Auf Basis von Daten aus Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und Online Panels entwickeln wir für Sie Zielgruppen-Personas, definieren deren Customer Journey und analysieren für jede ihrer Phasen deren Bedürfnisse. Wir konzipieren die passenden Themenschwerpunkte und Inhalte, um Nutzer durch den kompletten Funnel zu konvertieren. Unsere Erfolge messen wir anhand ihres individuellen KPI Frameworks. Einfach schlüssig.
Durch die Verkettung von hochwertigen Inhalten in Social Posts, Blog Posts, auf Landing Pages, in Emails, Direct Messages und Chatbots liefern wir dem Zielkunden zum richtigen Zeitpunkt die passende Information. Er setzt den Impuls, wir sind für ihn da und er dankt es uns, indem er in die nächste Funnel-Stufe konvertiert. In HubSpot ein Kinderspiel.
Mit Hilfe des Lead Scorings quantifizieren wir die Entwicklung des Nutzers in seiner Customer Journeys anhand festgelegter Metriken und Schwellenwerte. Wir bewerten dazu Profildaten und Verhaltensdaten, die der Nutzer beim Besuch Ihres Angebots hinterlässt. So erkennnen wir, wann aus einem Lead ein Marketing Qualified Lead, Sales Qualified Lead oder Sales Accepted Lead wird.
Content ist die Währung, mit der wir beim Nutzer für sein Vertrauen bezahlen. Dieses Vertrauen ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Konversion. Unsere Inhalte sind deshalb nicht nur suchmaschinen- und konversionsoptimiert, sie sind inhaltlich und fachlich von allererster Güte – in Text, Bild, Grafik und Video in jeder beliebigen Sprache. So, wie es Ihre Kunden verdient haben.
In der Customer Journey durchläuft der Nutzer verschiedene Inkarnationen: Vom Lead über den Marketing Qualified Lead, den Sales Accepted Lead und den Sales Qualified Lead hin zum Kunden, der irgendwann Ihr größter Fan wird. Mit unserem kontinuierlich optimierten und mehrdimensionalen Lead Scoring messen wir, wann der Nutzer bereit für sie ist.
Jede Customer Journey ist eine These, die in der Realität getestet werden muss. Begleiten wir einen Zielkunden über den Zeitraum von sechs Monaten bis hin zum Kauf, so ist die Optimierung des Lead-Nurturing-Prozesses eine Notwendigkeit. Durch unsere kontinuierliche Performance-Messung optimieren wir nicht nur Ihre Inhalte, sondern auch deren plattformübergreifende Verkettung.
Transparenz ist uns wichtig. Deshalb liefern wir Ihnen die aussagekräftigsten Metriken ihrer Inbound-Marketing-Kampagne in regelmäßigen Abständen in verständlichen Dashboards und individuellen Reportings.
Inbound Marketing funktioniert wie ein traditionelles Kundengespräch: Es muss vom Kunden als relevant und fokussiert, aber auch als angenehm und unterhaltsam empfunden werden. Content soll schließlich nicht nur konvertieren, er soll Sie, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihren Service nachhaltig auf dem Markt positionieren. Letzteres können nur Kommunikationsprofis wie Crispy Content®. Crispy Content® ist eine Content-Marketing-Agentur, die ihren analytisch validierte und kreativen Content entwickelt und produziert, um ihn zu Vertriebszwecken einzusetzen. Das macht den Unterschied.
Crispy Content® ist eine Content-Marketing-Agentur, die ihre verschiedenen Leistungen zu einem konsistenten und leistungsfähigen Inbound-Marketing-Angebot kombiniert. So sind wir flexibel. Auch wenn Sie sich nicht am klassischen, von HubSpot geprägten Inbound-Marketing-Ansatz orientieren wollen, so können wir Sie trotzdem unterstützen. Entscheidend für Sie und uns ist schließlich nicht, wie der Kunde gewonnen wird, sondern dass er gewonnen wird.
Inbound Marketing ist ein Mix aus Content, Marketing und Vertrieb, der in einer technisch anspruchsvollen Plattform umgesetzt wird. Damit geht die Umsetzung eines Inbound-Marketing-Projekts mindestens vier Abteilungen in Ihrem Unternehmen an. Wir sorgen dafür, dass Ihr Inbound Marketing kein „U-Boot-Projekt“ ist, mit Underperformance unter dem Radar fliegen muss oder an Silo-Grenzen hängenbleibt. In unseren erprobten Integrations-Workshop vermitteln wir abteilungsübergreifen die Hintergründe von Inbound Marketing, identifizieren die Opportunities für jeden Stakeholder und gestalten mit allen gemeinsam die vertriebliche Zukunft Ihres Unternehmens.
Inbound Marketing ist eine umfangreiche Methodik, die viele verschiedene Marketing-Disziplinen umfasst. Ein Inbound-Marketing-Projekt zu starten, kann schnell wie eine nicht zu bewältigende Herausforderung erscheinen. Deshalb starten wir unsere Projekte einfach und schlank, sie sind schließlich voller Thesen, die am Kunden getestet werden müssen. Im operativen Prozess testen wir sie. Mit den kontinuierlich gesammelten Erkenntnissen wächst der Erfahrungsschatz und Ihr Inbound-Marketing wird im Handumdrehen Ihre Sales Pipeline füllen.
Die Neukundengewinnung mit Inbound Marketing funktioniert in jeder Branche. Allerdings muss der Inbound-Marketing-Ansatz individualisiert werden. Im „klassischen“ Inbound Marketing hat seit jeher der Content, der auf Google gratis indiziert wird, den Nutzer in den Konversions-Funnel gelockt. Das setzt allerdings voraus, dass die Zielkunden auch in der Suchmaschine Herausforderungen äußern und nach Lösungen suchen. Das ist besonders in Nischenbranchen ein Problem. Noch problematischer wird es, wenn die gewünschten Themenfelder so neu sind, dass noch nicht dazu publiziert wurde und Google nichts indizieren konnte. Die Suchvolumina sind dann zu gering, als dass sich die Content-Produktion zur Kundengewinnung über die Suchmaschine lohnen würde. In diesem Falle müssen Nutzer über Push-Maßnahmen wie z.B. Programmatic Advertising aktiviert und in den Funnel geleitet werden. Dann jedoch sollte der Content um so besser sein.
Ja. Im Gegensatz zu reinem Paid Media Advertising investieren Sie Ihr Budget in die Produktion von Content, der für immer Ihnen gehören wird – auf Ihrer Website, Ihrem Blog und in Ihren Email. All die Kontakte, die sie datenschutzkonform in Ihrer E-Mail-Liste gesammelt haben, werden bis auf Widerruf Ihnen gehören. Jede Mail, die Sie an diese Kontakte schicken, kostet Sie in HubSpot nur ein Lächeln. Ein Traum für all jene, die Ihre Leads teuer über Google Adwords erkaufen müssen. Soll der Kundengewinnungsprozess forciert werden, lässt sich Inbound Marketing ohne weiteres auch mit Paid Advertising kombinieren.
Im Inbound Marketing begleiten Sie den Kunden typischerweise durch eine längere Customer Journey mit maßgeschneidertem Content. Das ist notwendig, wenn ihr Produkt oder ihr Service erklärungsbedürftig ist, einen hohen Preis hat, wenn der Nutzer für seine Kaufentscheidung sehr lange braucht und für den Kauf eine Vertrauensbeziehung zwischen Käufer und Verkäufer bestehen muss. Das ist in der Softwarebranche der Fall, bei Versicherungen oder im E-Learning, wo digitale Inhalte nach so genannten Subscription-Modellen verkauft werden. Werfen Sie hierzu einen Blick in unsere Referenzen.
In der FMCG-Branche lohnt sich Inbound Marketing kaum, da ein niedrigpreisiges Produkt wie ein Shampoo wohl eher über Marke, Bild und Preis verkauft wird, als über die Vorteilskommunikation per White Paper. Allerdings: In Zeiten von Achtsamkeit, Körperbewusstsein und des Ökobooms im Allgemeinen bekommen sorgsam recherchierte und aufgearbeitete Hintergrundinformationen in dieser Branche einen Stellenwert, den sie nie zuvor hatten.
Nein, natürlich nicht. Inbound Marketing lässt sich beispielsweise auch in einer WordPress-Mailchimp-Leadpages-Kombination oder mit Oracle Eloqua umsetzen. Allerdings ist bei ersterem Ansatz die Datenkonsistenz durch den Einsatz solitärer Systeme nicht gewährleistet, während bei letzterer Lösung der Einstiegspreis ein Vielfaches höher ist, als der Preis einer Hubspot-Lizenz.
Wir haben in den vergangenen Jahren auf Kundenwunsch immer wieder nach Alternativen gesucht, sind jedoch jedes Mal wieder bei HubSpot gelandet. Über diese Umwege lernt man zwar die Welt kennen, aber nur wenn man sich auf eine Sache wirklich konzentriert, wird man auch erst richtig gut. So wie Crispy Content® auf HubSpot.
Nehmen sie mit uns Kontakt auf, wir haben auf jede Frage eine Antwort!