorgehen sollten.

Lead Scoring: Die hohe Kunst des B2B-Marketings

Lernen Sie die hohe Kunst des Lead Scorings, um Ihre potentiellen Kunden besser einzuschätzen und die Lücke zwischen Marketing und Sales zu schließen.

Quick-Check: "America’s Most Successful Startups"

Die besten E-Books aus dem Content Marketing im Quick-Check von Crispy Content. Heute: „America's Most Successful Startups“ von Oliver Samwer & Max Finger.

Lead Nurturing – das Einmaleins der Neukundengewinnung

Was brauchen Unternehmen, um Neukunden zu gewinnen? Ein gute Strategie und Geduld. Doch wer das Lead Nurturing beherrscht, ist der Konkurrenz voraus.

Social Media Marketing in Pharmaunternehmen

Warum sollten gerade Pharmaunternehmen ins Social-Media-Marketing investieren? Wir haben gleich 5 gute Gründe!

Content Marketing – der Turbo im E-Commerce

Content Marketing im E-Commerce? So können Onlineshops ihre potenziellen Kunden von sich überzeugen – und das bereits zu Beginn der Buyer's Journey.

Kann guter Content günstig sein?

Content Marketing ist eine Investition – und guter Content wächst wie Geld nicht an Bäumen. Wann sollten Sie auf Qualität setzen und wo können Sie sparen?

Interview: Content Marketing im E-Commerce

Content Marketing im E-Commerce: Was sind die Hürden und warum sollten sich Unternehmen am Content Commerce versuchen? Gerrit Grunert im Interview.

Content Marketing im E-Commerce

Content ist der beste Verkäufer. Doch wie geht Content Marketing im E-Commerce richtig? 5 Beispiele für exzellenten Content im B2C-Online-Handel!

Newsletter individualisieren: E-Mail-Marketing Excellence

Newsletter individualisieren und die Klickrate steigern? So bedienen Sie die Interessen der Nutzer – für ein konversionsstarkes E-Mail-Marketing!

Die 3 gröbsten Content-Marketing-Fehler

Schlechtes Content Marketing fällt regelmäßig durch dieselben Fehler auf. Drei davon sind besonders gravierend.

Storytelling – das Gehirn braucht Geschichten

Storytelling und Spiegelneuronen? Wir zeigen, wie du neurowissenschaftliche Erkenntnisse nutzt, um Geschichten zu erzählen, die deine Kunden begeistern.

Strategisches Content Management 101

Ein kleine Einführung in das strategische Content Management. Du hast Interesse? Dann ab zu Crispy Content – der Marketing-Automation-Agentur aus Berlin.

Content Marketing Excellence – das neue E-Book von Crispy Content

Das neue kostenlose E-Book zum für Einsteiger ins automatisierte und performance-orientierte Content Marketing. Inklusive Research, Strategie und Analytics!

Content Marketing Manager in a Week – die Crispy Academy

Du gehörst zur Generation Y, möchtest Content Marketing Manager werden und hast davon keine Ahnung? Kein Problem, in einer Woche haben wir dich soweit!

Webinar zum Lead Management im Content Marketing

Jetzt zum kostenlosen Webinar: "Mo' Money – Leadgenerierung und Qualifikation mittels Content Marketing" anmelden:

Der moderne Mitarbeiter als Entrepreneurial Employee

Unternehmen und seine Mitarbeiter stehen kontinuierlich vor neue Herausforderungen. Es gilt, Mitarbeiter als Entrepreneurial Employees zu fördern.

E-Mail-Marketing-Trends im E-Commerce

Wer im E-Mail-Marketing Trends verschläft, sieht die Konkurrenz an sich vorbeiziehen. Diese 7 Punkte müssen Online-Händler im Blick haben.

5 Zeichen dafür, dass Sie ein Webinar halten sollten

Webinare eignen sich hervorragend, um Leads zu generieren. Bei Marketing-Kampagnen bleiben sie oft außen vor – zu Unrecht.

Millenials – klassisches Marketing vs. Content Marketing

Jede Generation ist unterschiedlich empfänglich für Marketing. Millennials zeigen uns: Marketer erreichen ihre Ziele am besten mit Content Marketing.

Lead Nurturing & Lead Intelligence im Content Marketing

Das Webinar Recording mit Crispy Content, HubSpot & Unbounce: „Mo' Money - Leadgenerierung, Lead Nurturing & Closing“ – jetzt gratis anschauen!

Content Marketing für Generika-Hersteller

Ratiopharm, Fresenius und Stada im Content Marketing Quick-Check der Generika-Hersteller!

Webinar: Lead-Generierung, Lead Nurturing & Closing

Crispy Content, HubSpot & Unbounce: „Mo' Money - Leadgenerierung, Lead Nurturing & Closing“ – das Webinar jetzt gratis anschauen!

Mobiles Internet – die Folgen für Ihr Inbound Marketing

Inzwischen gehen mehr Nutzer mobil in das Internet als über ihren PC. Dies hat auch Folgen für Ihre Inbound Marketing Strategie.

Inbound Marketing im Personalmanagement

5 Gründe, warum Inbound Marketing für erfolgreiches Human Ressource Management im Daily Business des Personalers unersetzlich ist.

Content Curation im Content Marketing

Content Curation gehört zum gesunden Content Marketing Mix, denn hier finden Objektivität und Ökonomie zusammen. Wir zeigen, wie man es richtig macht.

Die Social-Media-Analyse – Marktforschung reloaded

Die Social Media Analyse interpretiert das Thema Marktforschung neu. Wir zeigen warum.

6 Argumente für Versicherer, Content Marketing zu betreiben

Wir befassen uns in unserem Branchencheck mit der Frage, welchen Stellenwert Content Marketing bei Versicherern einnimmt.

5 Argumente für Finanzvertriebe, Content Marketing zu betreiben

Welche Content Marketing-Strategien verfolgen Unternehmen, die sich mit Versicherungen, Vermögensanlagen und Finanzierungen beschäftigen?

Off-Page-Analyse: Qualität & Quantität deiner Keywords

Wir zeigen dir unter anderem, welche Daten für deine Keyword-Strategie wichtig sind, wie du diese erhältst.

CrispyHub – Das war unser Webinar mit HubSpot

Am 4. September 2014 konnten wir in Kooperation mit Hubspot unser erstes Crispy Content Webinar präsentieren! Jetzt die Aufzeichnung sehen!

5 Gründe, warum Hotelketten Content Marketing betreiben sollten

Im Crispy Content Branchencheck zeigt sich, dass Hotelgruppen Content Marketing bisher vernachlässigen.

Mit 6 Bausteinen zur erfolgreichen Lokalisierung

In unserer Checklist haben wir zusammengestellt, aus welchen 6 Bausteinen sich eine hochwertige Full-Service Lokalisierung zusammensetzt.

4 Gründe, warum Reiseveranstalter Content Marketing betreiben sollten

Im Crispy Content Branchencheck überprüfen wir, was Unternehmen einer bestimmten Sparte mit Content Marketing erreichen können.

Crispy Content & HubSpot Webinar: "Content ist der beste Verkäufer"

Mit Content Kunden gewinnen und Umsatz generieren - wir zeigen euch, wie es geht!

In 7 einfachen Schritten zum perfekten Long-Tail Keyword

Wie kannst du effizient und langfristig dein Ranking steigern, ohne Geld dafür auszugeben? Wir zeigen es dir!

Storytelling-Kompetenz-Check: So erkennst du Content Marketing-Talente

Woran kann festgemacht werden, ob eine Agentur Storytelling-Potential besitzt? Wir haben die wichtigsten Indikatoren zusammengestellt!

Content Marketing auf Instagram: 5 gelungene Beispiele

Wir zeigen dir, wie du die Content-Marketing-Strategie deiner Brand mit Hilfe von Instagram umsetzen kannst.

Content Marketing: 9 Tipps zur Blog-Promotion

Networking, Social Media Marketing und Reposting: So seedest du deinen Blog-Content richtig!

In 6 Schritten zum erfolgreichen Content-Marketing-Kreislauf

Diese 6 Schritte helfen dir, deinen Content-Marketing-Kreislauf zu entwickeln: Planning, Research, Concept, Production, Seeding, Analytics.